Montag, 29. April 2024, 22:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tse Tse

Anspitzerin

Beiträge: 42

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: selständige Ayur-Veda Therapeutin & Kosmetikerin

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. März 2007, 22:58

zu geil deine "nixen-merkel-mutation".......
um es mit michi mittermeyers worten zu sagen: "ich fühl mich optisch unter-repräsentiert :D
miiiiiaoooOOOOOuuUUUUUU

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 25. März 2007, 00:39

@ debbie und tsetse: freut mich, wenn euch gefällt...danke!

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:30

nur, um zu beweisen, dass ich noch zeichne... :D
ist für ne präsentation meiner freundin entstanden.
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:
  • crazy.jpg (90,47 kB - 414 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 19:00)

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 13. Mai 2007, 09:25

Gefällt mir. Vor allem die Beine sind dir gelungen.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:18

Find ich super, frag mich nicht warum aber ich glaube ich würde die größe der Augen genau vertauschen. Irgendwie komisch. Klasse Zeichnung. Was isn das für ne Präsentation? *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:42

lange nicht mehr gemeldet... :(

@ night: war nen Bild für eine "Medienwissenschaften-Präsentation"
und ich glaube die sind teilweise ganz schön abgedreht diese medienwissenschaftler... :D

hier noch ein Bild für die gleiche Präsentation:
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:
  • knast (klein).jpg (87,91 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Februar 2024, 19:06)

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:47

und noch etwas neueres...habe mal wieder probiert ne seite durchzuzeichnen für die Jubiläumsausgabe meiner alten Schülerzeitung ("Denk-Mal")
was haltet ihr davon??
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:

68

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:53

Gute zeichnungen ! Find ich sehr interessant dass du den körper zeichnest und den kopf weglässt ! Normalerweiße traut sich immer keiner an den körper :D !
Der arm beim 2. bild kommt mir ein bisßchen zu lang vor !
Sonst alles super !

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12622

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:56

Ich musste grade an die Daltons denken. :D

Nichts zu meckern, alles paletti. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:09

Der Knasti ist echt sehr gut umgesetzt.
Der scheint gar nicht zu wissen, weshalb er im Bau sitzt ^^
Das kleine Comic ist auch hübsch gelungen, his auf einige anatomische unsicherheiten, aber ich wäre der letzte, der sich deshalb beschweren würde :-)
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Wiesonur INC

unregistriert

71

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:46

>>>"Flugschule":
Der Zeichenstil, die Panelaufteilung, die Darstellung und der Wiedererkennungswert des Comics sind sehr galant und durchdacht ausgeführt. Ob nun Vorfreude, Spannung oder Enttäuschung, ich erkenne all diese Gesichtszüge problemlos wieder.
Von der Pointe her, ist es MEINER ANSICHT nach, nicht so ein Brüller.
Leider ist es bei mir aber so, dass ich einen sehr speziellen Humor habe und der auch im Forum nicht zwingend von allen geteilt wird.
Warum ist es kein Brüller?! Der Humor ist eindeutig vorhanden, aber dennoch so ne Larifari-Geschichte von einem Kivi und die Tatsache, dass es einfach nicht fliegen kann, machen den Comic in seinen drei (kompakten) Panels sehr "predictable", also durchschaubar.
Er muss ja garnicht fertig sein, nähern wir uns dem Thema doch so...
Warum sollte dem Kivi nciht noch etwas gelingen, für das ihn die anderen
"Flugkünstler" sehr beneiden werden. In jedem Fall kann man die Story noch etwas weitertragen, bzw. hätte man es tunsollen.
Konkret gesagt, fehlt mir so ein shocking twist. ( Aber das heißt nicht, dass du so denken musst...)
P.S. Falls du dich zu negativ bewertet fühlst, lies dir noch mal den Anfang über deinen Zeichenstil durch.
Viel Spaß & stay brutal

Wiesonur INC

b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:48

das geht ja echt schnell :D

@jacko und tim: danke und natürlich habt ihr mit den "anatomischen unsicherheiten" recht, aber da hilft leider nur üben, üben, usw... ;( ;)

@llmary: dankeschön, habe mir auch gedacht, dass man mit diesen typischen "daltonklamotten" den knasti als solchen noch erkenntlicher machen kann!

@W. INC: danke für lob und kritik, natürlich hast du recht und man hätte die geschichte noch verlängern und interessanter, bzw. mehrschichtiger machen können, aber
1. war das nur eine geburtstagskarte für meine schwester, die grade aus nz wieder gekommen war und
2. hatte ich so die möglichkeit eine kleine serie (die von den ideen her noch fortgesetzt werden könnte) zu machen...

aber ich glaube, du hast dich jetzt nur auf den ersten comic "flugschule" bezogen und hast noch gar nicht gesehen, dass es danach noch weitergeht, oder?
würde mich auf jeden fall freuen, wenn du sie dir anschaust und deine kritik dazu aufschreibst, ich fand den letzten beitrag nämlich überhaupt nich negativ und über humor kann man ja sowieso immer streiten!
=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (26. Juni 2007, 18:51)


Wiesonur INC

unregistriert

73

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:16

Zitat

Original von b.m.

