Donnerstag, 25. April 2024, 3:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 11. September 2007, 19:26

Ich mag deinen Zeichenstil.


Sehr tolle Idee, die Hasenbitch erinnert mich an Tom Cruise, Tom Cruise ist nämlich auch ne Bitch. Hehe.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 11. September 2007, 19:51

Am besten gefällt mir die erste Seite, weil sie irgendwie "tragisch" aber dabei völlig unsentimental ist. Mir gefällt das letzte Bild wo er einfach den Staub von seinem Herz klopft :D Die Bewegung ist wirklich gut eingefangen und auf den ersten Blick erkennbar, wirklich gut.

Sind die anderen Seiten natürlich auch, aber eben weitaus dramatischer

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 11. September 2007, 20:09

Toll. =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 11. September 2007, 20:16

voll traurig der hasen-cartoon


45

Dienstag, 11. September 2007, 20:26

Das portrait find ich total gut gelungen ! Kenn mich da zwar ned so aus und hab keinen vergleich...also die vorlage ned...aber trotzdem find i gut ! Hat was individuelles...nich irgendwer !
Dein hasencomic erinnert mich bissl an des "traurige würmchen"...des is auch so traurig !
Gute sachen :) !

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 11. September 2007, 21:30

@all: Danke, schön, dass es gefällt :)

@Wasty:
von einer Häsin auf Tom-Cruise zu kommen, Junge, Junge ...

@Jacko:
Hab gerade nochmal meine alten Bilder durchsucht, kann das Original zum Potrait aber nicht mehr finden.
Dafür hab ich ein paar Nacktfotos gefunden, die ich damals von ihr gemacht habe, also hat sich die Suche wenigstens für mich gelohnt :D 8)

@Scurfio:
Das Bild mit dem Staub abklopfen hat mir auch irgendwie am Besten gefallen. Eigentlich könnte die erste Seite auch für sich allein stehen und eine kurze Geschichte sein - die hätte dann ja sogar noch einen guten Ausgang, weil der Hase sich ja aufrappelt und sozusagen sein Herz nochmal aufpoliert ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

47

Donnerstag, 13. September 2007, 16:32

Zitat

Original von Yabba
@Jacko:
Hab gerade nochmal meine alten Bilder durchsucht, kann das Original zum Potrait aber nicht mehr finden.
Dafür hab ich ein paar Nacktfotos gefunden, die ich damals von ihr gemacht habe, also hat sich die Suche wenigstens für mich gelohnt :D 8)
quote]
Will ich überhört haben... :D ;) ! Hier sind noch n paar kleinere aufm forum...mhm...noch kleiner als ich is kaum zu glauben,aber des gibts :D !
Und...posten :D !

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 12. November 2007, 19:28

Da ich lange nichts mehr gepostet habe und ein paar mal erwähnt habe, dass ich im Moment wenig Zeit habe, hier einer der Gründe, warum dem so ist:

Ein Katzenmaskottchen, das ich für eine Webseite gemacht habe.





Das sind nicht alle, ich musste noch einige mehr davon anfertigen ...
Und im Moment enstehen für andere Webseiten noch Muffin- und Mausmaskottchen mit passenden Cartoons und Comics.

Und so spaßig es ist, ein Maskottchen zu entwickeln, wird es irgendwie doch zu harter Arbeit, wenn man es dann in zig Posen und Situationen mit verschiedenen Emotionen zeichnen muss - besonders, wenn man doch eigentlich gar kein Süßkrams-Zeichner ist ;(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 12. November 2007, 19:32

Wow die sind hart! Das ist doch nicht dein Stil oder?

In den Bildern fehlt das typische Yabba-trashig angehauchte. Das kann gut oder schlecht sein.

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 12. November 2007, 20:19

Ha. Du malst also heimlich Katzenkinder. Ich dachte mir schon, das mit Dir was nicht stimmt :D.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 12. November 2007, 20:43

Also ich finde die Katzen süß! *kleinlautsag*

52

Montag, 12. November 2007, 20:48

uich find sie auch gut :D!
und ich kann mir vorstellen dass es auch spass macht immer die selben menschen/viecher in verschiedenen posen zu malen, aber irgendwann wird einem wahrscheinlich zu blöd und man kann sein eigenes maskottchen nich mehr sehen :D!

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 12. November 2007, 22:28

Zitat

Original von Kellerkind
Wow die sind hart! Das ist doch nicht dein Stil oder?


Naja, ich hab sie mir ausgedacht und gezeichnet, muss also irgendwie mein Stil sein ;) Nur normalerweise würde ich sowas nicht aufs Papier bringen, es sei denn da wäre noch ein Typ mit ner Kettensäge zu sehen, der sich daran macht, aus den Kätzchen Hackfleisch zu machen - da wäre dann schon mehr mein Stil :D

Zitat

Original von luftzone
Ha. Du malst also heimlich Katzenkinder. Ich dachte mir schon, das mit Dir was nicht stimmt :D.


