Dass ohne Gesundheit alles nichts sei, finde ich irgendwie nicht sehr human.
Und Küken entwickelt sich jetzt hoffentlich nicht zu Plauzenkerlchens Sklaventreiber. Wer will schon mit unsympathischem Geflügel befreundet sein.
Übrigens: Sind Comics mit Vögeln nicht auch irgendwie Dino-Comics?
Find ich schön , wie die beiden miteinander Sport treiben , Zehes - auch wenn die Rolle des Entchens dabei eher passiv bleibt . Dein zweiter Cartoon erinnert mich an einen Ausspruch , den ich als Schüler mal im Griechischunterricht übersetzen musste . Da sagte jemand sinngemäß : ' Nein , ich habe keine Erfahrungen mit diesem Arzt . Wenn ich welche hätte , würde ich vielleicht nicht mehr leben . '
Mir gefällt , wie du die Bsziehung zwischen Plauzenkerlchen und seiner Ente sich entwickeln lässt , Zehes . Mit ihrer frechen Art greift sie immer wieder ein , wenn er zu sehr abzuheben droht und holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück .
@ FrrFrr : Weil anscheinend niemand anders deine Frage vom letzten Mal beantworten wollte : Ja , das kann man tatsächlich so ausdrücken . Die meisten Paläontologen und Zoologen sehen unsere heutigen Vögel als moderne und stark spezialisierte Dinosaurier . Höchstwahrscheinlich stammen sie von den Coelurosauriern ( 'Hohlknochenechsen ' ) ab - und das waren enge Verwandte der großen Fleisch fressenden Carnosaurier . Plauzenkerlchen teilt sein Leben also mit einem kleinen Dino .
Großartig , wie schnell du zeichnerisch auf dass Dino - Vogel - Thema reagiert hast , Zehes ! ( Hab aber fast vermutet , dass du dir dazu was einfallen lassen würdest . ) Und dass du mich sogar in den neuen Cartoon eingebaut hast ...
Was du in deiner älteren Zeichnung ausgedrückt hast , ist leider eine traurige Wahrheit : Wir Menschen sind für das ökologische Gleichgewicht der Erde gefährlicher als alle Carnosaurier des Mesozoikums zusammen es je waren .
Hat mich erinnert an einen alten Cartoon, den ich mal als Hommage an Bazotti gemalt habe.
Habe ich gegoogelt. Leider wurde mir nur Weichgekochtes und Alkoholisches angeboten. Schließlich aber landete ich bei Bruno Bozzetto. Meintest du den? Der hat ja z.B. den kleinen "Signor Rossi" geschaffen.
Charles Barsotti kannte ich vorher noch nicht - wieder eine Bildungslücke geschlossen . Aber deine beiden Cartoons gefallen mir sehr gut . Ja , die Bedürfnisse von Herr und Hund gehen oft etwas auseinander.