Jetzt hab ich den Toon fertig gezeichnet, wozu auch das Flugzeug gehört. Jetzt wo es aber ans kolorieren geht, bei mir wieder das Problem Schatten. Hab schon alles aus Knete gemacht und unter Licht und blablabla, aber es will bei mir einfach nicht klappen. Könnten ihr mir vielleicht nochmal weiterhelfen?

Mir ist es ja schon ganz peinlich, dass ich bei jedem Toon wegen dem Schatten fragen und mir helfen lassen muss, hab in letzter Zeit auch immer Übungen dazu gemacht, aber es geht bei mir einfach nicht. Ich hab jetzt mal den Toon angehängt, worauf ich es probiert hab. An einigen Stellen fehlt aber noch der Schatten wie z.B. am Ast, aber da ist es gleich gar nichts geworden. Ich werd also damit rechnen, dass auch der Schatten hier falsch ist. Wenn ihr mir vielleicht auf dem unteren Bild, dass ich unten im nächsten Beitrag angehängt hab einzeichnen? Ach man ich bin echt frustiert, dass das einfach nicht klappt, trotz der ganzen überei. Ich weiß natürlich auch, dass das nicht von heut auf morgen geht.

Jetzt will ich mal nicht so viel quasseln.
Also hier ist der Toon mit meinem falschen Schatten, was ich probiert hab. Meine Lichtquelle ist links oben.