Also was an den Schatten schwer sein soll weiß ich nicht. Schatten sind doch nur eine dunklere Version der ursprünglichen Farbe, die man dann an entsprechender Stelle aufträgt. Verstehe daher die ganzen Fragenala "Wie hast du denn die Schatten gemacht?" nie so ganz.
Schön, dass hier einige die Figur ganz cool finden. Ja an den Augen arbeite ich vielleicht nocht, wobei der japanische Touch gefällt mir eigentlich ganz gut.
JA die Figur entsteht komplett in Illustrator, wie die ganze Serie, wobei cih die Koloration wohl wirklich mit Photoshop machen werde. Quasi wird die Serie komplett ohne den klassichen Zeichenweg auskommen, also alles entsteht nur mit Computer. Was aber auch der Grund ist, wieso ich das mache. Wenn ich schon eine zweite Serie starte, soll die für mich in der Realisierung einfacher sein als croXoon. Also quasi für die neue Serie auch noch extra skizzieren, reinzeichnen, tuschen, scannen, nachbearbeiten am computer, nochmal tuschen und kolorieren... dafür habe ich keine Zeit.
Daher passt mir diese evtl. neue Serie ganz gut ins Programm, zumal sie so vom Stil her ganz anders ist, als meine bisherigen Sachen.