Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
, ich hab erstmal ne Frage an dich, hast du evtl. auch den Copic Blender? Der vereinfacht dir z.B. weichere Verläufe hinzubekommen, hellt Farben auf etc. Dann zu deiner eigentlichen Frage, grade mit Copics mußt du schnell arbeiten, weil sie sehr schnell trocknen und es dann streifig werden kann, ich hab dir mal einige gute Tutorials rausgesucht evtl. hilft es dir schon mal etwas weiter: 
* anschließend bin ich *wenn nötig* noch mal noch mal mit der hellen Grundfarbe drüber und habe mich sofort an die Schatten gemacht, von hell nach dunkel hin immer wieder mit dem Blender drüber und mit der ganz hellen Grundfarbe, so sind die Farben ineinander verlaufen und es gab keine Streifen. Es kann sein, das es am Anfang etwas schwierig erscheint aber später klappt das wie von selbst. =)
vielen dank nochmal!!!
Ich freu mich aber wenn sie euch nen bißerl weiter helfen und einige Fragen schon mal beantworten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Etainee« (9. Januar 2012, 15:50)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Vanea (21.01.2012)
das Buch hab ich bei Amazon auch gesehen, als ich damals die anderen beiden bestellt hatte gab es dieses noch gar nicht XD ich finde eh, es gibt recht wenig Copicbücher, es sei denn, man sucht welche für Modezeichnungen oder Werbezeichnungen... ich hab mir auch mal zwei DVDs geholt die behandelten auch das Thema Copics und Werbezeichnungen, es war sehr interessant zu sehen, wie nen Profi in der Werbebranche damit umging aber wirklich geholfen hat es mir nicht, da es doch zwei ganz verschiedene Arten waren wie das Medium nun eingestzt wurde.
Find ich aber gut, das dir das Buch hilft und du auch schnell neue Tricks aufzeigt, so was is immer gut.
Grade auch, weil man dann Dinge gezeigt bekommt, an die man selbst nicht gedacht hätte oder sich getraut hätte es auszuprobieren.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
MangaundCopics (23.01.2012)
)














