wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website
)
du kannst wirklich sehr gut Tiere zeichnen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Conny (11.01.2012)
so ne Phase hat jeder, bei mir klappen auch nich alle Bilder auf Anhieb. =) Die Idee mit dem Skizzieren find ich auf jeden Fall nicht schlecht, anfangs hab ich das immer gemieden und hab sofort an nem Bild angefangen zu zeichnen mittlerweile skizziere ich auch erst was vor und arbeite das dann lieber weiter aus. =) Ich finde deine Bilder auf jeden Fall toll.
Conny (11.01.2012)
ich werd in Ehren ergrauen, ich hab keine Lust zum färben. XD Danke dir
, auf jeden Fall gefallen mir deine Bilder Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Conny (11.01.2012)
wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conny« (14. Januar 2012, 15:31)
Conny (17.01.2012)
Das solltest du machen,ist das A und o für eine gelungene Zeichnung.Habe jetzt aber auch brav mit dem Strichmännchen angefangen, dann die Figur für die Proportionen skizziert. Muss mir das zukünftig echt angewöhnen.
Ich glaub das Problem mit Händen und Füßen hat so ziemlich jederJaja, die Füsse und die Hände sind wirklich sehr schwierig hinzukriegen und sehen auch dementsprechend komisch aus.
(sind auch so ziemlich das am schwierigsten zu zeichnende an der Anatomie
)aber auch da hilft das "zerlegen" in einfache Formen und üben,üben,ÜBEN.
Conny (18.01.2012)
Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zuIch glaub das Problem mit Händen und Füßen hat so ziemlich jeder(sind auch so ziemlich das am schwierigsten zu zeichnende an der Anatomie
)aber auch da hilft das "zerlegen" in einfache Formen und üben,üben,ÜBEN.
![]()
Conny (18.01.2012)
wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website das zeichnen von händ und füß macht mir auch noch schwierichkeiten. deshalb "versteck" ich sie gern oder zeichne nur porträts.![]()
find's schon auch wichtig, dass man Hände und Füsse einigermassen gut zeichnen können sollte. Diese immer zu verstecken ist auch nicht immer gerade die beste Lösung.![]()
![]()
) Beispiel,wenn ich keine Gesichter zeichnen kann entschliesse ich mich ja auch nicht dazu ab jetzt nur noch Figuren von hinten zu zeichnen um das Problem so zu umgehen(wird auch schnell langweilig da es einen in der Auswahl der Motive stark einschränkt
)sondern tüftle so lange an der Schwachstelle bis diese für mich eben KEINE mehr ist und ich beim zeichnen nicht mehr krampfhaft überlegen muss wie ich sie am besten verstecke/verdecke. 
),so lernt man recht schnell was wo hin gehört damit die Hand auch wie eine Hand aussieht und wenn man das einmal begriffen/verinnerlicht hat fällt es einem auch leichter sie aus der Erinnerung zufriedenstellend auf's Papier zu zaubern. 
wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Conny« (18. Januar 2012, 23:50)

wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website Ich bin aber sehr froh, dass es schon sehr gut als Hand erkennbar ist *juhuiiii*![]()
Nee, Scherz, sieht echt gut aus. Bis auf den zu hoch angesetzten Daumen
Naja, ich bin zu faul, sie zu üben, deshalb find ichs toll, wenn du dich dazu durchringst, es richtig zu lernen. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Conny (19.01.2012)