Samstag, 27. April 2024, 11:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:22

Die Hasen erinnern mich an deinen "Brains!" Cartoon, über den ich ganz ehrlich ganz übel lachen musste. Mach weiter Zombies und die Welt liegt dir zu Füßen!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:32

also ich, der ich mittlerweile alle 5 filme vom guten george gesehen hab, sage euch: zombies haben schatten! obwohl das natürlich nicht ihre haupteigenschaft ist... :D

außerdem paßt die karte supergut zu ostern und ich würde wahrscheinlich vor rührung zusammenbrechen, wenn ich so ein ding hätte!

herge, du bist einfach zu gesittet für einen comiczeichner/cartoonisten! ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (7. Februar 2008, 22:34)


143

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:35

Zitat

Original von Karl
herge, du bist einfach zu gesittet für einen comiczeichner/cartoonisten! ;)


hm wahrscheinlich hast du recht :D! ...aber so bin ich halt ;)!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 8. Februar 2008, 00:19

und schon wieder hab ich mein skizzenbuch benutzt - da könnt ich mich glatt dran gewöhnen... diesmal ne charakterskizze für mein comic. mal sehen ob die gute dann tatsächlich vorkommt oder nicht. meeh. verflixt, wie krieg ichs hin daß man sieht daß sie brüste hat, wenn so viel klamotten und zeug drüber ist? schattenwurf... *murmel* *grummel*
»kleines grünes« hat folgende Datei angehängt:
  • sketch.gif (47,94 kB - 405 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 02:48)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (8. Februar 2008, 00:21)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 8. Februar 2008, 00:32

Also, ich finde, man kann die Brüste zumindest erahnen. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 8. Februar 2008, 00:32

die schuhe sind geil:-)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 8. Februar 2008, 10:45

Man siehts eh, finde ich. Aber vielleicht zuerst nackig zeichnen und dann anziehen.

So ein Skizzenbuch ist jedenfalls ein tolles Ding, solltest du öfeter benutzen.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 8. Februar 2008, 14:14

hehe - ob dus glaubst oder nicht, die war tatsächlich zuerst nackig (an den armen sieht mans noch ein bisschen). ich hatte mich schon gefragt ob "man" das normalerweise so macht oder gleich von anfang an mit klamotten... aber ich finde auch daß es für die haltung hilfreich ist, wenn man erst mal nur den körper zeichnet. das problem ist nur... also gut ich gebs zu - ich kann keine brüste zeichnen! weder nackig noch sonstwie. ;(
zwar hat schon mein physiklehrer früher gesagt: "die mädels müssen nur in den spiegel gucken um zu sehen wie ne sinuskurve richtig gezeichnet wird." aber ich krieg es trotzdem nicht hin. :( deshalb sind meine figuren auch meistens so androgyn...
und nein, ich stehe beim zeichnen nicht immer nackt vor dem spiegel... :D

@graymen: ich weiß! ich will auch solche dinger. :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (8. Februar 2008, 14:14)


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 8. Februar 2008, 14:49

8o Ich glaub ich hab es noch gar nie gesagt...ich liebe deine Sachen, da steckt so viel Herz drin =)

SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

150

Freitag, 8. Februar 2008, 16:28

Finde ich auch, sehr schöne Zeichnung. :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 8. Februar 2008, 16:37

Hm, ich zeichne eigentlich nie nackt vor, sondern immer gleich mit Klamotten. Naja, so viele sind's ja meistens nicht... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuchsi« (8. Februar 2008, 17:18)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 8. Februar 2008, 17:05

@Fuchsi: Also bei deinen Mädeln ist der Unterschied zwischen nackt und angezogen aber sehr marginal! :D

@kleinesgrünes: Üben, üben, üben und alles wird gut. Ich hab das oft, dieses "das kann ich nicht". Und nach einiger Zeit des Wandelns durch tiefe Jammertäler gehts dann plötzlich und man fragt sich, wo denn die Schierigkeit gelegen ist?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 8. Februar 2008, 17:18

Zitat

Original von Karl
@Fuchsi: Also bei deinen Mädeln ist der Unterschied zwischen nackt und angezogen aber sehr marginal! :D


Ist ja gut, ich geb's zu. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

154

Freitag, 8. Februar 2008, 17:43

wow, danke snoopinchen und svenm! =)

@karl: danke für den pep talk. die jammertälern kenn ich zur genüge - beruhigend daß es anderen auch so geht. und vor allem daß man irgendwann (hoffentlich) wieder raus findet... :D

@fuchsi: hehe. stimmt, du hast den vorteil daß du nicht beides zeichnen musst. :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

155

Freitag, 8. Februar 2008, 21:42

Also beim Zeichnen komm ich mir manchmal vor wie der gute alte Sisiphos. Kaum hat man den Stein oben, rollt er schon wieder runter. Oder wie bei Doom, wo man einen Raum von unappetitlichen Viechern gesäubert hat, nur um sofort in den nächsten zu geraten... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

156

Freitag, 8. Februar 2008, 22:58

hehehe... mit schatten ist es wirklich noch besser...

und dann hab ich noch die "alter s-w-film" version - die gefällt mir fast noch besser. :D
»kleines grünes« hat folgende Dateien angehängt:
  • ostern08.jpg (79,23 kB - 278 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 08:01)
  • ostern08.gif (127,51 kB - 289 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 05:16)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

157

Freitag, 8. Februar 2008, 23:17

mensch, echt stark, sieht alles sehr gut aus...
die zeichnung aus dem skizzenbuch is klasse, besonders gefällt mir der faltenwurf und die zombiehasen sehen auch super aus, wobei es mir persönlich in farbe noch nen bisschen besser gefällt! was nich heißen soll, dass dir der "alte s.-w. film" stil nicht gelungen ist. =)

SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 9. Februar 2008, 01:01

Also ich LIEBE Deine Hasen! :D

Durch den Schatten gewinnt das Bild nochmal enorm. Die sw-Version finde ich auch gut, aber die Farben sind Dir so gut gelungen das sie mir sofort bei der anderen Version fehlen. Die Perspektive ist super, der Hintergrund mit den Grabsteinen und dem Baum auf den Hügel super umgesetzt und der Mond bzw. der Mondschein ist auch super.

Schick mir doch mal eine Version ohne Ostern, das wird mein neues Wallpaper :D

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

159

Samstag, 9. Februar 2008, 01:09

Die Hasen sind ja mal nur genial :D (Die Idee als Wallpaper sowieso)
Bei dem Mädchen dürften die Brüste auch noch etwas tiefer sitzen, es sei denn sie hat so einen neumodischen "Ich-schnall-mir-die-Möpse-unters-Kinn-BH" ;) und wenn du die Stiefel gefunden hast, sag mir Bescheid, wo man die bekommt. :D
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

160

Samstag, 9. Februar 2008, 02:40

Alles sehr schick wie immer, kleines grünes.

Zitat

Original von kleines grünes
und dann hab ich noch die "alter s-w-film" version - die gefällt mir fast noch besser. :D


Ich weiss nicht wieso, aber besonders die s/w-Version der Hasen erinnert mich an das hier:



Am Besten lässt Du den Samb Deine schwarz-weissen Zombie-Hasen animieren :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten