Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Medientechnik Studentin
Wie viele brauchst du denn? (Und wofür?)
So 10 Stück müsste ich noch irgendwie zusammen kratzen können, bringt das was?
Und yeaaah, in Köln hab ich auch bestanden![]()
Sagt grade ein junger Arbeitskollege aus Sachsen, ein "Zuagroaster" in Minga (München), ich solle doch bitteschön hochdeutsch mit ihm reden, wenn ich konsensschaffend mit ihm kommunizieren wolle!
Der Herr ist vor zwei Monaten nach Bayern gezogen und möchte mir meinen Dialekt und meine Muttersprache verbieten, weil er nicht Willens ist, sich anzupassen oder örtliche Mundart zu lernen (die sowieso ausstirbt, dank solchen .....)?!
Glangt`s ned schon, wenn auf der Wiesn lauter gebürtige Münchner/innen, frisch eingekleidet im "Trachten-Outlet" versuchen, eine "halbe Helle" zu bestellen und auf die (berechtigt) grantige Antwort der Bedienung echauffiert ein "Ich so: Halbe Helles! Dann Sie so: Gibts nicht!" von sich geben?
genauso schlimm find ichs, wenn man grampfhaft versucht hochdeutsch zusprechen... Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?
Zitat von »Parasaurolophus«
Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?
Wer putzt denn überhaupt noch die Zähne???Ist es eigentlich bedenklich, wenn man morgens das Gefühl hat, dass die Zahnpasta nach Wodka schmeckt?