Freitag, 7. Juni 2024, 23:13 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Samstag, 19. Juni 2010, 17:04

Nur mit Kuli? Schaut gut aus = ). Vor allem das erste Bild mit der fluchtpunktperspektive gefällt mir - und das ohne vorzeichnung - hut ab!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 620

  • Private Nachricht senden

642

Montag, 21. Juni 2010, 20:22

Zombies, wie nett! :)

Und passend, derzeit denke ich (dank des Konsums gewaltverherrlichender Software) auch immer öfter an sie...vielleicht wird da auch noch mal ein Comic draus.



Deiner ist jedenfalls toll - dass er spontan, ohne Vorzeichnung und nur mit Kuli entstanden ist mag ich gar nicht glauben, bitte benenne mindestens zwei Zeugen dafür. :D

Nett auch, dich selbst direkt drin zu sehen (wie gesagt...jede kurzhaarige weibliche Figur mehr ist ein Schritt in die richtige Richtung).
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

643

Montag, 21. Juni 2010, 22:29

hehe.
@dmj: schön wärs wenn ich die frisur wirklich hätte. leider ist das, was im moment auf meinem kopf ist, in keiner erkennbaren form. aber ich hab angst was dabei rauskommt wenn ich zum friseur gehe. vielleicht sollte ich den comic mitnehmen und denen zeigen nach dem motto: so bitte. und dann hoffen dass sie "meine" frisur nehmen und nicht die des zombies.

bin tatsächlich noch dazu gekommen, anderthalb weitere seiten zu zeichnen. hab dabei georgs rat befolgt und die nase tiefer gesetzt - dafür ist der mund jetzt verkorkst. hätte ich nen bleistift statt nem kuli gehabt, hätt ichs verbessert. so muss es eben so bleiben. genau wie der viel zu kleine hut, der schiefe kiefer des zombies und noch so ein paar andere kleinigkeiten. dafür bin ich sehr stolz auf den fuß - man beachte die 5(!) zehen. :D
beim letzten panel war ich dann etwas in eile weils auf den feierabend zuging und ich es unbedingt noch fertig kriegen wollte. und weiter komm ich jetzt erst mal nicht mehr, weil ich urlaub hab. den ich zum teil mit zombielarp verbringen werde... :thumbsup:

p.s: daniel ist natürlich mein zombie-survivor-kollege, der mich hoffentlich rettet.
p.p.s: die seiten sind immer zweigeteilt weil ich die rückseite irgendwelcher A4-blätter benutze und sie dann falte damit sie in meinen kalender passen zum knitterfreien transport nach hause.

aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

644

Montag, 21. Juni 2010, 22:49

Och komm... Das ist doch total demotivierend, was Du hier ablieferst. Ich schmeiß meine Polychromos und Copics weg und such mir ein anderes Hobby. Dann sag wenigstens, dass Du davor ewig viele Blätter wegschmeißen musstest, weils nichts geworden ist. :S


Was arbeitest Du denn? Ich will das auch machen.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 620

  • Private Nachricht senden

645

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:07

Georg hat recht, das ist wirklich deprimierend gut! ;(
Besonders die dritte Seite mit ihren dynamischen Textkästchen und ihrer Perspektive ist so etwas von energiegeladen, dass man es kaum glaubt.

Wehe, du lässt dich vorzeitig fressen - zeichne das bloß weiter! :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

646

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:30

Juhuu Juhuu Zombie-Comics! Apropos Zombies, ich hab ja neulich einem glücklichen Menschen ein Zombie-Legomännchen geschenkt, die gibts nämlich auch.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1038

  • Private Nachricht senden

647

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:02

Was??? Wie??? Wo gibt es Zombielegomännchen?

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

648

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:30

Zombielegomännchen? In echt? :thumbup:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

649

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:33

Voll echt! DIe gibts nur in so komischen Sammeltütchen wo man nich reinschauen kann was man kauft, aber die Legoladenmitarbeiterinnen waren sehr freundlich und haben mir einen ertastet, als ich nach dem Zombie fragte. Der glücklich Mensch ist übrigens Rasta. Wärste mal in Erlangen gewesen Andi!

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1038

  • Private Nachricht senden

650

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:38

Bohr doch einfach mal ein bißchen mit spitzen Gegenständen in meinen offenen Wunden rum....Kein Comic Salon, keine "vorletzte Geräusche" Bücher (sollen ja wohl ganz schön sein....sagt man), keine Zombielegomännchen, kein Klee, Rasta, Arne, Schnabu etc....Weischwurschtzutzeln konnte ich in Dänemark auch vergessen....

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

651

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:47

Ich bohr doch nicht mit spitzen Gegenständen...nur mit Zombielegomännchen :D Pass bloß auf, sonst pack ich noch meinen Salzstreuer aus! Ein Erlangenschwänzer hat nichts anderes verdient.

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

652

Samstag, 26. Juni 2010, 20:17

mensch respekt :D so locker aus dem handgelenk...mal eben so :D
da hab ich ja noch ne meeeeeeeeeeeeenge arbeit vor mir^^
sag mal gehts noch weiter?
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

653

Freitag, 2. Juli 2010, 12:15

Das hier hört sich so an, als würden die genau Deinen Zombiecomic suchen.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12874

  • Private Nachricht senden

654

Freitag, 2. Juli 2010, 23:27

Was auch immer "das hier" ist, so richtig funktionieren tut der Link jedenfalls nicht. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

655

Samstag, 3. Juli 2010, 15:59

@Georg: Vielleicht solltest du den Link nochmal überprüfen...:huh: Bei mir kommt nähmlich nix was mit Zombies zu tun hat.
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

656

Samstag, 3. Juli 2010, 18:54

Was auch immer "das hier" ist, so richtig funktionieren tut der Link jedenfalls nicht. :D

Probierts mal hiermit: Klick :whistling:

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

657

Sonntag, 4. Juli 2010, 22:35

danke für den tip! bis dezember ist noch so lang zeit, vielleicht schaff ichs tatsächlich die ganze geschichte nochmal neu zu zeichnen. nicht dass ich mir da irgendwelche chancen ausrechne.
genauso wie beim sondermann-wettbewerb . da hab ich nur mal so aus dem einzig wirklich zählenden grund mitgemacht - weil ichs kann. unerwarteterweise bin ich ich tatsächlich in die vorausscheidung gekommen. also wenn ihr wollt, stimmt ab. muss auch nicht unbedingt für mich sein, tim ist z.b. auch mit dabei. 8)

...und dann gibts natürlich noch die juli-seite.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 620

  • Private Nachricht senden

658

Montag, 5. Juli 2010, 12:29

Autsch! Die ist ja wirklich heftigst, die neue Seite...da macht selbst ein herzloser Sadist wie ich große Augen. 8|
In jedem Fall großartig spürbar gezeichnet. Die experimentelle Blutdarstellung spritzt schön den Leser so richtig schön an.

Dass es mir mehr zusagen würde, die Geschlechter auf dieser Seite wären andersherum verteilt, bringe ich jetzt mal nicht an, da ich den Verdacht habe, es könnte doch ein sehr subjektiver Eindruck sein. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMJ« (5. Juli 2010, 13:00)


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

659

Montag, 12. Juli 2010, 19:14

mist! es ist buchstäblich zu heiß zum zeichnen! 8|
ich krieg zur zeit nichts fertig, weil die hand am zeichentablett festklebt - ich KANN so nicht arbeiten! ;( :cursing:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

660

Montag, 12. Juli 2010, 21:37

Ventilatoren sind ausverkauft.... ;( Im Saturn UND im Mediamarkt!

Social Bookmarks


Thema bewerten