Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Simpson« (6. Januar 2015, 16:17)
dass die letzten Seiten so aussehen liegt glaube ich zum einen daran, dass ich versucht habe die Panels mal ohne Lineal zu zeichnen um zu sehen wie das aussieht: schlecht!
Außerdem habe ich einen neuen Fineliner und muss mich erstmal auf ihn einstellen. Die Zeichnungen der letzten beiden Seiten sind ausserdem im Bett entstanden als ich eigentlich schlafen sollte
Im dunkeln sehe ich leider nicht so gut
Story technisch habe ich mir nur den groben Handlungsablauf vorgegeben, weil ich wenn ich alles bis ins letzte Detail geplant habe schon 15 seiten weiterdenke und dann keine Lust mehr aufs zeichnen der vorherigen Seiten habe. Und wenn doch, sieht es aus wie (was dann ja der Fall ist) wenn ein Geistesabwesender das ganze zu Papier gebracht hätte. Wenn das ganze zu durchdacht ist habe ich also keine Lust mehr. Deshalb zeichne ich eigentlich immer ziemlich spontan, und wenn ein Witz oder eine Zeichnung nicht so gut aussieht oder funktioniert, wie ich es mir beim zeichnen dachte, überklebe ich ihn oder sie einfach und setze die Handlung anders fort.