Da muss ich dot aber auch zustimmen, was er äußert ist größtenteils nur konstruktive Kritik. Klar, das kann einem schon negativ vorkommen, aber ist auf keinen Fall so oder verletzend gemeint.
Da muss ich dot unterstützen. Es ist auf keinen Fall der Sinn eines solchen Forums wie diesem hier, uns gegenseitig immer nur zu unseren Zeichnungen zu beglückwünschen, dann entfällt ja der Lerneffekt, den der Austausch mit anderen "Künstlern" erzeugen soll.
Allerdings verstehe ich auch nicht, wie man auf dots Kommentar, der diese Debatte ausgelöst hat so arg verletzt/verletzend reagiert. Ich finde da hat Honey ein bisschen überreagiert. Mir kam das jetzt nicht so vor als wolle dot irgendwas gemeines äußern, es war ein nicht ganz ernst gemeintes sticheln, was man aus der Formulierung schon heraus "hören" kann. Natürlich kann man alles in den falschen Hals bekommen, aber wenn ich so die Anfangszeit zurückdenke, als ich noch ganz frisch in diesem Forum war, da waren diese nett gemeinten Sticheleien viel vermehrter und es hat auch keinen gestört.
Hier könnte ich leider nur Honeys Kommentar als beleidigend verstehen, obwohl du dich ja fast im selben Atemzug schon dafür entschuldigt hattest, macht es für mich keinen Sinn, dann soetwas zu Posten.
Und dot, das ist jetzt auch kein Grund sarkastisch zu werden

Verdammt!
Sorry, dass ich mich eingemischt habe.