Ne, aber ich hab gewusst, dass einige Leute das sagen würden. Fakt ist aber, mein Comic ist 2006 gemacht worden... Jahre vor "Gonger". Beides hat aber sicher die selben Wurzeln. Der alte Theodor Storm hat seine Gespenstergeschichten und unheimlichen Legenden aus dem Norden vor über 150 Jahren gesammelt!
Das war gar nicht so schwer! Mit "Painter" habe ich das damals gemacht und mit einem Stifttablett (teilweise sogar mit der Computermaus!
Zitat
Mir gefällt es! Aber, wenn ich fragen darf, wie hast du den Nebel bzw. die Wolken hinbekommen?
)... einfach Ölfarbmodus und dann grob nach einigen Bleistiftvorzeichnungen, die ich dann rausgenommen habe. Der Rest war dann schon vorher in meinem Kopf vorhanden. Musste nur noch durchs Handgelenk in den PC.
Ich habe die Sprechblasen einfach bei Photoshop reingemalt. Einfach weisse Farbe mit Kontur auf nen neuen Layer gemalt und fertig. Heutzutage würde ich die Kontur nach innen setzen nicht nach aussen... um schärfere Kurven zu bekommen. Höhö...Shiyo will scharfe Kurven bekommen...gnöhöhö...um schärfere Kurven zu bekommen.