Hi nochmal in die Runde! Erstmal vielen Dank für die Nachrichten! Habe mich sehr über das Feedback gefreut! Ich versuche mal hier ein paar Fragen zu beantworten.
Der Witz bei dem Zahnarzt-Sketch soll sein, dass die hereinkommende Person etwas unverständliches fragt, worauf der Patient "Sorry?"-also auf Englisch- antwortet. Daraufhin wiederholt die Person ihre Frage, aber auf Englisch. Vielleicht ist das auch nur eine Eigenart von mir, aber mir ist das persönlich schon öfter passiert, wenn ich nachgefragt habe mit "sorry?".
Die Kurbel bewegt die Skulptur in der Mitte des Raums, das stimmt, jetzt wo ich es mir anschaue ist es wirklich nicht klar erkenntlich.
Der Hund-Sketch ist genau das: Ein Hund kriegt aus seiner Perspektive einen Einzug mit und wundert sich, dass keine Leckerlis dabei sind. Mehr soll es garnicht sagen, genau es ist eine Beobachtung eines eigenen Erlebnisses
Die Pointe von "Krafttier" fasst Richard gut zusammen, da gibt es nichts hinzuzufügen.
Der roughe Stil ist vielleicht auch dadurch zu erklären, dass ich bei diesem Heft komplett ohne Abpausen/ großartig vielen Vorskizzen gearbeitet habe. Alle Zeichnungen sind direkt in das Buch gezeichnet. Dieses gibt es entsprechend bisher auch nicht als Zine, aber als gescanntes PDF. Ich arbeite aber gerade schon an weiteren Projekten und plane, diese vielleicht auch in kleinerer Auflage zu drucken. Ich taste mich vorsichtig an digitales Zeichnen heran, vermisse dort aber ein bischen die Roughness, die ich selbst schätze.
Updates folgen bald, vielen lieben Dank für euer Feedback!
Gordon