Dienstag, 30. April 2024, 17:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

2 841

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:23

Unsere Projektleitung hat gestern in jedem unserer Büros 2 Paletten RedBull spendiert. :D
Ich hab mir zwei Dosen geschnappt und konnte dann die halbe Nacht nicht schlafen. :rolleyes: :D

Heute morgen bin ich dann schon um 4:45 Uhr aufgestanden. Wegen den blöden Bahnstreiks wollte ich früh los. Einige Züge sind schon ausgefallen, aber ich bin trotzdem als erste im Büro.

Leider hab ich noch keinen eigenen Schlüssel fürs Büro. Jetzt sitze ich also im Besprechungsraum, komme nicht an die gute Kaffemaschine (ist im Nachbarbüro, dass auch noch zu ist). Nur eine Dose RedBull konnte ich mir gerade ergattern ...

Na dann mal Prost und einen schönen Tag zusammen ...

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 842

Freitag, 5. Oktober 2007, 23:24

Da hab ich auch ne Story. Meine Klasse hat letztes Jahr ein Schullandheim in Sorrent!!!! veranstaltet. Dort auf einem Campingplatz in 6er oder 8er Hüten haben wir relativ autark gehaust. So mussten wir uns auch eigenständig um unsere Verpflegung kümmern. Ich und Kumpel aus meiner Hüte sind dann in den Ort zum Einkaufen reingefahren. Warum auch immer, egal wo und in welchem Laden man wollte.... überall der günstigste Kaffee der Welt. Selbst ein Spielzeugladen hat Kaffee verkauft. Besoffen wie wir sind, haben wir um die 7-8 Dosen Billigkaffee gekauft. 5 Tage blieben uns nun noch. Am Abend vor der Heimfahrt haben wir trotz Akkordtrinken und Akkord Französinnen zu selbstgebrauten Kaffee einladen nur die 3 Dose angebrochen. Immerhin.... Wir wollten den Kaffee, vorallem weil er uns allen echt zum Hals raushing, nicht zurück nach Deutschland mitnehmen, also beschlossen wir ihn an dem Abend komplett zu killen. Wer tatsächlich gestorben ist, denke ich, ist herauszulesen. Die letzten beiden Kaffeedosen haben wir unangerührt vor die Hütte gestellt. Auf jeden Fall war das die Schlimmste Reise meines Lebens. Im Bus zum Flughafen Neapel bin ich ausgetickt. Auf engstem Raum mit den müdesten Klassenkameraden, bis auf 2-3 natürlich ;) Im Flugzeug hab ich dann wieder Kaffee getrunken :) weil echt egal war, oder aber mir die Idee gefiel, den lustigsten Insiderjoke der Welt vor meinen Hüttengenossen zu bringen. Das war dann zuviel des Guten. Die Flugzeugtoilette durfte meinen Mageninhalt aufnehmen.
Mein ganzer Körper, dass merkte ich dann zuhause war lasiert mit einer Schweißschicht von exorbitanten Ausmaßen. Aber es war cool. Unbedingt nachmachen damit man es niemals wiederholt.
Garnicht machen könnte wie eine Option erscheinen, aber ich betone nur nochmal, selber machen
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (6. Oktober 2007, 08:49)


2 843

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:02

*!?#§${!!!

Stuttgart hat schon wieder verloren :rolleyes:!

zur zeit fragt man sich echt, wie die letztes jahr meister geworden sind :rolleyes: X(!

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 844

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:15

Zitat

Original von Herge
*!?#§${!!!

Stuttgart hat schon wieder verloren :rolleyes:!

zur zeit fragt man sich echt, wie die letztes jahr meister geworden sind :rolleyes: X(!



für was gibts denn den Fußballthread jungschen?
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 845

Samstag, 6. Oktober 2007, 22:20

Er konnte es nicht lassen das, hier, zu sagen, da trifft der Theardname doch schon ganz gut :P
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carp3tman« (6. Oktober 2007, 22:21)


2 846

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:09

Zitat

Original von Carp3tman
Er konnte es nicht lassen das, hier, zu sagen, da trifft der Theardname doch schon ganz gut :P


bis auf den rechtschreibfehler in "Threadname" hab ich mir genau das gedacht ;)! und jetzt kann ichs nich lassen zu fragen :D: gibts hier eigentlich leute die fan von irgendnem bundesligaverein sind ?( ;)?

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 847

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:15

Ach du Kacke..ich hab bis jetzt immer Theard geschrieben...das klingt so schön :D Da kommt das "TH" net so peinlich rüber, als wenn da gleich nen r hinter kommt....thr .. fr...manchmal kann die englische Ausprache grausam sein...:P
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

graf_von_park

Praktikant

  • »graf_von_park« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 642

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2 848

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:24

english is a heavy language.
Free Tibet.

Killing for peace is like fucking for virginity.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 849

Sonntag, 7. Oktober 2007, 11:28

ich bin 60 fan, ich hasse fast alle anderen mannschaften, vorallem stuttgart, leverkusen, den vfb stuttgart, wolfsburg, borussia dortmund, stuttgart, den hamburger sv, stuttgart, stuttgart, bayern und zu guter letzt stuttgart.
ich mag bayern sogar fast schon, dank diesem franck ribéry der mich permanent entzückt. ich hasse podolski und schweinsteiger, dass sind echt mal antis. deswegen kann man nebst der missachtung von rechtschreibregeln auch weiter Haß gegen Bayern hegen.
Aber man sollte keinen Haß gg Stuttgart hergen? ;D
Die sind letztes Jahr Meister geworden, kein mensch weiß bis heute wie das zustande kam. Typischer Taugenichtseffekt. Respekt. ;)
Ich wäre mehr als dafür den Fußballthread für dieses Thema zu benutzen jongens!
Borussia und HSV gehören in die 2. Liga. Da es beide letztes Jahr sogar knapp geschafft haben , nicht abzusteigen hasse ich sie noch mehr. hass ist relativ. ;P wenn dich eine horde borussenultras einkesselt, ist man schnell wieder für "schwarz-gelb"
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

2 850

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:44

Fast unmöglich, in München von Gelben eingekesselt zu werden.
Fußball ist eh was Schönes, Asamoah mag ich am Liebsten.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2 851

Sonntag, 7. Oktober 2007, 20:04

Ich bin ebenfalls für die Einführung des Rotationsprinzips für Straßennamen, damit jeder einmal in der Badstraße wohnt.

Zu Veranschaulichung dieser Idee habe ich ein Bild angefügt:

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 852

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:02

ich möchte kellerkind ausdrücklich unterstützen und reiche deswegen dieses propagandavideo nach
http://www.youtube.com/watch?v=argCvDpk_KQ
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dr. Mowinckel

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Zwischen Quezo und Kelp.

Beruf: Verrück

  • Private Nachricht senden

2 853

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:46

Argl, es ist unmöglich die Philosophie der Aufklärung innerhalb einer Woche zu kapieren, sie in ein 30 minütiges Referat umzuschmelzen, und das so, dass es eine 11. Klasse Gymnasium kapiert, welche noch nicht mal den Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat kennt!
Wir können nicht anhalten, das ist Fledermausland!!

Dieser Beitrag wurde 283 mal editiert, zum letzten Mal von Jesus: Heute, 17:472.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

2 854

Sonntag, 7. Oktober 2007, 22:24

Zitat

Original von Dr. Mowinckel
Argl, es ist unmöglich die Philosophie der Aufklärung innerhalb einer Woche zu kapieren, sie in ein 30 minütiges Referat umzuschmelzen, und das so, dass es eine 11. Klasse Gymnasium kapiert, welche noch nicht mal den Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat kennt!


Siehe die andere Seite: Jemand der nciht mal Elversberg von Jenny Elvers unterscheiden kann, wird dein Referat auch niemals mit kritischen Fragen bedenken.
Ich verstehe auch nicht wo dein inhaltliches Problem besteht:

