Mittwoch, 24. April 2024, 15:10 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 9. November 2007, 23:38

ich find, euch gehts ganz eindeutich zu gut.

HIV-avatare, landkarten von vorm krieg und die ganzen anderen geschmacklosigkeiten, mit denen ihr eure geistige umwelt verschmutzt...

und ich falle auch noch auf diese billigen provokationen rein und verschwende meine zeit mit diesem posting.

ich idiot. kommt bestimmt nicht wieder vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (9. November 2007, 23:41)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 10. November 2007, 00:22

lieber odt, gelinde gesagt, spar dir deine meinung. investiere lieber deine energie auch weiterhin in immer das selbe witzeschema mit dem du deinen thread blähst...
nein, nein, weißt du was, erzähl hier was auch immer du willst, sei unser gast. aber es tangiert uns womöglich wenig, denn du siehst und interpretierst nach einem sehr sehr engen Denkschema, so dass es schon wie Kunst anmutet. Genauso wie ein Kunstfilm ohne Handlung, sind deine Worte für mich ohne Inhalt. Es reicht nicht, sich maximal drei Anhaltspunkte zu schaffen und von diesen ausgehend, einen Blitzkrieg gegen irgendwen zu fahren. Es steht jedem frei was er lustig oder wertvoll für die Gesellschaft findet. Mir steht es frei, deine Meinung geringzuschätzen, was ich nie anders getan habe. Besonders gelacht habe ich, als ein vormaliger user, anhand deiner vorlagen, die selbigen karikiert und dabei auch noch 1:1 humoresker war als du... Sehr bemerkenswert! Sehr bedenkenswert.
Wir drei Wasty, Riskinho und ich sind insgesamt nicht älter als 45. Da scheint es nicht von so weit kommend, dass der Umgang mit Humor etwas forscher und unvorsichtiger getrieben wird. Die Bedeutung der Landkarte und ihre Außenwirkung haben wir nicht nur untereinander lange ausdiskutiert. Die HIV-Tiere sind ein Ausbruch aus einem Witzeschema, dass ich Sesselfurzerkomik nennen würde und zu erst in deinem Thread suchen müsste.
Ich stehe zu der Homepage, zu unseren Comics und zu unseren Beiträgen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. November 2007, 14:20)


Riskinho

unregistriert

43

Samstag, 10. November 2007, 10:13

Zitat

Original von O.D.T.
ich find, euch gehts ganz eindeutich zu gut.

HIV-avatare, landkarten von vorm krieg und die ganzen anderen geschmacklosigkeiten, mit denen ihr eure geistige umwelt verschmutzt...

und ich falle auch noch auf diese billigen provokationen rein und verschwende meine zeit mit diesem posting.

ich idiot. kommt bestimmt nicht wieder vor.


klar gehts mit gut ich bin ein glücklicher Mensch, du nicht?, is doch gut von sich selbst behaupten zu können ein glücklicher mensch mit farbigen kolorierungen zu sein!!

Das mit den Avataren war einfach mal so ne vereinigung 3er Leute, die sich die selben Ziele gesetzt haben, lies in meinem Thread yabbas beitrag und du wirst es verstehen, falls du es überhaupt verstehst...

Die KArte war ein kleiner übergang, das hat nichts zu bedeuten, du machst aus ner Thunfischrolle nen Kavier(höhö)!!
Mein geistige Umwelt ist in völligem Einklang, mein Leben ist prächtig, ich lasse meine Avatare lachen und nicht ihr Mundwinkel hängen soo wie manch andere..

billige Provokation, könntest du mir bitte erläutern was du mit dieser unterschwelligen Botschaft an die Öffentlichkeit bringen willst?

meine geistige umwelt ist sogar so im klaren dass ich unbewusst leute dazu anrege in diesen thread zu posten, kannst du das auch?

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 10. November 2007, 10:21

Nach längerer Diskussion, bin ich zu dem Entschluss gekommen, nicht mehr an der Homepage teilzunehmen.
Unsere Ideale waren einfach nicht mehr dieselben. Jungs, ich hoffe ihr seid mir nicht böse.
Aber der ganze Stuff mit der Homepage ist mir zu anstrengend, ich bin auch viel zu blöd dazu.


@Riskinho: Wenn du bitte meinen Namen aus der Überschrift streichen würdest. :)
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Suschli

unregistriert

45

Samstag, 10. November 2007, 11:56

Risikhno... gehst du in noch in die 3. Klasse oder warum führst du dich so unreif auf? :rolleyes:

Riskinho

unregistriert

46

Samstag, 10. November 2007, 12:18

naja wasty, kein problem das ist natürich deine Sache, die page wird vorerst eh mal eingefreest bis stumpi mit dem neuen index fertig ist, vielleicht lässt du dir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen...

@ schuli: nein, ich bin schon in der 4.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 10. November 2007, 13:29

@Odt: Glaubst du, die beiden wollen hier irgendjemandem was Böses? Glaubst du, DIR will irgendjemand was Böses?

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 10. November 2007, 14:09

wasty junge warum das denn? habe ich euch auseinandergeschnitten?
odt soll palavern wie er will, es berührt mich nicht, aber das du WASTY, mein Genosse und Zechkumpel plötzlich komplett aussteigst, packe ich einfach nicht. Bitte bitte überleg dir noch einmal was du tust...
Die Homepage ist für 3 Leute ausgelegt. Wir haben uns in einem Chat getroffen und unsere Wünsche und Ideen im Zusammenhang der Page ausdiskutiert. Warum bist du dann leise geblieben? KOPF HOCH
Die Page wird super. Aber nur mit deiner Hilfe, wenn überhaupt.
Namen sind schall und rauch. Wir finden einen Neuen. index.phps oder htmls sind schall und rauch, wir programmieren eine Neue. Front-pics sind schall und reich, gerade zeichne ich ein Neues.
Also kopf hoch, du lernst den ganzen Schmarrn eh noch.
Wir brauchen dich. Du bist intelligent und wirst deine Entscheidung selber fällen. aber wenn ich deine Meinung korrumpieren darf: BLEIB DABEI! bei der homepagekollaboration natürlich
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. November 2007, 14:22)


49

Samstag, 10. November 2007, 16:58

Zitat

Original von Kellerkind
@Odt: Glaubst du, die beiden wollen hier irgendjemandem was Böses? Glaubst du, DIR will irgendjemand was Böses?


du meinst, weil ich finde, dass durch die landkarte unsere nachbarn, die polen und franzosen beleidigt werden, schlimme vorurteile über deutsche bestätigt, auf den gefühlen von HIV-infizierten und deren angehörigen rumgetrampelt wird und abfällig über schwule gesprochen wird?
weil ich finde, dass es den leuten zu gut geht, denn nur das kann der einzige grund dafür sein, dass sie nicht in der lage sind, ihr handeln zu reflektieren und sich in die lage derer einzufühlen, die hier im namen der meinungsfreiheit als provokation herhalten müssen? und weil ich finde, dass die schlimmste katastrophe des 20. jahrhunderts für die penetrante betonung des rebellentums einiger wohlstandskinder gebraucht wird?
weil ich finde, dass man hier aus pubertärem trotzverhalten gegen moral, ethik, gesellschaftliche regeln im umgang miteinander und die vernunft verstößt? weil man mit beleidigungen antwortet, wenn man angegriffen wird und vermutlich nicht genügend über den verlauf der geschichte weiß, um sich von solch delikaten darstellungen fern zu halten?
weil man bildlich gesprochen sich auf den marktplatz stellt, "ficken" schreit und anschließend sagt: "was wollt ihr denn, ich darf das sagen."
weil ich finde, dass provokation zwar ein legitimes mittel ist, beleidigung aber nicht? noch dazu in einem rahmen wie einem kostenlosen zeichenkursforum, das es gott sei dank gibt? weil man witz, pointe und gag verwechselt mit zwielichtigen, hintergrundslosen, leicht misszuverstehenden und kränkenden darstellungen?
und weil man wahrscheinlich mit weiteren trotzigen äußerungen antworten wird, anstatt sich mal gedanken darüber zu machen, dass man vielleicht ja doch mal zu weit gehen könnte?

um deine frage zu beantworten, kellerkind: ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.D.T.« (10. November 2007, 17:02)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 10. November 2007, 17:43

Dann tust du mir leid.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 10. November 2007, 20:04

Jetzt ohne in die Diskussion als ganze einsteigen zu wollen: Ich finde den Namen "Reichskunst" irgendwie auch ganz gut.
Natürlich, im ersten Moment stutzt man und vermutet übles, aber...beim flüchtigen Durchschauen der Seite konnte ich so nicht inhaltlich anstößiges entdecken. Klar, die Karte ist eine "unproduktive" Provokation, aber sie schadet ja nun auch niemanden.
Das einzige Problem, was daraus erwachsen könnte, wäre in der Tat, dass jemand es falsch versteht und seine Deutschen-Vorurteile bestätigt sieht. Aber die Seite plädiert ja nun keineswegs für eine "Wieder"herstellung der Grenzen. Schon das absurde Element, den einzelnen Ländern Punkte wie "Gästebuch" zuzuteilen wirkt da doch einigermaßen entgegen.

