Samstag, 27. April 2024, 16:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:01

Die Leute vom Wieselflink wollten plötzlich ein Foto von mir, das zusammen mit meinem Cartoon und einem kurzen Text im nächsten Heft abgedruckt werden soll.
Da ich kein Foto hatte, hab ich vorhin auf die Schnelle ein Comic-Portrait gemacht - Kolorierung sehr einfach gehalten wegen Zeitmangel.

Nun, so in etwa sehe aus:

meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (7. März 2009, 13:19)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:09

Putzig geworden. Aber wegen den seltsamen Geschwüren auf deinen Schultern und am Kopf würd ich mir Sorgen machen. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:21

Siehst fast so aus wie Du. :D ;)

Ne, ist wirklich super geworden. =)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:10

wenn ich mich jetzt recht an frankfurt erinnere hast du dich recht gut getroffen.

ich habe denen ein foto von mir geschickt. bin schon gespannt, ob einer von uns durch diesen abdruck ruhm und ehre erringt. ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (3. Februar 2008, 20:48)


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:01

Zitat

Original von Fuchsi
Putzig geworden. Aber wegen den seltsamen Geschwüren auf deinen Schultern und am Kopf würd ich mir Sorgen machen. :D


Was ? Wieso ? Ohne die hätte ich doch gar keine Vorlagen für die Cartoons :D

@lynx und Karl:

Danke und da bin ich froh, wenn die Leute, die mich schon mal gesehen haben, mich in dem Bild wiedererkennen können :)
Sich selbst ohne Fotovorlage zu zeichnen ist irgendwie schwerer als man annehmen könnte ...

@Karl: Hattest Du denn wenigstens ein besseres Foto als das aus der Verbrecherkartei, das ich von Dir kenne ? :)
Ob wir durch das Wieselflink Ruhm und Ehre ergattern können, weiß ich nicht. Das erscheint ja zur Leipziger Buchmesse und die ist fest in Manga-Hand, so wie ich das mitbekommen habe. Da werden wohl nicht so viele das Wieselflink lesen.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (3. Februar 2008, 22:02)


Sascha

Stiftehalter

Beiträge: 132

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:55

find es echt gut!! :-)
Besser einen schlechten Eindruck machen, als gar keinen
"Ein weiser unbekannter Autor"

www.schwer-bewaff.net

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:55

Sexy. Aber warum stehst du auf dem Kopf von diesem langhaarigen Asi?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (3. Februar 2008, 23:08)


Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:10

Ruhm und Ehre gibt es dafür nicht, ich war letztes Jahr drin und wer erinnert sich dran? :D
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:12

Zitat

Original von Sascha
find es echt gut!! :-)


Danke :)

Zitat

Original von Kellerkind
Sexy. Aber warum stehst du auf dem Kopf von diesem langhaarigen Asi?


Hehe, ich wusste, es ist nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt.
Eigentlich dachte ich, die Frage würde dann lauten "Wer von den vier da bist Du denn?" :D

EDIT: Da Tim gepostet hat, während ich schrieb:

Zitat

Original von Tim
Ruhm und Ehre gibt es dafür nicht, ich war letztes Jahr drin und wer erinnert sich dran? :D


Wenn ich das Heft vom letzten Jahr gelesen hätte, würde ich mich dran erinnern :D Aber ich hab Dich auf der Wieselflink-Seite gesehen bei den Gewinnern 2006 - Du bist also nicht völlig vergessen ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (3. Februar 2008, 23:14)


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 4. Februar 2008, 00:02

Der Tod steht Dir ausgesprochen gut.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 4. Februar 2008, 00:16

Gefällt mir richtig richtig gut!

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 4. Februar 2008, 11:46

Zitat

Original von Graymen
Der Tod steht Dir ausgesprochen gut.


Mir, ihr, uns allen ;)

Zitat

Original von snoopinchen
Gefällt mir richtig richtig gut!


