Dienstag, 30. April 2024, 5:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12643

  • Private Nachricht senden

361

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:21

Zitat

Original von Chos3n D
Super. Machst du die eigentlich für was bestimmtes?
(Wahrscheinlich hab ich wieder irgendwas verpasst :rolleyes: )


Für ihren Blog? :D

Ich finds super, Farbe wäre schick...

Und wenn du nicht willst, dann tus in den Kolorieren-Thread, das macht schon wer. ;)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:42

*mit riesengroßen gläsernen augen in die runde starr und sich absolut übersehen fühlt*

ja, damit müsst ihr nun leben :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

363

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:09

am geilsten find ich die zwei, die sich streiten :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:57

Zitat

Original von LilaLaunemary

Zitat

Original von Chos3n D
Super. Machst du die eigentlich für was bestimmtes?
(Wahrscheinlich hab ich wieder irgendwas verpasst :rolleyes: )


Für ihren Blog? :D



Puh... dann hab ich nix verpasst :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

365

Mittwoch, 4. Juli 2007, 03:56

Jacko, ich danke dir!
Endlich mal jemand, der meine Bemühungen um die schwarz-weiße Welt zu schätzen weiß!

Chos, ja für den Blog bzw. auf längere Sicht für die Webside - find ein Linkbild einfach für die (dann kommende) Linkseite persönlicher als nur die Links anzugeben - außerdem hat das so einen schön altmodischen Klassenfoto-Charme. ;)

Lila, lies dir Jackos Post durch! :D

Samb, es wär ja nicht so, dass ich diverse Male gesagt hab, wer verlinkt werden will, soll schreien. I can hear you! ;)

night, der zugehörige Webcomic ist auch sehr schön - kann ich nur empfehlen: www.sinfest.net

Jetzt gibt's hier erstmal was Neues - mir war mal wieder nach etwas mehr Realismus.
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

366

Mittwoch, 4. Juli 2007, 09:52

ich habe hier in hamburg geschriehn, ich kann gar nicht nachvollziehn, warum du das in münchen nicht gehört hast... :D

das bild ist schön. nur stören mich 2 1/2 sachen.
die erste sache wäre: spitze ohren. das reißt so bissl den realismus raus :D
die zweite: sie hält ihre hand an der scharfen seite des schwertes? riskant! :D (zumindest denke ich mal, das es die scharfe seite ist.
und die 1/2 sache, weil ich mir nicht sicher und auch recht verschlafen bin:
die hände machen es mir schwer eine perspektive zu sehn, der kleine finger der, von uns aus, linken hand sieht bissl "klein" aus. hingegen scheint der daumen viiieel zu lang zu sein... wenn ich probiere einen geplättenen cylinderförmigen gegenstand zu halten, schaffe ich es nicht, das die handknochen auch hinter dem objekt sind, und gleichzeitig die fingerkuppen sich von der position hier weit unter der des daumens befinden.
aber hab das nun auch mit nem luftpolsterumschlag probiert :D

achja, mir gefällt besonders die nase.
sie sieht menschlich aus. folglich: sehr gut :]

367

Mittwoch, 4. Juli 2007, 10:45

Hallo Fuchsi,

das Mädel gefällt mir sehr gut. Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte wäre die kleine Delle in ihrer Wange. Die sitzt meines Erachtens nach nicht an der richtigen Stelle. :]

Was ich besonders gut finde, ist die perspektivische Verkürzung ihres linken Armes. Das hast Du sehr gut hinbekommen. Da tu ich mich immer schwer mit.

LG parame

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12643

  • Private Nachricht senden

368

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:16

Aber mal abgesehen von diesen klitzekleinen kaum auffallenden Macken:

Super!
Du kannst das mit dem realen Zeichnen. =)

Und Samb: Ich glaub so schlimm ist das mit der Schneide nicht, hast du noch nie an ein Messer gepackt? Solange du nicht ziehst oder reibst, passiert nix. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

369

Mittwoch, 4. Juli 2007, 12:21

hm, eine kömpferin wird ihr schwert immer geschliffen haben. eine kleine flasche bewegung und es entsteht eine nette wunde :D
daher sehr unvorteilhaft es so zu halten. macht das nicht zuhause nach,kinder!

irgendwoher kenn ich diese pose. wei´aber nicht mehr ob dazu ein schwert gehörte...