Wenn man mich fragt wäre es wohl das beste, die Karte zu entfernen (einfach nur um Missverständnissen vorzubeugen), aber den Namen zu behalten - es gab vor dem Dritten Reich, wie der Name schon sagt, zwei andere, auf die es sich beziehen könnte. Und ich denke mal, am "Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" dürfte nichts anstößiges mehr sein. ;)

Äh, am Rande...hab ich das richtig verstanden und der, was ich gesehen habe, recht harmlos wirkende Flix hatte Probleme mit den Zentralrat? Was für eine Geschichte verbirgt sich denn dahinter? ?(
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 10. November 2007, 20:06

Riskinho und Stumpi, ihr bewegt euch hier auf sehr sehr dünnem Eis.
Wenn ihr Kritik austeilt, seid ihr wenig zimperlich, wenn ihr Kritik bekommt, werdet ihr unsachlich.
Kritik und Diskussionen sind hier ausdrücklich erwünscht, Pöbeleien aber nicht. Ihr habt euch hier registriert und damit die Verhaltensregeln in diesem Forum anerkannt. Haltet euch dran.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 10. November 2007, 20:27

Nach längerer Diskussion, habe ich mich doch entschlossen, weiter am Projekt teilzunehmen.
Allerdings nicht als vollwertiges Mitglied, sondern mehr als halbwertiges Mitglied, und meine Homepage wird nicht weiter als dieses Inhaltsverzeichnis gehen.
Trotzdem plediere ich darauf, in der "neuen Karte" keine Ostgebiete zu bekommen (deutscher Osten; nicht Polen bzw. Litauen).







DMJ:
Danke. :)
Aber das heilige römische Reich war weder heilig noch römisch. Das braucht unsere Homepage nicht. ;)
Abgesehen wäre die Karte unmöglich zu bewerkstelligen, da diese ganzen kleineren Länderein schwer zu zeichnen sind.
Was du mit dem Flix und dem ZdJ meinst, da hab ich keine Ahnung.
Mit dem ZdJ gab es bis jetzt keine Probleme, die intressieren sich doch nicht für Riskinho und Stumpi. Die beiden haben ja nichts verbrochen.



Auf gutes Gelingen, werte Genossen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 10. November 2007, 20:44

aber odt ist der goldene reiter, der keinerlei kritik beziehen darf.

wer den thread mal durchlesen möchte, erkennt, dass diese ganze Kartendiskussion bereits mit Ergebnissen abgeschlossen wurde!!!! Das eine Ergebnis war, dass es Außenstehende absolut mißverstehen können. In der Folge werden wir gemeinsam eine neue Aufmachung designen.
Was ODT macht hingegen ist nichts anderes, als sich zu profilieren. Einfach mal draufhauen, damit man seine Stimme auch mal wieder wahrnimmt. Das ist absolut unnötig und man sollte andere Wege wissen, von sich erzählen zu machen. Unfair und falsch hingegen ist es meiner Meinung nach, wenn man einzig meine Reaktion auf ODTs Unverschämtheiten aufgreift und instrumentalisiert. Im Grunde hat er uns seine Meinung über die Homepage gesagt, die aber in keinster Weise undespektierlicher war, als meine Meinung ihm Gegenüber.
1. Zum Namen: reichskunst.de.ki? war alles ein Scherz unter Leuten die wissen, wie sie ticken und denken. Da steht oder stehen keine Nazis oder Rechten/Konservativen dahinter. Dieser wird übrigens geändert.
comicsofshit.de.ki steht im Raum. Im Grunde humoreske Selbstkritik wenn man es versteht.
2. Landkarte: Es stecken keinerlei revisionistische Gedanken oder gar Absichten dahinter, die Karte komplettiert einzig die Namensgebung.
Polen wird genausowenig beleidigt, wie Frankreich, sondern eher die deutsche Geschichte mit einem Augenzwinkern, deswegen auch die sinnlose Vergabe der Bundesländer in Homepagepartitionen...
3. Meinungen anderer: Angebrachte Kritik von Seiten suschlis beispielsweise kann man auch nicht anders als sachlich auswerten und beantworten. Aber es ist keinerlei Platz und keiner von uns hat die Zeit für Provokationen fremder wie ahnungsloser Dritter.
Allein die Wortwahl ODTs sprüht vor Hochnäsigkeit und Ignoranz.
Ich verlange keinerlei Verständnis für den Inhalt der Page, aber ich verlange genauso sachliche Erstkritik, wie von mir sachliche Reaktionen vorausgesetzt werden.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. November 2007, 22:13)


