Donnerstag, 18. April 2024, 17:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:11

Zitat

Original von snoopinchen

Zitat

Original von Chaale
Und ich bin auch der Meinung, dass die neusten Filme (gut, Ratatouille war genial) einfach nur Flops sind.
3D kann reizvoll sein, aber ich bin und bleib ein Zeichentrickfan.
Passt auf, ich revolutioniere den Zeichentrick wenn ich groß bin, passt bloß auf :D :D


Das hätte komplett aus meinem Mund kommen können ;)

Hm..ja, was macht für mich einen guter Zeichentrickfilm aus..?
Erstmal muss der Zeichenstil und die Story in sich stimmig sein. Ich hab wie gesagt kein problem mit Animationsfilmen, aber dann stelle ich mich schon auf "lustig" ein.
Schlicht gesagt, muss es mich beeindrucken, wenn schon nicht vom zeichnerischen, dann us es mich von der Idee her überzeugen, durch bissigen Witz, kindlischen Leichtsinn und Naivität, Abenteuer oder einen Hauch Tiefgründigkeit. Aber ich gehöre auch zu der Fraktion Mensch, die sich einen Zeichentrickfilm auch nur anschauen kann, weil sie die Zeichnungen so toll findet und die Story nicht gut, denn um ganz ehrlich zu sein, geht es ja bei Disney auch meist um das gleiche.


Ich könnte euch knutschen. :D

(Schreit das nicht grade dazu, die "2DZeichentrickChaale GmbH" zu gründen und uns alle einzustellen? :D )

Zitat

Original von Chaale

Was macht für euch eine gute Serie oder Zeichentrickfilm aus?


Story, Charktere und Gestaltung, wichtig: Musik.
(Es muss ja nicht unbedingt gesungen werden, aber kein vernünftiger Soundtrack = kein richtig guter Film.)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 7. Dezember 2007, 22:48

Einmal natürlich die Story und die Technik...sei es nun 3- oder 3D. Ich mag generell Filme, wo man schon nachdenklich wird, wie die es wohl geschafft haben, sowas zu machen...ne stimmige Umsetzung und gut ist :)

Von den ganzen neuen Animationsfilmen kenne ich aber eher wenig, der letzte war Ratatouille, den fand ich richtig, richtig gut!
Und sonst..alte Disney Filme (Donald, Mickey usw.) gefallen mir auch heut noch zum Teil..bei denen sieht man einfach, dass sich da Leute ernsthaft Mühe gegeben haben..was ich jetzt bei dieser..schon zT Billigmassenware irgendwie vermisse

[SIZE=7]Chaale GmbH? hier, ich ich!! :D[/SIZE]
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:15

Ich tret schon mal bei ;)

Ich find bei nem Film auch die Musik wichtig... Ich sing und dirigier sie Tage später immer noch :D

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 7. Dezember 2007, 23:23

Die Musik finde ich das allerwichtigste!
Ich liebe die Musik von König der Löwen,
Und von Bärenbrüder (also Phil Collins ^^).
Die muss einfach...Herz haben... und den bei den Film bei den richtigen Stellen betonen (logischerweise).

(Und irgendnoch so einen Film gab es da, aber mir fällt nimmer ein, welcher...öÖ)
lg

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:04

Richtig geil war He-Man.

http://www.youtube.com/watch?v=ctibRSypxJI

Die Story:
Kein Gerede! Er ist einfach der mächtigste Mann des Universums, fertig aus.
Irgendwann hat Prinz Adam (mit Rosa Weste) sein Zauberschwert (!) einfach in die Luft gehalten und zufällig "Bei der Macht von Greyskull" gesagt. Zack, sein verweichlichter Reittiger (!) wird zu Battlecat und er selbst wird zu HE-MAN.
Eine Welt, in der man die Bösen daran erkennt, dass ihre Namen mit "...or" enden. Grossartig! Ach ja und am Ende war immer noch so viel Zeit, dass die Protagonisten die Moral der Folge erläutern. "Du sollst nicht lügen, stehlen, anderen weh tun usw..."

Hab früher im Kindergarten immer mit meinen Kumpels He-Man gespielt. Wir waren die coolen. Die Matchboxbande war nichts gegen uns.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:44

Zitat

Original von Rastafisch
Richtig geil war He-Man.


