Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (13. Juli 2016, 22:10)
Naja, einen anderen Song hatte ich ja nicht verlinkt.
Naja, einen anderen Song hatte ich ja nicht verlinkt.
Doch. Den von Cora E. - So jung und schon Alzheimer?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jähling« (14. Juli 2016, 10:55)
Hallo,Ist aber eine interessante Frage:
Was mögt Ihr an Texten?
Wenn sie ein bestimmtes Lebensgefühl ausdrücken? Allgemein oder konkret? Engagiert oder egal? Lieber gut singbar als gut zitierbar?

Aber, wie gesagt, so sattelfest bin ich in dem Genre nicht, um mit Autorität sprechen zu können.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jähling« (14. Juli 2016, 19:12)

Nicht um das Thema zu wechseln: wie gefällt Dir "Cowboy", Jenny McFanny?
Von Cora E. habe ich leider kaum ein Wort verstanden. Muss mir den Text in schriftlicher Form mal raussuchen.

Aber vielleicht ist es unfair, das zu vergleichen. http://www.songtexte.com/songtext/teesy/…e-7b4aeae0.html Denn Teesy spiegelt wahrscheinlich auch sehr gut das Lebensgefühl einer großen Gruppe. Wie Jähling schon sagt, kann man nicht erwarten, dass es irgendwie spezieller und privater wird, wenn ein Songtitel mit "Generation" anfängt.
Aber ich will hier niemanden verschrecken, auch nicht mit allzu länglichen Kommentaren. Bin allerdings in Kürze wahrscheinlich für fast 2 Wochen ohne Internet. Da kann ich diesen Thread also jetzt erstmal nicht weiter quälen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
FrrFrr (17.07.2016)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
FrrFrr (18.07.2016)