Dienstag, 16. April 2024, 22:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 15:33

Münchner Comicstammtisch

jojo, ich hab keine Ahnung wo dieser Thread reingehört, also hab ich ihn mal hierher verfrachtet.

Ich möchte alle Comic- und Cartoonzeichner aus München und Umgebung bitten, sich einmal in diesem Thread zu melden. Soweit ich weiß, existiert noch keine wirkliche Comicszene in München, ganz anders als wie in Berlin zum Beispiel.

Es wäre schön, wenn wir uns mal ähnlich oder wenigstens ansatzweise zusammen organisieren könnten. Auch wenn ihr nicht vorhabt, größere Werke zu erschaffen oder auch nur halb so professionell sein wollt wie die Berliner Kollegen Flix und Mawil zum Beispiel.

Also: Wer immer aus München kommt und Interesse am gemeinsamen Besserwerden hat: Hier melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (12. Januar 2008, 20:43)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2007, 15:38

RE: Münchner Comicszene

ich komme aus erding! aber das gilt schon als münchen! :D ich wäre auf jeden Fall daboi!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 19:57

RE: Münchner Comicszene

Ok super. Gibts hier im Forum keine Münchner? Ich bin ja auch keiner, ich wohn nur hier.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2007, 20:57

Was genau beabsichtigst du denn mit diesem Thread? :D
Wenn du wissen willst, wer aus München kommt kannst du das im Profil nachsehe. Falls du dich zusammen mit anderen Leuten im Zeichnen verbessern möchtest gratulier ich dir, denn du bist im richtigen Forum.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2007, 21:05

Ich könnte jetzt alle Profile durchackern und per PN persönlich fragen oder einfach einen Thread erstellen und checken wer Interesse hat. Machste mit? Du bist doch in der Nähe.

Und wenn man in derselben Stadt wohnt und sich persönlich und real life zwecks Zeichnen organisieren kann kommt evtl auch was gutes raus. Es ist ein Versuch ein paar Leute für eine gute Sache zu mobilisieren.

Gecheckt?

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2007, 01:39

Hier ist ein Artikel über Comiczeichner in München (ist aber schon ein paar Jahre alt):
http://klischka.de/joomla/index.php?opti…d=113&Itemid=63

Es gibt z.B. die Artillerie:
www.die-artillerie.de

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. September 2007, 02:26

Danke, habs "gecheckt", Aldaa !!!11elf
Hab aber kein Interesse, danke. Wenns dir nur darum gehen würde mit ein paar Leuten zusammen an einem zeichnerischen Projekt zu arbeiten hätte ich dir das "Jung-ist-man-nur-einmal-Projekt" empfohlen, ein paar ausm Forum haben sich zusammengeschlossen ein Cartoonbuch zu machen. Weiß aber nicht, wies da mit körperlicher Nähe aussieht, oder ob das überhaupt noch läuft. Ich hab da ein bisschen den Anschluss verloren.

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2007, 12:38

Ah danke Hate. Ist aber beides schon ein paar Jahre alt, bzw etwas die verkehrte Richtung glaub ich. Danke aber, ich schaus mir mal genauer an.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2007, 13:00

In Berlin gibt es einen Comicstammtisch.
Wenn ich in einer großen Stadt wohnen würde, hätte ich das schon längst versucht ebenfalls ins Leben zu rufen.
Z.B. kann man in einem Comicladen des Vertrauens fragen, ob die nicht einen Tisch zur Verfügung stellen. (Das geht ja mit Tradingcardkids auch - zugegeben daran verdienen die auch die meiste Kohle)
Aber mal im Ernst, das übt ungemein mit anderen zusammen zu zeichnen. Und wenn ihr nur Montagsmaler spielt oder mein Lieblingsspiel: Einer zeichnen einen Kopf, knickt das Blatt so, dass der nächste den Kopf nicht sieht und der muss dann einen Körper dran malen usw. Das machen wir Toonlighter oft wenn wir uns treffen...

Ich kann auch nur sagen, dass Kellerkind ein sehr netter Zeitgenosse ist, mit dem solche Aktionen bestimmt Spaß machen.

