Holla! Vielen, vielen Dank für die gute Resonanz. Da steigt die Motivation ja noch mehr...
Tatsächlich sind die Hintergünde meine Schwäche, muss mal noch etwas herumprobieren. Aber ansich bin ich mit der Weichzeichnungs-Geschichte ganz zufrieden. Was das erste Bild angeht, so wars mal ein Versuch, solche Ansichten werden aber wohl eher selten vorkommen...
@Frantic Fridge: Die Figuren gabs zuerst, hab mich dabei an realen Vorlagen orientiert. Das ganze spielt in einer bestimmten Welt und einer bestimmten Zeit, die viel Spielraum für Strips bietet. Letztendlich wirds wohl auch nen roten Faden geben, der ne Geschichte erzählt, aber eine Story in diesem Sinne, mit Einleitung-Spannungsbogen-Ende wirds wohl erstmal nicht geben. Dazu sind vier Bilder irgendwie zu wenig. Aber wer weiß, wie sich das ganze entwickelt. Das beantwortet auch Deine letzte Frage: Ich hab ein paar Ideen, aber die Dinger werden Seite für Seite entstehen. Ohne vorherigen Plan...
@Bonk: Deine Anregungen werde ich mir zu Herzen nehmen. Der Wechselfuß war eigentlich geplant, ist aber offensichtlich untergegangen. Dünnere Outlines bei den Figuren waren durch mangelnden Stiftefundus leider nicht möglich. Und was die Speedlines angeht, so wollte ich die ohnehin noch bearbeiten. Da war die Maus wieder schneller als das Hirn...
Die Sprechblasen sind übrigens geklaut. Blambot hat da ein schönes Set mit vielen verschiedenen Blasen zur freien Verfügung gestellt. Zumindest die Denkblasen stammen aus diesem Set...
@Miguel: Die Coloration ist für mich tatsächlich Neuland. Zumindest diese Art. Mit den Figuren bin ich, was das angeht, eigentlich recht zufrieden, da hab ich ja auch keine Farbverläufe benutzt, nur ne sehr weiche Werkzeugspitze.
Der erste Hintergrund wiederum gefällt mir noch nicht so. Nur bei der Weichzeichnung werde ich wohl erstmal bleiben.

Mal sehen, vielleicht finde ich irgendwann noch ne bessere Möglichkeit.
So, aber ne Veröffentlichung scheint sich ja wirklich zu lohnen. Hoffe dann auf regen Besuch, wenn das Teil endlich mal an den Start geht. Schätze, einmal wöchentlich (am Anfang vielleicht noch einmal zweiwöchentlich) werde ich ein Comic rausbringen. Mehr lässt meine Zeit erstmal nicht zu...