Neues Jahr, neues Glück!
Für 2005 hab ich mir mal was Neues überlegt. So Cartoons und einzelne Zeichnungen habts ja nun zuhauf bereits produziert, jetzt gehts mal in die Vollen: Ein ganzer Comicstrip muß her! Versucht mal, die Themenvorgabe in eine kleine Geschichte zu verpacken und in mehreren Bildern zu erzählen. Damit es zum Anfang nicht ganz so haarig wird, sollten wir uns auf die Comicstripform beschränken, d.h. eine Bildfolge von 2 bis maximal 4 Bildern zeichnen. Warum ich hier den umfang so streng vorgebe? stell die vor, du bekommst von einer Zeitung den Auftrag für einen comicstrip. die haben aber nur 6 spalten Platz dafür. Schon bist du an ein ganz bestimmtes Format gebunden.
Das ist natürlich auch eine etwas umfangreichere Arbeit, darum veranschlage ich für die ganze Sache diesmal 2 statt wie bisher einen Monat. Deadline für den Comicstrip ist also der 28. Februar 2005.
Thema: Ski und Rodel gut! Alles was auf, neben, über und unter der Piste passiert, ist hier gefragt! Also alle Mann in die Sessellifte und los!