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 10. November 2007, 20:46

wenn diese Karte jedem gegen den Strich geht, wird es ja niemanden der Kritiker stören dürfen, wenn wir eine Karte designen, die eine gemeinsame Grenze zwischen Frankreich und Polen auf Kosten welches Landes??? zeigt.
nur ein vorschlag, aber ich setze mich gerne dahinter
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 10. November 2007, 20:59

Ein gut gemeinter Ratschlag:
Man kann mit vielem provozieren, aber nicht mit irgendwas, das auch nur annähernd mit dem dritten Reich zu tun hat. Lasst es bleiben, sucht euch was anderes, ne andere Karte oder was ganz anderes. Ansonsten werdet ihr in die rechtsradikale Ecke gedrängt.
Nicht nur die Karte, sondern auch der Begriff "Reichskunst" ist sehr bedenklich. Schließlich haben die Nazis nicht nur massenhaft Menschen vernichtet, sondern auch Kunst. Als Künstler solltet ihr es eher als eure Pflicht ansehen, dass ihr euch gegen solche Kunstfeindlichkeit einsetzt. Und da ist eure Webseite einfach das falsche Signal.

Wenn jemand provoziert, dann meistens deshalb weil er durch die ihm entgegenschlagende Ablehnung bei einer anderen Gruppe der Gesellschaft Bewunderung empfangen will. Jugendliche legen sich mit Erwachsenen an, um Bewunderung bei Gleichaltrigen zu bekommen.
Mit irgendetwas, das euch mit Sympathisanten der NS-Diktatur in Verbindung bringt, macht ihr euch aber nirgends beliebt, da grenzt ihr euch nur aus.
Wasty hatte meinen Respekt, weil er sich von der Sache verabschiedet hat.

Wenn ihr aber wirklich nicht davon lassen könnt, dann macht es doch bitte so, dass man es auf den ersten Blick als Satire auf das dritte Reich erkennen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (10. November 2007, 21:09)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 10. November 2007, 21:02

Ich fand wastys Entscheidung auch sehr gut! :)

Ein Verbesserungsvorschlag für eure Seite:
Damit ihr eure alte Kartenidee beibehalten könnt und euch auch vom Dritten Reich entfernen könnt, ist mir die Idee gekommen, dass ihr auch einfach was eigenes erfinden könntet... Wie wäre es mit einer Insel, bei der einer am Strand sitzt, der andere an der Bar, das Impressum im Palmenwald?
Ich fänd das eindeutig besser als irgendeine Landkarte... :)
(Meine Meinung.)

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 10. November 2007, 21:38

ich muss jetzt das 50-ste Mal betonen, dass kein mensch von unserer seite rechts ist. ich akzeptiere und respektiere eure Einschätzung zutiefst, im Verlaufe des threads fällt auch die Entscheidung die bisherige Aufmachung der Seite wie des Namens zu revidieren, ebenso kommt von meiner Seite (in diesem Thread nachzulesen!!!!) der Einwand, dass die Seite gefahr läuft von allen kritisiert zu werden und das man kein verständnis erwarten darf. erst später, auch unter der Vorraussetzung letztendlich, dass wir ein neues design kreieren, bin ich dazugestoßen, dennoch verteidige ich meine partner. wie gesagt. keiner von uns ist rechts. alles eine frage des humors. humor den man nicht verstehen muss, dass sehen wir ein. aber kein grund uns als nazis abzustempeln. das ist zu schwach und zu kurz gedacht. basta

bonks, christians und im endeffekt auch mr.manders beiträge helfen uns jungen kerlen unsere fehler oder pubertären Schnellschüße einzusehen und stehen uns mit gutem Rat aber auch scharfer, dennoch sachlicher Kritik zur Seite. Danke dafür, dass schätze ich hoch ein und diese wird wirklich nicht ergebnislos bleiben.
Das einzige um was ich bitte ist etwas Geduld. Nicht viel. Einige Tage. Wir arbeiten dran.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (10. November 2007, 21:48)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 10. November 2007, 23:00

Zitat

Original von Stumpi
Das einzige um was ich bitte ist etwas Geduld. Nicht viel. Einige Tage. Wir arbeiten dran.

Zumindest mal meine habt ihr.

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 10. November 2007, 23:37

ich kann nur unterstreichen, ein dank an jeden der uns mit seinen tipps unterstützen möchte. wir werden uns um einen weg bemühen, der jeden zufrieden stellt, wie auf der homepage, so auch hier im forum. da stimmt mir riskinho ein.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Social Bookmarks


Thema bewerten