Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (14. Juli 2007, 23:58)
! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasty« (15. Juli 2007, 14:45)
über sowas kann ich mich einfach totlachn xD
) der Gag. Die Zeichnung gefällt mir nicht sonderlich und die Koloration will nicht so recht dazu passen. Außerdem musst du mal dringend an deiner Schattensetzung arbeiten, du hast irgendwie alles außer Augen und Nase mit Schatten eingerahmt (>Licht von vorne), während der Schlagschatten nach links weg geht (>Licht von rechts oben), also passt da was nicht. Vielleicht könntest du auch mal mit anderen Pinselspitzen experimentieren.
Aber nachdem Wasty den Tipp mit dem Pick-up gegeben hatte ist mir alles klar. Das Krümelmonster hast du echt gut getroffen!
zu der schattieung muss ich sagen, das die "schattenrahmungen" die tiefe darstellen sollen, da das ganze ja nach hinten weg geht. Die Augen werfen den schatten nach links da sie ja hervorstehen, also alles im allem würde das ganze schon stimmen, ich arbeite meistens so, das das licht von rechts fällt, die tiefenschattengebung mit einbegriffen natürlich, das einzige wo ich sage o.k. stimmt das das grob nicht stimmt, ist das Hemd, da hätte ich links noch mehr schatten setzten müssen, oder rechts weniger, du darfst nicht allzu kritisch sein, normalerweise nehm ich mir für so ne zeichnung 4h die hier hab ich in zwei "hingekritzelt". Und was noch dazu zu sagen ist ICH BIN PC COLORIERUNGSANFÄNGER!!! ich bin doch noch gaaanz viel am Rumexperimentieren, das is mein viertes Bild auf dem Grafiktablett, schaut mal meine restlichen Bilder an (link unten) dann wisst ihr was ich meine
Zum hintergrundschatten muss ich sagen, alles andere das ich ausprobiert hatte sah sch--- aus. auch hier ist wieder der Zeitliche faktor hinzuzudenken. Sicherlich geht das besser, ich gelobe besserung.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (16. Juli 2007, 17:37)

. Aber hast recht, is egal, üben werd ich auf jeden fall, man hat nie ausgeübt