Ja, und käuflich bin ich noch obendrein ;(

Zitat

Original von lynx
Also ich finde die Katzen süß! *kleinlautsag*


Kannst Du auch laut sagen, sie sollen ja süß sein :P

Zitat

Original von Herge
uich find sie auch gut :D!
und ich kann mir vorstellen dass es auch spass macht immer die selben menschen/viecher in verschiedenen posen zu malen, aber irgendwann wird einem wahrscheinlich zu blöd und man kann sein eigenes maskottchen nich mehr sehen :D!


Danke, und wenn man gegen gezeichnete Katzen eine Allergie entwickeln könnte, hätte ich nun sicher eine :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Manaking

leeres Blatt

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 12. November 2007, 23:25

Zitat

Original von Yabba
Da ich lange nichts mehr gepostet habe und ein paar mal erwähnt habe, dass ich im Moment wenig Zeit habe, hier einer der Gründe, warum dem so ist:

Ein Katzenmaskottchen, das ich für eine Webseite gemacht habe.





Das sind nicht alle, ich musste noch einige mehr davon anfertigen ...
Und im Moment enstehen für andere Webseiten noch Muffin- und Mausmaskottchen mit passenden Cartoons und Comics.

Und so spaßig es ist, ein Maskottchen zu entwickeln, wird es irgendwie doch zu harter Arbeit, wenn man es dann in zig Posen und Situationen mit verschiedenen Emotionen zeichnen muss - besonders, wenn man doch eigentlich gar kein Süßkrams-Zeichner ist ;(


Herlich, man sieht dem Kerlchen an des der immer einen auf den Deckel bekommt^^
Die Worte meines Herzens waren die, die ihr nie gefielen....

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 12. November 2007, 23:51

legen sie wenigstens ordentlich was dafür ab, daß du dich so selbst erniedrigen mußt? :D

darf eigentlich eh nix sagen, weil, wenn ich damals den cretacolorauftrag gekriegt hätte, würde ich auch ursüße igeln zeichnen. (sie ham sich für einen ursüßen biber namens biba entschieden)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Manaking

leeres Blatt

Beiträge: 35

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 12. November 2007, 23:56

Flexibilität und anpassungsfähigkeit sind Qualitäten die bei einem Künstler auf dem heutigen Markt sehr gefragt sind.
Die Worte meines Herzens waren die, die ihr nie gefielen....

Dirk

Chefradierer

Beiträge: 1 252

Wohnort: Duisburg

Beruf: Stadtknecht

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 13. November 2007, 06:18

Super niedlich, das Kätzchen! Du hast offensichtlich in Essen zu lange neben mir gestanden/gesessen/gezeichnet! :D
DIPI jetzt auch mit eigener Homepage! Guckst du hier: www.smartoon.de

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 13. November 2007, 12:46

Zitat

Original von Karl
legen sie wenigstens ordentlich was dafür ab, daß du dich so selbst erniedrigen mußt? :D


Außer von den Schweizern werde ich doch immer schlecht bezahlt, wenn ich denn mal überhaupt Leute finden, die mir Geld geben für meine Arbeiten ;)
Obwohl "ordentlich" ist ja relativ, verglichen mit dem, was mir die meisten an Entlohnung für Cartoons und Comics bieten, bin ich mit den Maskottchen noch gut weggekommen :D

Zitat

Original von Manaking
Flexibilität und anpassungsfähigkeit sind Qualitäten die bei einem Künstler auf dem heutigen Markt sehr gefragt sind.


Wie gut, dass ich ein zeichnerisches Chamäleon bin :D Jetzt muss man nur noch die Allgemeinheit davon überzeugen, dass Comic- und Cartoon-Zeichnungen künstlerische Werke sind, dann finden sich vielleicht auch mehr Leute, die die Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen wissen ;)

Zitat

Original von Dirk
Super niedlich, das Kätzchen! Du hast offensichtlich in Essen zu lange neben mir gestanden/gesessen/gezeichnet! :D

Du hättest mich vorher auf die Folgeschäden aufmerksam machen sollen, die es mit sich bringt, neben Dir zu stehen/sitzen/zeichnen ;(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 13. November 2007, 13:16

Oft findet man einen der Bilder mal, selten einen, der sie bezahlt.

Von wem ist der Spruch nochmal? Ah genau, Jesus.

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 13. November 2007, 13:36

Die Kätzchen sehen total toll aus. :)
Weiterzeichnen.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Social Bookmarks


Thema bewerten