- Die Aufklärung war der bewusste Versuch, die damals ungebildete, religiös festgefahrene (illiterate) Gesellschaft zu bilden und ihre z.B. dem Aberglauben nahestehenden Lebensphilosophien durch neue Ideen der Vernunft zu ersetzen.
Nenne als Beispiel den Glauben an Ablaßzahlungen im Mittelalter, woran sich widerum die katholische Kirche bereichert hat. Du weißt, man konnte im Namen seiner verstorbenen Verwandten Abläße an die Kirche zahlen um deren Einzug in den Himmel zu garantieren, wenn man sich über deren Sündenfreiheit im Leben unsicher war. In diesem Zusammenhang kannst du Luther (vorsichtig) als einen der ersten klassischen Aufklärer nennen, da er diesen Irrglauben zu enttarnen versucht hat.
-Ein anderes Thema ist die Emanzipation der Juden. In weiten Teilen der Bevölkerung bestand traditionell ein unvorstellbarer Irrglaube über Juden, durch die sich ihre Randstellung in der Gesellschaft manifestieren sollte (Juden vergiften Brunnen, Opfern Jungfrauen für Jahwe etc etc) Herausragende literarische Werke (z.B. Ringparabel) versuchten diese Vorstellungen zu bekämpfen und zu widerlegen.
-Wichtig ist auch die Loslösung vom Absolutismus. Denn dieser wird als der zentrale Unterdrücker im Zusammenhang mit der freien Entfaltung des Individuums gesehen. Der Absolutist muss diese freie Entwicklung des Menschen stoppen, denn es würde seine eigene Freiheit beschneiden.
Der Absolutist denkt für seine Untertanen, aber ein aufgeklärter Mensch sollte für sich selber denken können. Deswegen mussten diese alten Ordnungen fallen. Der Geist der Aufklärung war die Freiheit der Menschen in ihrem Denken und Handeln.
Hieran hast du bereits die Philosophie. Meine Beispiele sind vielleicht etwas durcheinander gewürfelt, aber jemand der sich für den Stoff interessiert, kann eigentlich schon ein gutes Referat halten. viel glück ich hoffe es hilft, und wenn nicht, das internet hilft immer
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dr. Mowinckel

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Zwischen Quezo und Kelp.

Beruf: Verrück

  • Private Nachricht senden

2 855

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:11

Dankeschön für den langen Beitrag :D

Aber es geht ja nicht nur um Gleichheit, Feiheit, Brüderlichkeit und Viva la Revolution, sondern auch z.B. den Unterschied zwischen Rationalismus und Empirismus.

Was ist Aufklärung - Philosophische Grundlagen einer Epoche


Aber vielleicht hast du Recht und ich gehe mein Referat völlig falsch an :< Vielleicht sollte ich weniger alles umfassend erklären, als die eigentliche Aufklärung mehr ins Zentrum zu rücken.

Bisherige Gliederung, wenns dich interessiert:

1. Was ist Philosophie?

2. Rationalismus

1. Descartes
2. Spinoza
3. Leibniz

3. Empirismus

1. John Locke
2. Berkeley
3. Hume

4. Kritizismus

1. Kant

5. Was ist Aufklärung?

In 5. zitier ich dann Kant und das, was eigentlich wichtig ist.

Hm....

p.S.: Von wegen Internet hilft immer, ich muss "vernünftige" Quellen angeben :D
Wir können nicht anhalten, das ist Fledermausland!!

Dieser Beitrag wurde 283 mal editiert, zum letzten Mal von Jesus: Heute, 17:472.

2 856

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:27

Zitat

Original von Stumpi
ich möchte kellerkind ausdrücklich unterstützen und reiche deswegen dieses propagandavideo nach
http://www.youtube.com/watch?v=argCvDpk_KQ

Ich reiche auch ein Propagandavideo nach
http://www.youtube.com/watch?v=J48vuoO2PQY

@die Philosphen:
Ihr seid krank.
Und ich muss es auch bald werden

Dr. Mowinckel

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Zwischen Quezo und Kelp.

Beruf: Verrück

  • Private Nachricht senden

2 857

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:53

Wir können nicht anhalten, das ist Fledermausland!!

Dieser Beitrag wurde 283 mal editiert, zum letzten Mal von Jesus: Heute, 17:472.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

2 858

Montag, 8. Oktober 2007, 17:18

Danke für eure Unterstützung. Sollte wir die Einrichung der Straßennamenrotation jemals erreichen gebe ich euch n Bier aus.

@Kelp: WAS ist DAS?!

2 859

Montag, 8. Oktober 2007, 17:25

@dr. Mowinkel :D:
»Herge« hat folgende Dateien angehängt:
  • b97.jpg (20,92 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 17:38)
  • b97b.jpg (26,51 kB - 348 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Februar 2024, 13:46)
  • Taube.jpg (29,87 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 09:58)
  • Igel.jpg (48,73 kB - 336 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2024, 13:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (8. Oktober 2007, 17:25)


Dr. Mowinckel

Anspitzer

Beiträge: 50

Wohnort: Zwischen Quezo und Kelp.

Beruf: Verrück

  • Private Nachricht senden

2 860

Montag, 8. Oktober 2007, 17:31



Es lebe Dr. Steel! Kelp wird dir daz sicher mehr sagen können :>
Wir können nicht anhalten, das ist Fledermausland!!

Dieser Beitrag wurde 283 mal editiert, zum letzten Mal von Jesus: Heute, 17:472.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dr. Mowinckel« (8. Oktober 2007, 17:35)


Social Bookmarks


Thema bewerten