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

370

Mittwoch, 4. Juli 2007, 13:12

Ich habs vorher schon bewunder wie ich das Bild auf deinem Blog gesehn hab, wirklich genial :) :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

371

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:12

Das is ja mal ne coole Schwerkämpferin!!!! Was mich bisschen stört sind die Haare. Das sieht aus als hättest du keinen Bock mehr gehabt und schnell schnell gemacht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:32

@ Samb: Das hat halt ein bisserl gedauert, bis der Schrei in München angekommen ist. ;)
Danke für Lob und ausführliche Kritik!
Das mit den spitzen Ohren geb ich zu... Aber ich find's sooo hübsch. :D
Zum Thema, scharfes Schwert halten: Es ist ja ein Katana und die sind zumeist nur auf einer Seite scharf, man kann sie also relativ bequem so halten (hab ich schon mehrere Male selbst ausprobiert... Jaaa, nur, weil's cool aussieht. Ohne jeden vernünftigen Grund. *g*)
Mit den Fingern könntest du gut recht haben - hab die einfach nach Empfinden gezeichnet.

@ parame: Vielen Dank. :) Ich tu mich auch immer schwer mit den Perspektiven. *seufz* Diesmal bin ich mal ganz zufrieden damit. Delle... öhm... welche Delle? :] ;)

@ Lila: Dankeschön! Ich muss gestehen, zwischendurch mag ich dieses realistischere Zeichnen ganz gerne. Nur die Männer klappen auch da nicht. :D

@ mulk: Danke! Und ein extra Pluspunkt für's Besuchen meines Blogs.

@ mr.manders: Das ist lobenswert. Die Welt braucht mehr schwarz/weiße Zeichnungen. ;) Freut mich, wenn die Dame gefällt.

@ night: Danke dir! Hm, die Haare... Du weißt ja, das ist immer so ein Thema bei mir... :baby: Aber ich bleib dran.

Und weil ich immer noch nicht recht in Comic-Laune bin, gibt's noch was weitgehend Realistisches - diesmal eine Art Banshee. Ja, die ist auch in meinem Blog, aber da kommentiert ja keiner. ;(
»Fuchsi« hat folgende Datei angehängt:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

373

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:34

boahhh, was ein geiler Blick.... total cool.... ich würde sie dunkler machen, also die Striche mehr betonen und nimm ihr die Aufkleber von der Brust *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

374

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:35

Vielen Dank! :)

Stimmt, dunkler wär eine Idee. Aber die Aufkleber weg... Jetzt wollt ich mal extra jugendfrei sein! :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12643

  • Private Nachricht senden

375

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:37

Einfach gut. =)

Hast du das nach oder vor der Kleine-Brüste-Diskussion gezeichnet? :D
Aber das Gesicht ist cool. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

376

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:41

Sieht echt gut aus, hab ich aber schon in deinem Blog kommentiert ;)

Gleiche frage wie Lila :D
Nöööööt, nööööt!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

  • »Fuchsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:51

Vielen Dank, Lila!

Zur alles bewegenden Frage: währenddessen. :D

Hekki, du bist ein guter Mensch. Du hast in meinem Blog kommentiert... Seht ihr? Es geht! Man kann das!
Tausend Dank, Hekki.
Ich werd wahrscheinlich wirklich noch ein bisschen dran rumwerkeln, zumal mir die Figur irgendwie gefällt... Mal gucken, ob ich sie vercomicen kann. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

378

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:13

Wow, wirklich eines deiner schönsten Bilder wie ich finde. Irgendwie der perfekte Mix zwischen deinen Fuchsi-Comic und realem Stil!

Defenestrator

Stiftehalter

Beiträge: 97

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:10

Echt schönes Bild, musst das mal kolorieren, so auf dunkel getrimmt, halt schön böse :D

380

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:54

Hallo Fuchsi,

das mit der Delle liegt wohl daran, daß ich meine Brille mal erneuern muß...aber zur Verasnchaulichung was ich meinte:
(jetzt hab ich auch gesehen, daß das eine Haarsträhne ist :-))
LG parame
»parame« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »parame« (5. Juli 2007, 22:57)


Social Bookmarks


Thema bewerten