Danke, das freut mich :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 4. Februar 2008, 14:49

Mir gefällt es auch, vor allen Dingen wenn man bedenkt das Du keine Fotovorlage verwendet hast. Selbst damit ist es meiner Erfahrung nach nicht so einfach sich selber zu zeichnen. :)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 4. Februar 2008, 16:32

das foto das du kennst ziert nur meinen ermäßigungsausweis für die bahn. ob mich deswegen die schaffner immer so genau mustern? :D

@tim: laß uns doch unsere illusionen! wenn du mir jetzt auch noch erzählst, daß es keinen weihnachtsmann gibt...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:19

Zitat

Original von SvenM
Mir gefällt es auch, vor allen Dingen wenn man bedenkt das Du keine Fotovorlage verwendet hast. Selbst damit ist es meiner Erfahrung nach nicht so einfach sich selber zu zeichnen. :)


Danke :)

Zitat

Original von Karl
wenn du mir jetzt auch noch erzählst, daß es keinen weihnachtsmann gibt...


Hmmm, wird bald Zeit für einen Aufklärungsthread für Karl :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:38

Der mit den langen Ohren:-)))

Geiler Strich und geniale Ideen. Hut ab und mach bloss weiter so.

Gestrichelte Grüße
Grayman

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

97

Samstag, 7. März 2009, 13:39

Uuuih, schon über ein Jahr her, dass ich das letzte Mal hier was gepostet habe.

Hier zwei Entwürfe, die ich für ein Cafe-Logo gemacht habe und die leider dann nicht genommen wurde.

Vorgabe war eine Figur in einer Hängemate für das Logo eines Cafes, in s/w. Also dachte ich, eine coole Kaffee-Bohne wär ganz passend:



Hat ihnen gefallen, aber sie wollten dann doch lieber eine menschliche Figur. Außerdem sollte es ein Faulenzer sein, entspannt liegend in der Hängematte, vielleicht mit Strohhut und einer Tasse Kaffee. Außerdem die Angabe, dass das Logo nun eine ovale Form haben würde. Also hab ich eine längliche Figur gezeichnet, damit sie besser in die ovale Form passt:



Wurde dann leider auch nicht genommen. Fanden sie wegen Bierbauch, Schnurrbart und Halb-Glatze nicht sympathisch genug und zu detailliert gezeichnet.

Wenn ich mal ein Cafe eröffnen sollte, dann werd ich die Bohne selbst verwenden, definitiv, ich seh da schon ganz viele Merchandising-Artikel mit einer strahlenden Kaffee-Bohne vor meinem geistigen Auge :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (7. März 2009, 14:26)


defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 7. März 2009, 14:05

Ich find den Mensch ein wenig besser als die Bohne, weil sie eben wirklich gut in die Form der Hängematte reinpasst.
Die Bohne ist cool, aber ihr Grinsen macht mir ein wenig Angst :D
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

99

Samstag, 7. März 2009, 14:05

Die Bohne ist auch - ganz klar - besser. Versteh nicht, wieso das Cafe die nicht genommen hat. Weißt du, welches Logo sie stattdessen genommen haben?

Yabba

Chefradierer

  • »Yabba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 7. März 2009, 14:21

Die Bohne ist auch - ganz klar - besser. Versteh nicht, wieso das Cafe die nicht genommen hat. Weißt du, welches Logo sie stattdessen genommen haben?
Tja, ich hätte auch die Bohne gewählt. Hatte auch vorgeschlagen, ihr Arme/Hände zu verpassen, um eine Kaffee-Tasse zu halten und Strohhut aufsetzen wär ja auch kein Problem ;)

Welches Logo sie genommen haben, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es auch nicht ganz perfekt ist, ihnen die Figur aber sympathischer erschien als mein Männchen und der Zeichner wird`s wohl noch etwas überarbeiten. Kann sein, dass ich dann mehr wissen werde, wenn`s komplett fertig ist.
Für das Geld, das die zahlen wollten, wären mehr als zwei Entwürfe und dazu noch eine Überarbeitung aber auch schon zuviel Aufwand bzw eigentlich war schon die Mühe für einen zweiten Entwurf fast zuviel ;)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten