Gar keine Frage, ich bin auch der Meinung das Mac das bessere Betriebssystem hat (zumindest seit sie dieses eklatante OS 9 in die Tonne getreten haben), für mich als Selbstständigen ist ein Umstieg mit einem ziemlich großen finanziellen Aufwand verbunden da ich es mir einfach nicht leisten kann hier irgendwelche Cracks laufen zu lassen und es auch nicht meinem naturel entspricht zu stehlen. Ich brauche die Creative Suite inklusive After Effects(OK da könnte man dann auch Final Cut nutzen), InDesign, Illustrator, selbstverständlich PS zusätzlich Cinema 4D ein OfficePaket, mein SketchBook sowas wie ToonBoom und noch ein paar kleinere Helferlein und da bin ich mit einem MacPro schnell ziemlich viel Geld los. Ich kann mir natürlich schon gut vorstellen das Apple ziemlich hochwertigen (DDR3?) Arbeitsspeicher vertreibt und das ist natürlich teuer. Nochmals ich bin kein "Scheiß Apple Jünger" mir ist es ziemlich egal auf was ich arbeite solange wie es funzt

allerdings habe ich auch nichts gegen Komfort.
74 km ist geil, wir fahren eigentlich (dieses Jahr leider nicht) einmal im Winter nach Lech und dann sind wir 9 Stunden unterwegs. Bei uns isses flach, da glauben die Leute wenn sie in den Harz fahren das sie in den Bergen wären

Ich mag Euch "Schluchtenscheißer" und Euer Land wenn ich das mal so Respektlos ausdrücken darf als Saupreiß