Da muss ja nicht gleich ein Buchprojekt draus gemacht werden aber das halte ich für wesentlich sinnvoller als mit Personen die Nächte durchzuchatten, die vielleicht zwei U-Bahnstationen weiter wohnen ;)

Also los ihr Münchner, bekommt Eure Lederhosen hoch :D ;)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2007, 13:05

Ah danke Rasta. Es stimmt einfach, zusammen zeichnen, selbst wenn man nur nebeneinander sitzt während jeder seinen Stuff macht, bringt ungemein was. So steht zB jeder für Fragen zur Verfügung.
Man glaubt es nicht, bis man es mal ausprobiert hat. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Also auf, auf, Gesellen! Frisch zur Hand!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2007, 13:06

4 bis 5 Zeichner wären schon wahnsinnig toll.
@Kellerkind: Wäre Wiesonur bei sowas dabei? Er ist ja nicht grad der diplomatischste Mensch wie es den Anschein macht
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Charmaine

unregistriert

12

Mittwoch, 5. September 2007, 13:18

Tja, ich war letztes Jahr 6 Monate dienstlich in München. Schade, dass es da so was noch nicht gab. Dann hätte ich nicht so viele einsame Abende im Hotel verbringen müssen. :D

Aber ich denke, wenn ihr so was ins Leben rufen könnt, findet ihr bestimmt noch den ein oder anderen, der Lust hat mitzumachen. :)

Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. September 2007, 13:29

@stumpi: Er meint er hat kein Bock. Wir brauchen schon mehr Leute.

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. September 2007, 12:13

Ich würde sofort mitmachen, allerdings ist es leider von hamburg aus etwas weit... ich wünsche euch viel spass!
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. September 2007, 21:45

Es gibt doch diesen Stammtisch in Berlin. Geht da jemand hin? Wenn ich da wen kennen würde, wäre ich dabei aber so...
EDIT: ah sorry merke grade es passt hier so überhaupt nicht rein... :baby:
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim« (6. September 2007, 21:47)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. September 2007, 21:48

hey, stumi hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht, und ich hab gesagt ich schaus mir an.
Is echt cool, was ihr vorhabt.
Ich bin auch aus München..hehe..
Aber ich bin vielleicht ein bisschen jung ^^...und vielleicht wisst ihr, dass ich nich so viel direkt Comics zeichne... warscheinlich wäre ich da etwas fehl am Platz.. ;)
Ich kann ja nochmal schaun. :)
Viel Spaß euch dann,
cooler plan! ^^
lG, jänkii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jänkii« (6. September 2007, 21:48)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. September 2007, 23:43

kopf hoch. jeder ist willkommen. falls man wirklich was auf die beine stellen sollte wäre es super wenn du am ersten abend dabeiwärest. Wir brauchen nicht nur die Personen an sich sondern wirklich leute die am besten die unterschiedlichsten dinge machen. Warum auch nicht? komiks zeichnen ist nach walroßfrühstück die zweitschönste sache auf der Welt. Wir brauchen jeden. Bitte hilf uns.
Wie sagtest du doch so schön: "practice is the only way to perfection!!"
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (6. September 2007, 23:44)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 7. September 2007, 00:16

Okay, danke, ich könnt echt mal wieder n bissl übung brauchen ^^..
Also wenn ihr wisst wer, wann und wo, dann schau ich mal, wie ich meine Eltern davon überzeuge, dass keine Gefahr besteht... ;)
Lg, jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 7. September 2007, 00:23

ja stimmt, das könnte bestimmt ein problem werden. die ausreden hast du auf deiner seite. aber das ganze kann noch ordentlich dauern. wir bräuchten hilfe von den mods oder gar dem webmaster. als normaler user hat man logischerweise keine wirkliche Chance Leute aus München zu finden. Du warst im Grunde auch nur ein zufallsprodukt. Aber natürlich ein unschätzbar wertvolles
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (7. September 2007, 00:26)


Kellerkind

Tuscher

  • »Kellerkind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 7. September 2007, 01:38

Ja super! Das ist doch schonmal ein Anfang. Ich habe mich mal ganz dreist deiner ICQ-Nummer bemächigt Jänkii. Hoffentlich können wir noch n paar Leute mehr zusammentrommeln.
Wo in München wohnst du?

Ich sehe ein Fanzine in ferner Zukunft schuhuuuuuuuuu

@stumpi: Ich glaube dass uns die Mods nicht wirklich helfen können. Wir müssen schon selber suchen.

Social Bookmarks


Thema bewerten