@W. INC: danke für lob und kritik, natürlich hast du recht und man hätte die geschichte noch verlängern und interessanter, bzw. mehrschichtiger machen können, aber
1. war das nur eine geburtstagskarte für meine schwester, die grade aus nz wieder gekommen war und
2. hatte ich so die möglichkeit eine kleine serie (die von den ideen her noch fortgesetzt werden könnte) zu machen...

aber ich glaube, du hast dich jetzt nur auf den ersten comic "flugschule" bezogen und hast noch gar nicht gesehen, dass es danach noch weitergeht, oder?
würde mich auf jeden fall freuen, wenn du sie dir anschaust und deine kritik dazu aufschreibst, ich fand den letzten beitrag nämlich überhaupt nich negativ und über humor kann man ja sowieso immer streiten!
=)

ja du hast in jedem Fall recht, als ich den Kommentar bereits gepostet hatte, war mir irgendwie klar, dass dir vielleicht auch etwas unrecht getan ist, wenn man sich deine Folgewerke nicht anschaut.
zu 1. wenn man weiß, daß es als geburtstagskarte ausgelegt war, ändert sich automatisch auch die Betrachtungsweise. Einerseits hast du nur limitierten Platz ( was ja eine weittragende Fortsetzung wohl erschwert), andererseits musst du auch den Geschmack deiner Schwester treffen.
Das ist in keiner Weise abwertend gemeint, sondern nur logisch. Der aufgeführte Humor soll in erster Linie deine Schwester erfreuen. Ich hätte es in der Folge mit meiner Schwester grundsätzlich nicht anders machen wollen/können. Außerdem beweist du auch wertvolle Kreativität mit der Art des Geschenks (auch wenns nur eine Karte ist)
zu 2. deine Folgewerke werde ich mir im Lauf des Tages genehmigen, quasi als Belohnung, ich versuche grad meine Homepagepartition neu zu schreiben (anspruchsvolleres Design...) allso bis bald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (26. Juni 2007, 19:16)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:30

Ich hab auch mal ne Einladungskarte für meine Verwandten gezeichnet. Mit einer Karikatur von dem einladenden Ehepaar.
Die Zeichnung war schlecht, weil die Frau überhaupt nicht getroffen war, weil sie hässlich ist, aber nicht so gezeichnet werden darf. Ergo hat sie keiner erkannt.

Ein weiteres Beispiel dass es von dem Zweck einer Zeichnung abhängt, ob sie gut ist.

Wiesonur INC

unregistriert

75

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:48

Zitat

Original von Kellerkind
Ich hab auch mal ne Einladungskarte für meine Verwandten gezeichnet. Mit einer Karikatur von dem einladenden Ehepaar.
Die Zeichnung war schlecht, weil die Frau überhaupt nicht getroffen war, weil sie hässlich ist, aber nicht so gezeichnet werden darf. Ergo hat sie keiner erkannt.
Ein weiteres Beispiel dass es von dem Zweck einer Zeichnung abhängt, ob sie gut ist.

Man hat die Frau nicht erkannt, somit für jemand unbekannten gehalten.
Wenn das mal kein Omen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesonur INC« (26. Juni 2007, 19:49)


b.m.

Hobbyzeichner

  • »b.m.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:43

so neues von mir...habe ich gestern als "beimtelefonierenkritzelei" angefangen und danach weitergemalt und heute bunt gemacht!
verehrte mit-fo-rummler, was halten sie davon?
»b.m.« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b.m.« (27. Juni 2007, 22:43)


Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

77

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:48

Ich weiß nich wieso aber ich find es total klasse.
Dieser kranker kleiner Wicht mit dem Gesichtsausdruck bei dem man sich fragt was der genommen hat sagt mir einfach zu. :D
Und dabei auch schön schlicht gehalten. Passt einfach! ;)
Nöööööt, nööööt!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:25

Gefällt mir sehr - auch wenn mir zu "Lass die Seele baumeln" weit weniger optimistisches einfallen würde... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12622

  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 28. Juni 2007, 09:21

Sieht klasse aus!

Ich wollte eigentlich zuerst vorschlagen, den Himmel heller zu machen, aber ich glaub das ist ganz gut so wie's ist.

Einfach knuffig. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:23

Himmel HELLER??? Man muss ihn allein schon für den Komment SCHWARZ machen, höhö.

@launemary: Stell dir einfach vor, es wäre ein Ausschnitt aus der alten Zeichentrickserie "Gargoyles". Die ist nämlich von Disney produziert worden, und sehr düster...

Social Bookmarks


Thema bewerten