So, das Lifting ist nun soweit beendet. Jan hat in vielen Tag- und Nachtschichten dran geschraubt und ich muß sagen, mir gefällts. hoffe, ihr habt auch weiterhin euren Spass dran und nutzt die verbesserten Funktionen, auch wenn der eine oder andere sich noch an das neue Erscheinungsbild gewöhnen muß. Ist wie mit dem 124 er Modell bei Daimler: Erst fandens alle furchtbar, inzwischen ist es n Klassiker.
Lynx hat recht. Die Funktion ist längst wieder da und wird unten auf der Seite angezeigt.
Wir haben uns aus Ästhetik- und Übersichtlichkeitsgründen dazu entschlossen alle Zusatzinformationen, wie z.B. die Geburtstage unten gesammelt in einer Box anzuzeigen.
Wenn man jetzt oben extra noch ne Box einbauen würde dafür, würde das 1. das Design zerstören und 2. dem eigentlichen Wichtigen, dem Forum, den Focus entziehen.
Ich hab mir mal erlaubt eine kleine Vorschau zu baun wies aussehen könnte wenn die Geburtstagsbox oben wär, und ganz ehrlich gesagt find
ichs optisch nicht so schlimm wie du sagst... und vom praktischen her isses schade wenn die box da unten versauert, da sieht man ja fast nie
hin.
Die Willkommensnachricht ist ja nur da, wenn du das erste mal die Seite betrittst.
Ansonsten sollten nach dem Header direkt direkt die Foreninhalte folgen...
Ich persönlich finde halt, dass die Geburstage zwar informativ zu wissen sind, aber nicht SO wichtig, dass sie an so eine prominente Stelle gehören.
Aber um mal die allgemeine Stimmung aufzufangen, packe ich malne Umfrage rein.
Ich hab's glaub ich schon mal irgendwo geschrieben... wie wär's mit einem Portal? Gibt's auch für das wbb3.
Da kann man dann alle möglichen Boxen unterbringen, von "neueste Beiträge" über Geburtstage, Kalender (damit keiner mehr die Abgabe für einen Cartoonwettbewerb verpaßt) bis zu Chatboxen undwasweissichnichtalles...
Ja, das hatte ich mir schon bei Deinem ersten Posting dazu angesehen. Ich seh aber ehrlich gesagt nicht so recht den Vorteil eines Portals. Die Infos findest du doch auch jetzt auf der Startseite, inkl. Geburtstagsliste. Ich finds besser, wenn man gleich ins Forum einsteigen kann.
Ah ok, ich dachte, das wäre untergegangen...
Ein Vorteil eines Portals wäre die Mehrspaltigkeit, damit haben die Scrollfaulen mehr Infos auf einen Blick.
Aber das ist Geschmackssache.
Habe gerade im Schweiße meines Angesichts den neuen Chat fertig gestellt.
Der läuft ohne Java-Applet und ermöglicht uns so auch eine User-Online-Anzeige auf der Startseite.
Um die kümmere ich mich jetzt - wer so lange in den Chat kommen mag und mit mir ein wenig testen möchte, ist herzlich eingeladen.
Die Online-Anzeige auf der Startseite funktioniert nun auch.
Die Smileys werden demnächst noch ausgetauscht, aber ansonsten ist der Chat nun voll funktionisfähig.
Mir ist grad aufgefallen dass Links neben dem Beitrag, unter dem Avatar der Wohnort nicht mehr dabei steht, ich fands immer ganz
intressant zu sehen wo wer herkommt, jetzt wollt ich mal fragen ob man das wieder da hinmachen kann?
irgendwie schon, und wenn man grad nen spannenden Thrad liest mag man den nicht verlassen nur um mal zu schaun woher der jenige kommt, wenns links steht is das irgendwie netter. Und Interressanter als das Geburtsdatum is es auch. Ach und Jan, ich hoff mal du bist mir nicht böse dass ich dir so viel Arbeit mach
Alles klar, habe mit den Mods gesprochen und den Wohnort erstmal mit reingenommen.
Wir diskutieren noch, ob evtl. andere Sachen raus oder rein kommen und halten euch auf dem Laufenden.