Samstag, 25. Mai 2024, 2:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

61

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:14

yeahh...insider!
erinnert mich so ein bißchen an dieses 10:04 uhr ding von joscha sauer ;)

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:16

Zitat

Original von greta
yeahh...insider!
erinnert mich so ein bißchen an dieses 10:04 uhr ding von joscha sauer ;)


Ich kenn und mag Nichtlustig.
Aber ich kenn nicht alles.
Was ist bitte das 10:04-Ding??
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Februar 2008, 00:19

kannst du im interview mit ihm nachlesen, das ist im gueststars-thema. lohnt sich auch ganz durch zu lesen, der kerl ist echt witzig.

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:47

Zitat

Original von greta
kannst du im interview mit ihm nachlesen, das ist im gueststars-thema. lohnt sich auch ganz durch zu lesen, der kerl ist echt witzig.


Du musst mir helfen.
Ich habe trotz der Visite der vielen Seiten nichts gefunden, das mit 10:04 zu tun hat oder mich an mein Bild erinnern könnte ... war aber trotzdem interessant, Joschas Kommentare zu lesen.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Chandra*psy

leeres Blatt

Beiträge: 260

Danksagungen: 19

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:55

Servus!

Die Nase mit den Bürsten ist nicht schlecht geworden und gute Idee.

ABER! Hast du dir je die Nase eines Tintentenfisches angesehen.

Die sind ganz anders aufgebaut und werden auch anders gezeigt!

Zu deiner Zeichnung empfehle ich dir ein paar Tintenfische und ihre Umformungen anzusehen. :D
Kreativität födert sich durch Spaß, Freude, Liebe und Frieden in dem was man schöpfen möchte ...

Liebe Grüsse

Eure Chandra


Forum: http://ampusias-universales-forum.xobor.de/admin/?page=index
EMAIL: karma_in_karma@hotmail.com
Homepage: http://chandrastudent.zweipage.de/

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:53

Zitat

Original von Chandra*psy
Servus!

Die Nase mit den Bürsten ist nicht schlecht geworden und gute Idee.

ABER! Hast du dir je die Nase eines Tintentenfisches angesehen.

Die sind ganz anders aufgebaut und werden auch anders gezeigt!

Zu deiner Zeichnung empfehle ich dir ein paar Tintenfische und ihre Umformungen anzusehen. :D


Och, danke für den guten Rat, aber ich glaube, ich lasse ihn so wie er ist.
Wenn ich nämlich auf das Aussehen der Fische achten würde, dann wäre sowieso vieles total falsch. Wo gibt es schon Fische ohne Rücken-, Back- und Steuerbord-Flossen außer im Teich?

;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:10

*Gähn* same procedure as every time!

Stinklangweilig, mach mehr comics! X(

68

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:30

Zitat

Original von amaidon
*Gähn* same procedure as every time!

Stinklangweilig, mach mehr comics! X(


etwas hart ausgedrückt aber vom prinzip hat er recht :D!
und wenn du schon fische machst, dann pack wenigstens ein wortspiel oder so mit rein :)!

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:32

Wo soll ich ein Wortspiel reinpacken?
Ich weiß nicht. wofür eure Kritik ist.
Für den Bruno-Comic?
Oder für meine Steffishe auf meiner Homepage?
Oder für den Hungerfish?
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 5. Februar 2008, 20:58

Solltet ihr die normalen Steffishe meinen - die sind auf meiner Homepage immer mit einem mehr oder weniger lustigen Text. Der hier eher mit weniger lustigem -
aber die Ulknudeln gefallen mir irgendwie ;)
»derSteffish« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild 3.jpg (126,29 kB - 332 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. März 2024, 23:58)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:25

Okay, da es anscheinend sehr anstrengend ist, frühere Posts durchzulesen, hier nochmal, in Schönschrift: :rolleyes:

DEFINITION
Humor: Eine offensichtliche Gegebenheit (Basissituation) führt zu etwas unerwartetem, gerne absurdem, das mit der Basis eher skurril, abstrakt und unerwartet korelliert (vgl. Pointe).

Einen Fisch zu zeichnen, der etwas untypisches für Fische macht und einfach den neuen Teil mit dem Suffix "- fish" daneben zu schreiben, entspricht einfach nicht einem lustigen etwas oder sonstwas.
(Okay, die ersten zwei Male vielleicht, als Figurenkonzeption, die dann aufgrund ihrer "unfischigen" Fähigkeiten (Saugen, Katzen fressen, ein Bierkrug sein...) in einer weiter geführten Handlung bestehen können.
Aber als einzelne Cartoons reicht das nicht mehr, da muss einfach mehr dahinter! Such dir zwei, drei Figuren aus und baue mit ihnen eine komplexere Story (länger als die bisherigen Comics). Wenn schon einzelne Fische mit lustigen Beiding, dann sollte das Wortspiel in sich gewandter sein, ist natürlich schwierig, mir fällt da auch nicht sofort was ein.

Das Problem ist, dass du in den Fischen etwas gefunden hast, das dir einfach und gezielt von der Hand geht. Das bezeichnest du dann als deinen Stil - etwas eng gesteckt, aber jedem das seine.
Trau dich doch mal an was anderes, neues: Menschen, sprechende Bäume, Gullideckel mit Eigenleben...
Erweitere deinen zeichnerischen Horizont!

Das meine ich.

