Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer
Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Aaaaah.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klee« (17. Oktober 2009, 18:11)
Da ich deine Arbeitsweise beim Kolorieren nicht wirklich kenne, kann ich mir auch schlecht ein Urteil darüber erlauben inwieweit an der ein oder anderen Stelle der Arbeitsweise möglicherweise effektiver gearbeitet werden könnte oder auch nicht.
1000 Wege führen nach Rom, man muss nur für sich den richtigen finden. Helfen kann einem dabei keiner, aber man kann sich inspirieren lassen. Mehr als das, war und ist auch nicht meine Absicht. Vielleich lässt sich ja irgendwer - wenn auch nicht Du - in dem Tutorial von meiner Arbeitsweise inspirieren.
Mit haufenweise Ebenen und Ebenenordnern und Ebenenordnerunterordnern und Unterebenenenen...na du weißt schon
Die Farben sind mein Feind! Mach ein Wie-man-immer-und-flott-die-perfekten-Farben-findet-Tutorial und ich liege dir zu Füßen. AHA!!!Mach ein Wie-man-immer-und-flott-die-perfekten-Farben-findet-Tutorial und ich liege dir zu Füßen.
Andere Baustelle

) Von jedem Bild hab ich nicht nur verschiede Outline-Versionen sondern auch mehrere Farbexperimente (alle überspeichert) die in vollkommen unterschiedliche Richtungen gehen weil ich mir so unsicher bin. Der Märchenwald war zum Beispiel mal sommerlich. Miss Braufest ganz in beige-türkis (was DACHTE ich dabei nur?!
) und das Lachsfisch-Bild hatte nach seiner Violett-Giftgrün-Phase erst mal eine Ocker- und Braunton-Phase bevor es wieder leuchtete.
Danke fürs falsch verstehen also
Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^
(...hehe schon lustig wenn ich das gerade sage
)