zwar kann ich mit deinen - dem Expressionismus eingetauchten - Werken nicht viel anfangen...aber:
Was stellt das letzte Bild genau da?
Vll hab ich auf Grund der Wärme und langen Arbeitszeit grade keine Fantasie mehr, aber mehr als nen Baum mit Vogel und ein paar Gebäude erkenne ich da leider nicht
Und wieder noch was. Das erste dürfte klar sein, vom Konzept her. Wer den geflügelhungrigen Bauern erkennt, und den Baumstamm, der ist schonmal gar nicht schlecht.
Das zweite ist eins von ner Reihe von Bildern. Die restlichen sind verschollen, mal sehen ob ich noch welche finde. (was nicht heißt dass sie schon älter sind, eher dass ich verdammt unordentlich bin )
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen.
Man erkennt kaum einen Unterschiede zwischen den letzten beiden Bildern... musste genauer gucken um sicher zu sein dass es zwei verschiedene Bilder sind
Ich mag Wimmel-Welten-Bilder unglaublich gern. Vielleicht solltest du dunkler scannen, denn ich finde die Skizze schon arg blaß. Man erkennt so wenig. Oder inken wäre auch eine Alternative
Aber ansonsten... super gutes Zeugs!
Man kann es meistens schon im Scanfenster einstellen (weiß nicht welches Programm du dazu benutzt). Oder du kannst die Skizze auch im Photoshop oder so dunkler machen.
Bei PS mache ich das so, dass ich eine Kopie als Ebene vom Bild mache und dann im Ebenenfenster die Ebene auf "Multiplizieren" oder so einstelle. Dann kann man die Intensität der Dunkelheit ganz einfach durch die Transparenz der kopierten Eben einstellen
Edit: Verzeiht meinen Zwang zum "oder so" ... oder so
Oha da hast du dir aber ganz schön viel arbeit gmacht!
aber ist super geworden. Die könntest in einem Bildbearbeitungsprogramm den Kontrast hochschrauben. Dann wirds auch dunkler, gibt aber meist eine hässliche struktur denk ich.
Oder du nimmst einen weicheren Bleistift der malt schonmal dunkler.