Nochmal was aus Mönchengladbach. Hier musste im Herbst 2016 der Margarethengarten ("Maggie"), der Interkulturelle Gemeinschaftsgarten, weichen. Seither... liegt das Gelände immer noch brach. Aber wenigstens dürfen sich Graffiti-Künstler dort austoben.
Hab' gerade eine Wissenschaftssendung im Bayerischen Fernsehen gesehen. Da hat jemand etwas entwickelt, mit dem man Häuser vor Graffiti schützen kann, so 'ne Art dünne Silikonschicht, mit der man Mauern überziehen kann. Dann kann man Graffiti darauf einfach abwischen. Ein Graffiti-Künstler, damit konfrontiert, meinte trocken: "Also bei mir hat die Farbe bisher immer gut gehalten..."
"Der rosarote Panther" - das war in Deutschland mal eine Zeichentrick-Fernsehserie. Er entstammt eigentlich dem Vorspann der Agentenfilmparodie von Blake Edwards, die auch "Der rosarote Panther" hieß.
Es gibt übrigens eine Menge Panther-Cartoons bei youtube, allerdings nur Einzelfilme von drei bis fünf Minuten Länge, keine ganze Sendung (die war damals 20 bis 25 Minuten lang). Hinter dem "rosaroten Panther" steckt übrigens Friz Freleng, wie mir jetzt erstmals aufgefallen ist. Der war vorher der Macher der "Looney Tunes" von Warner Brothers, das heißt: Bugs Bunny, Daffy Duck, Porky Pig, Speedy Gonzales und so weiter.