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:16

Ich hätte es nie gewagt, hier meine Steffishe zu zeigen - wo doch so viele Profis da sind - wenn ich nicht viele positive Rückmeldungen nicht nur von Freunden und Bekannten erhalten hätte.
Der Steffish ist mein Markenzeichen und ich habe absolut keine Lust, irgendwelche Menschen oder Gullideckel zu zeichnen.
Und Ents wirds bei mir maximal als "derEntfish" geben, danke für die Idee übrigens.
:P

Man sieht, dass die Geschmäcker total auseinander gehen. Ich lasse mir gerne Tipps geben, um meine Steffishe oder meine Comics, die ja ganz neu im Entstehen sind, zu verbessern - aber es werden eben zumindest in der unmittelbaren Zukunft mehr oder weniger Steffishe bleiben, bzw. wird es weiterhin mit Steffishen zu tun haben.

Den Schritt, Comics mit kleinen Geschichten zu machen, habe ich ja auch erst hier durch dieses Forum gemacht, ich bin also "lernfähig", aber wahrscheinlich schon zu alt, um meinen Stil und meine Grundidee total umzukrempeln.

Schade, dass es dir nicht gefällt, ich hoffe aber doch, dass du mich auch verstehst.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 9. Februar 2008, 14:02

Wieder mal was von mir.
»derSteffish« hat folgende Datei angehängt:
  • Comic-4.gif (138,34 kB - 304 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 10:19)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1314

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 9. Februar 2008, 14:42

uuuh, der ist so alt, den haben sich schon die knorpelfische im karbon erzählt... *g*
vom bildlichen her nicht schlecht, allerdings hätt ich vielleicht statt dem galgen was fisch-spezifisches wie ne angel genommen - obwohl es so nochmal an absurdität gewinnt. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 9. Februar 2008, 17:37

Ich weiß, der Witz ist alt.
Den erzählten schon die Jünger von Jesus, kurz vor der Auferstehung.

Angeln sind wirklich Steffish-Spezifisch. Aber anders:
»derSteffish« hat folgende Datei angehängt:
  • angelfish.jpg (121,45 kB - 254 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2024, 00:02)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

76

Samstag, 9. Februar 2008, 18:17

hey steffish :D!

ich glaub das meinte amaidon (ich meins jetzt zummindest ;)): die steffishe kannst du ja meinetwegen lassen, aber immer neue zu entwerfen ist, für mich zumindest, also für mich als betrachter der bilder relativ langweilig.

deswegen find ich gut dass du nen comic gemacht hast, allerdings find ich ihn nicht so lustig und das mitm der angel hätt ich uch gemacht :D!

aber das "echt" kann ich mir so richtig vorstellen :D!

also zeig mehr comics und nicht so viel steffishe :D!



ach ja und noch ein tipp: versuch doch eventuell mal was anderes als fische, is nicht bös gemeint, eher als anregung, ich hab damals auch gesagt, labert net, meine nasen gehören zu meinem stil, aber dann hab ich mal andere nasen versucht und sie gefallen mir wirklich! beim schatten gings mir genauso (auch wenn mich zugegebenermassen zur zeit schattenmalen nervt :D)!

was ich sagen will, vielleicht kannst du mal versuchen auch einfache figuren zu zeichnen! denk einfach mal drüber nach :)!

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 9. Februar 2008, 19:17

Ich hab hier jetzt folgendes erfahren:

1) Die Steffishe sind langweilig.
2) Meine Comics haben fade Geschichten.

Zu Herge:
Ich habe den Steffish-Comic bewusst NICHT an der Angel hängend gezeichnet, weil das zu "normal" wäre.
Und die einzelnen Steffishe sind nicht neu, die gibt es alle teilweise schon mehr als ein Jahr lang.
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 9. Februar 2008, 20:41

Ich finde die Steffishe nicht langweilig. Aber sie unterscheiden sich eben von anderen Toons darin, dass ich nicht mehrere hintereinander ansehen mag, weil es dann schnell sehr gleich wird.
Aber die Ideen sind toll und immer sehr spaßig ausgearbeitet. Für mich sind es Cartoons, wo ich jeden Tag eins lese und schmunzle. Sie bieten neben anderen Comics und Cartoons einfach auch eine wunderbare Abwechslung, mit dem "Standbild" und dem trockenen, symphatischen Humor.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 9. Februar 2008, 21:28

Herge und defaultbob haben mein geschreibe herrlich auf den Punkt gebracht.
Der Fisch an sich ist nicht das Problem. Den Comic finde ich zwar nicht unbedingt originell, aber okay.
Ansonsten unterschreibe ich das, was Herge gesagt hat!

derSteffish

Praktikant

  • »derSteffish« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 2

  • Private Nachricht senden

80

Samstag, 9. Februar 2008, 22:09

Danke, defaultbob.
Wenn ich erreiche, dass man über die Steffishe schmunzeln kann, dann bin ich schon zufrieden.
Ich habe auch nicht vor, längere Comics zu zeichnen, das machen andere und es gibt genug Profis, die das können.
Dass nicht alle Comics gut sind, weiß ich selber, dennoch macht es Spaß, sie zu zeichnen.

amaidon: Ich finds logisch, dass du das unterschreibst, was herge geschrieben hat - es war bis auf die Wortwahl genau das selbe. :D
Dennoch danke ich euch für die Kritik - ich will aber wie gesagt derzeit nichts anderes zeichnen - und wenn es nicht gefällt oder langweilig ist, dann muss ich eben damit leben.

Zum Glück muss ich kein Geld damit verdienen. ;)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Social Bookmarks


Thema bewerten