Das mit der perspektive hast du ja schon selbst herausgefunden, da stimm ich dir zu. Aber jetzt hast dus halt so gemacht, deswegen beziehen sich meine Verbesserungsvorschläge auch darauf:
Das Haus sieht in der Tat ein wenig schwebend aus, genau wie die Mauer im Hintergrund. Aber erst mal zum Haus: Was mir auffällt ist dass du Körper die sich auf dem Boden befinden nicht perspektivisch zeichnest, sondern als ob sie auf den Boden gemalt wären. Damit meine ich das rote Ding vor der Tür und den Bordstein (oder sowas). Das rote Ding könnte als Treppe gemeint sein, oder als kleiner Vorsprung zur Tür, aussehen tuts aber wie ein Teppich auf dem das ganze Haus steht. Genauso der Bordstein. Diese Körper haben genauso eine Räumlichkeit wie zum Beispiel die Türgriffe und setzen am Haus an und nicht darunter.
Die Mauer wirkt auf mich zu dominant, weil sie genauso kräftige Konturen hat wie alle anderen Elemente im Bild, obwohl sie eigentlich nur ein unwichtiges Hintergrundobjekt ist. Normalerweise würd ich sagen dass die Mauer auch irgendwie unpassend ist und ob du dich davor drücken wolltest weitere Häuser oder ähnliches zu malen, aber in dem Fall hat sie so einen Hinterhofcharme dass es zum Bordell wieder passt

Was du probieren könntest, ist die Konturen farbig zu machen oder ganz wegzulassen und ein bisschen mit den Farben zu experimentieren, damit sie nicht mehr so Platzeinnehmend wirkt.
Hoffe ich konnte dir helfen