Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich probiere hin und wieder einfach mal aus. Aber was ich auf jeden Fall merke: Die Pinguine kommen richtig gut an. Haben bei FB in der Regel mehr Likes und eine größere Reichweite als menschliche Figuren...
Oder aus der Fußballwelt? Das mit den Filmen ist so eine Idee, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt. So á la zwei Pinguine, die mit nem Ring auf dem Weg zum Schicksalsberg sind 
....Tataaaa,und der Kiwazo bringt mich wieder zum lachen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Kiwazo (14.03.2014)
Solche Lobeshymnen motivieren zum Weitermachen 
Bei Facebook habe ich seit heute knapp über 1200 Fans. Das ist ein guter Anfang 
) solltest du vielleicht einfach nur die Werbetrommel weiterrühren. Deine Pinguine könnten (sollten) eine echte Marke werden!!! Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Kiwazo (14.03.2014)
Find ich auch, MUSS SEIN!!!!Also in meinen amateurhaften Augen steht einer erfolgreichen Merchandising-Serie - kann ich mir sehr gut als Postkarten zum Beispiel vorstellen - nun gar nichts im Weg. Technisch perfekt, witzig sowieso...und bei 1200 Follower bei FB ( immerhin 1172 mehr als ich zuletzt hatte ) solltest du vielleicht einfach nur die Werbetrommel weiterrühren. Deine Pinguine könnten (sollten) eine echte Marke werden!!!
G-R-O-S-S-A-R-T-I-G !!!
Kiwazo (14.03.2014)

Na komm schon...also deine Bilder sind alles, aber sicher nicht amateurhaftAlso in meinen amateurhaften Augen...
Kiwazo (14.03.2014)

Da könntest du mich fragen! Ich helfe da gern. (Wenn ich es denn kann!@Kiwazo: Manchmal wünschte ich ja, ich könnte auch mit dem PC solche Cartoons erarbeiten, aber mein Weg ist wohl ein anderer *theatralisch-in-die-Luft-starr*![]()
Freu mich auf dein nächstes Werk![]()
) Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Starry Night« (14. März 2014, 21:16)
Kiwazo (14.03.2014)

Und noch immer gibt es vieles, was ich verbessern möchte. Aber das wird. Wie Fraro schon ganz richtig gesagt hat, ich kann ohne redaktionellen Druck arbeiten und mich selbst verbessern
Das ist toll. Und wenn doch irgendwann jemand fragt, ob er meine Zeichnungen in seiner Zeitung veröffentlichen darf, freue ich mich natürlich 

)
Nur so konnte ich so eine Steigerung in zwei Jahren hinlegen, sodass mir meine Bilder allmählich auch selbst gefallen