Das ist was anderes, war ja alles subjektiv, nicht objektiv
Zitat
Original von lindener-spezial
Auch bei der Tusche kann man so einiges falsch machen. Ich habe letztens mal ne neue Sorte getestet und die ist wesentlich schlimmer an den Rändern "ausgefranst", als z.B. Pelikan Scribtol oder "Windsor & Newton-Ink". Weil ich davon gleich ne große Flasche geholt hab, bin ich jetzt auf anderes papier umgestiegen, das saugt keine Farbe auf und lässt sich somit auch mit stinknormalen Filzstiften ganz ansehnlich bemalen. Meins heisst "Edel Caracho layoutpapier 75g/m2".
Ansonsten nehm ich feinporigen Zeichenkarton mit 250g. Lässt sich m.E. besser händeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (31. Mai 2006, 21:21)
Ich finde Federzeichnungen einfach toll und wollte auch gerne selbst damit zeichnen können. Keine Ahnung warum, aber das Zeichnen mit Feder hat mich irgendwie immer fasziniert.
Und wenn Euch die Feder nicht zusagt, dann laßt es einfach bleiben.
Schließlich ist die Feder nicht "das" Werkezeug, dass man nehmen muss, um gut zeichnen zu können. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (6. Juni 2006, 12:30)