Argh, He-Man, als der rauskam war ich wohl schon zu alt, denn wie man auch an Deiner kurzen Inhaltserläuterung sieht, war die Serie extrem simpel und blöd und nix für mich :D

Sehr lustig waren ja auch diese supermuskulösen Actionfiguren davon, dagegen sind Superman, Hulk und co. dürre Bohnenstangen. Und nicht zu vergessen die extrem miese Realverfilmung mit Dolph Lundgren als He-Man :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

mili1994

Scribbler

  • »mili1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 8. Dezember 2007, 14:03

ich finde scooby doo noch lustig ob wohl ich das schon lange nicht mehr geschaut habe.. :O :O
»mili1994« hat folgende Dateien angehängt:
  • scooby_doo2.jpg (35,87 kB - 535 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:18)
  • 106.jpg (183,79 kB - 608 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:18)
  • 2383.jpg (148,31 kB - 556 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2024, 08:02)
  • gang001a.jpg (44,59 kB - 597 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2024, 00:18)
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

mili1994

Scribbler

  • »mili1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 8. Dezember 2007, 19:02

und

und was sind eure lieblings filme???? :D :D
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mili1994« (8. Dezember 2007, 19:03)


29

Sonntag, 9. Dezember 2007, 11:32

Ich hab mal die Neuauffassung von He-Man gesehen, die mal im Nachmittagsprogramm von RTL2 lief. Ich steh auf sowas nicht so, aber Battle Cat fand ich immer saugut :D

mili1994

Scribbler

  • »mili1994« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Wohnort: Schweiz

Beruf: Detailhandelsfachmann

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 9. Dezember 2007, 14:12

Tv

was sind dann eure lieblings TV- kannele??
http://cybermantic.tumblr.com eine richtige Homepage hab ich noch nicht zusammengebastelt 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mili1994« (9. Dezember 2007, 14:14)


Royal

Hobbyzeichner

Beiträge: 276

Danksagungen: 400

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 25. Februar 2008, 14:46

Ja Saber Ryder rules

Meine Trickfilme:
Werner 1-4
Fritz the Cat
Das kleine Arschloch
Asterix/ Lucky Luke
Lupin der 3te
Akira/ GoldenBoy/ Shin Chan
American Splendor (Realfilm)
Paulchen Panther

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 25. Februar 2008, 15:45

saber rider ist unbedingt geil.
kein mensch schaut fernsehen.
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 25. Februar 2008, 16:32

Absolut geil sind auch die alten Beetlejuice-Zeichentrickfolgen. Weniger weil sie wirklich gut sind, sondern eher weil diese alpträumegenerierende Horrorserie für 8jährige Kinder gedacht ist.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 25. Februar 2008, 16:55

Ein Königreich für ein Lama: Abgefahrene Zeichnungen, witzige Dialoge - kuck ich immer wieder gern.

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2008, 17:01

Corpse Bride und Ratatouille

greta

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 440

Wohnort: münchen

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 25. Februar 2008, 17:44

königreich für ein lama ist bei mir auch ganz vorne.

meine lieblingsszene. "uuu....da ist ein blatt, es könnte mich angreifen...!"

eigentlich keine spektakuläre pointe, aber ich liege immer am boden vor lachen..

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Februar 2008, 21:26

Zitat

Original von greta
königreich für ein lama ist bei mir auch ganz vorne.

meine lieblingsszene. "uuu....da ist ein blatt, es könnte mich angreifen...!"

eigentlich keine spektakuläre pointe, aber ich liege immer am boden vor lachen..


Ich weise hiermit auf meine Signatur hin. :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (26. Februar 2008, 21:46)


derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:27

Meine Wahl:

Ice-Age
Findet Nemo

und Calvin and Hobbes in meiner Fantasie (gibt es ja leider nicht in echt)
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:02

Mal was Klassischeres: Basil, der Mäusedetektiv. Hab ich schon als Kind geliebt und hat sich nie geändert. ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


40

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:04

Zitat

Original von Fuchsi
Mal was Klassischeres: Basil, der Mäusedetektiv. Hab ich schon als Kind geliebt und hat sich nie geändert. ;)


hab ich mal gesehn, ich glaub ich fands net gut :D!

Social Bookmarks


Thema bewerten