soooo, das hat alles ne weile gedauert, aber ich hab die zeit genutzt, mich mal ein bisschen mit gimp zu beschäftigen und bis ich da mal halbwegs durchgeblickt hab... na ja jedenfalls hab ich jetzt mal ne ganz kleine spur von ahnung! vielen vielen dank an euer lob und eure hilfe! ihr seid ja alle echt sehr nett hier
hier hab ich dann jetzt also mal meinen allerersten colorierungsversuch mit dem computer gewagt (@scurfio: ich wollte mal versuchen, wie man das so mit dem pc bewerkstelligt, aber grundsätzlich bin auch auch eher der von-hand-macher... mal sehen wie mir das mit dem computer gefällt, also bisher macht's zumindest mal ganz viel spaß!).
zuerst mal das eigentliche bild als ganz normale bleistiftzeichnung (das mach ich eigentlich am liebsten, aber ich bin ja jetzt hier für das mit dem buntmachen mal zu lernen), und dann das, was ich bis jetzt mit gimp produziert hab. ist noch nicht fertig, aber irgendwie komm ich da nicht mehr so wirklich weiter, also ich hab keine ahnung, wo ich da jetzt schatten hinmachen soll und irgendwie sieht das alles noch so großflächig in einer farbe aus (versteht ihr, was ich meine?)... mh und irgendwie gefallen mir die haare nicht so richtig, aber da weiß ich auch nicht so richtig, wie ich das besser machen soll... lauter einzelne striche in verschiedenen brauntönen bringen's wohl nicht
na ja, würd mich freuen, wenn ihr mir mal eure meinung dazu sagen würdet und mir vielleicht den ein oder anderen tipp geben könntet, wie ich das besser hinbekomm! danke schonmal, und viele liebe grüße von mir