So, mal wieder was neues. Ich zeichne eigentlich ziemlich viel, nur ist das meiste in meinem Skizzenbuch, und das kann ich so schlecht scannen.
Auf jeden Fall hab ich mal wieder meinen schwarzen Copic Ciao nachgefüllt, und mit der Brush-Spitze diesen Strip gezeichnet. Ist nicht ganz einfach, aber so langsam gewöhn ich mich dran. Ich versuche momentan, etwas minimalistischer zu werden, von daher ist der Strip auch auf alles andere als Perfektion angelegt. Das Vieh soll eine überarbeitete Version meiner Frogs sein. Vieleicht wird daraus ja eine Serie
Bitte um Kritik o.Ä.
Ich finde die Linien sind gut geworden, scheinst dich mit dem Stift echt angefreundet zu haben. Nur die Speedlines sind mir jetzt etwas zu fett geraten.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)
Hihi... klasse, echt witzig.
Aber die verschränkten Arme sind nicht so geglückt, schau dir mal ein Foto an, ich hab da auch so meine Schwierigkeiten. Hab die Pose schon zweimal gebraucht und es auch nicht gut hinbekommen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (26. März 2007, 18:00)
@Night: Das mit dem Foto ist ein super Tipp! Vielen Dank.
@Lila: Naja, der Frosch hat ja sogut wie keine Stirn. Wenn man Kopfschmerzen hat, fast man sich ja so an den Stirnbereich
Diesmal zu gegebenem Anlass ein aktuelles Thema. Auch wenn der Strip nicht wirklich witzig ist...
Kritik, Tipps und LobesHymnen (nein, wie witzig) sind wie immer erwünscht!
Ich würd den Bart vielleicht eher unterhalb des Mundes anbringen, beim zweiten Bild hab ich es erst für eine übertriebene Darstellung des Hitler-Bartes gehalten, das war sicherlich nicht so gewollt.
Also deinen Frosch find ich super. Der is schlicht und brauch im Moment noch gar nicht viel machen, der kommt trotzdem gut.
@Night+Fuchsi: Stimmt, das hitlermäßige ist mir auch schon beim Zeichnen aufgefallen. Habs deshalb auch anders versucht, das sah aber nicht so gut aus.
So, die Zeichnung ist total schlecht, da mein Copic fast leer ist, und ich noch nicht dazu kam, ihn aufzufüllen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß damit!
Ich würde an deiner Stelle Wörter nicht mit Bindestrich trennen, stört zumindest meinen Lesefluss. Und ich hab z.B. Tod Models gelesen statt Top, ist nicht deutlich genug.
@Lila: Stimmt, gibt es, abr ich wollte den Bart sozusagen "langsam wachsen lassen". Der altert ja, während er redet, da hat er ja keine Zeit, um sich nen Schnurrbart zu drehen
Den leeren Copic sieht man auch nur im Original, in s/w sieht man das ja gottseidank nicht so stark.
@Night: Danke! Ich muss wirklich noch an meiner Comicschrift arbeiten, an die Großbuchstaben muss ich mich erstmal gewöhnen.