Ich war ja jetzt aufm Girls/Boys-Day in nem Verlag für design, und die benutzen da auch alle Macintosh, versteht sich

Die ham da den neuen G5 (davon wohl die beste Version) und ein riesiges Cinema Display.
Ich war begeistert!!!
Ich hab ja vorher noch nie mit nem Mac gearbeitet, von daher war das saugeil! Vom design her natürlich, aber auch was die Benutzung von Programmen wie PS uws. angeht, isses viel esr als Photoshop. Und die Kurzbefehle sind durch die Apfel-Taste auch viel einfacher als bei Windows.
Ich kam mit dem Mac echt super klar, und möchte mir nun den Mac Mini kaufen (bzw. erstmal 2,5 Jahre sparen, bis ich das Geld zusammen habe)!
Der ist ja schön klein, kostet nicht viel, und die Mitarbeiter vom Verlag ham dort alle gesagt, dass so ein Mini (für ca. 700 Euro) für den Privatgebrauch völlig reicht. Photoshop und all sowas soll da auch fantastisch drauf laufen. Soll also vom technischen her auch sehr gut sein.
Oder seit ihr da anderer Meinung? Würdet ihr mir davon abraten, den Mini bzw. Mac generell zu kaufen?
Ist ja keine so leichte Entscheidung