Dienstag, 16. April 2024, 8:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 13. April 2009, 16:30

Danke Rossonieri.

Ja das mit den Soldaten hab ich mir auch lange überlegt, ob man das so machen kann. Mir ist schon klar, dass die eigentlich beide dahin schauen müssten, wo der rennt. Allerdings hätte man sie dann fast nur von hinten gesehen und das wollte ich nicht. Ich hab dann mal geschaut wie andere sowas machen und sehr häufig gesehen, dass die die Figuren dann auch von vorne zeichnen, und einer zeigt halt dann da hin. Dann hab ich's halt auch so gemacht.

Beim Zaun hab ich die Maserung vom Holz vergessen. Die Bleistiftzeichnung hatte die noch... :wacko:

Zu den Bonsaibäumen: Genau in den Alpen findet man ab einer gewissen Höhenstufe Bäume, die aus Nährstoffmangel sogenannten Krüppelwuchs aufweisen. Ich bin letztes Jahr die Alpen von Nord nach Süd und dann wieder zurück abgewandert. Vielleicht hatte ich das ja noch im Hinterkopf. Ich hab mir beim zeichnen von denen nicht sonderlich viel bei gedacht.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 13. April 2009, 22:25

Ich hab mir überlegt, was heute wohl der Osterhase macht.

Der hat ja mittlerweile schon Feierabend. Das ist dabei rausgekommen:
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • ostern.jpg

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 21. April 2009, 22:42

Jetzt wenn nicht bald einer was zu den Bildern sagt, mach ich demnächst den 4. Beitrag am Stück... 8o


Hab mir heute einen Pinselstift und Polychromos zugelegt. Das hier ist aus den ersten Versuchen hervorgegangen. Vor allem der Pinselstift braucht noch etwas Übung. Die Polychromos finde ich klasse.

Das ist übrigens Maria. Ein Lyriker und Poet im Körper eines 14 jährigen, der dabei ist, die Reize der weiblichen Erdenbewohner für sich zu entdecken... Er hat einen riiiiiiesen Komplex wegen seinem Namen.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • maria.jpg

Johnson

unregistriert

44

Mittwoch, 22. April 2009, 07:37

Der Herr Maria wird eher nen Komplex haben, weil sein Kopf so groß ist und er deshalb seinen Pulli nicht mehr ausziehen kann, der dann irgendwann zu muffeln beginnt... ;)

Polychromos... äh, ich weiß ned, was das ist, aber .....es sieht stark aus! Und den komplexbehafteten Blick (wegen des zu großen Kopfes, gell?! ;) ) hast auch schön getroffen!

Der Maria sieht übrigens einem Kollegen von mir gleich... :P (Nur der trägt Hemden, damit er ....naja usw. ;) )

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. April 2009, 17:41

Danke Dir,

Polychromos sind "Holzstifte" von Faber Castell, die leider viel zu teuer sind... Aber sie sind echt gut.

Und bei mir im Bayerischen Wald haben alle Menschen so große Köpfe... 8|

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:57

Ne Bekannte hat mir neulich nen Witz erzählt. Ich weiß, dass man das eigentlich nicht macht, dass man einfach Witze zeichnet, mir ging das Bild aber einfach nicht mehr aus dem Kopf, bis ich es dann gezeichnet hatte.

Wahrscheinlich hat der Witz aber eh schon so nen Bart, und ich hab ihn nur mal wieder als letzter gehört.

Das ganze wollte ich eigentlich nur in Schwarz Weiß machen, weil ich aber dann zum scannen warten musste, bis die Tusche getrocknet war, hab ich es auch gleich noch mit Polychromos koloriert. Wäre interessant, was euch besser gefällt.
»Georg« hat folgende Bilder angehängt:
  • auge.jpg
  • auge2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (5. Mai 2009, 23:12)


Johnson

unregistriert

47

Mittwoch, 6. Mai 2009, 07:46

Verdammt Georg ?( ... HILF MIR, ich kapier`s ned und find die Pointe nicht! Wahrscheinlich isses furchtbar lustig und ich bin der einzige Depp, der dahockt, sich denkt "stark gezeichnet, aber was will mir der Herr aus Regensburg hiermit mitteilen?" ?( ?(

Hat der Herr in der Schiesser-Retro-Unterhose nur ein Auge? Ein Zyk...Ziglo..äh Züglop...ja halt eine Sagengestalt??? ;)

Oh heiliger Georg, lass deinen Jünger nicht länger im Dunklen tappen... :D

Zeichnerisch find ich`s wie immer sehr cool, nur falls das ein Einäugiger sein sollte, (nur falls), würd ich ihn etwas weniger im Profil malen...

Ach so, das erste Bild find ICH besser.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:49

Also der Witz ging: "Geht ein Zyklop zum Augearzt"
Fällt wohl unter die gleiche Kategorie wie: "Kommt ne Frau beim Arzt"...

Aber Hauptsache die Zeichnung gefällt. Die schwarz weiß Zeichnung hab ich leider nur auf normalem Papier gemacht, so dass es sich dann gewellt hat, nachdem ich es mit Tusche gefärbt hab.

Wenn ich so darüber nachdenke...: Eigentlich hätte der Zyklop direkt den Leser anschauen können, da er ja eh mit ihm spricht, dann wärs klarer gewesen. Aber so kannst du ja auch wieder ruhiger schlafen.

Johnson

unregistriert

49

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:39

"Auge"arzt...Einzahl - Zyklop... 8| 8| Wahnsinn, jetzt hab ich`s auch begriffen, Georg! 8|
Ojeoje, ich bin scheinbar schon vollkommen im Metallica-Wahn (die heut abend hier aufspielen) oder ich bin von Haus aus ein Null-Checker... :(

Augearzt... :D

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:15

Mal wieder was neues, wenn auch makaber.

Die Idee kam beim Weggehen, als ein Kumpel von mir eben genau diesen Satz abließ.

Bitte fleißig kommentieren.


Übrigens: Ich selbst bin zwar kein Raucher, finde jedoch, dass es eindeutig die gemütlicheren Menschen sind.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • raucher.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:32

Der ist böse! :D

Ich frage mich nur, was der Typ, der uns den Rücken zukehrt, mit seinen Händen macht? Hoffentlich nix Unanständiges ... :whistling: ^^
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:03

Ich frage mich nur, was der Typ, der uns den Rücken zukehrt, mit seinen Händen macht? Hoffentlich nix Unanständiges ... :whistling: ^^

Lieber lasse ich den Typen was Unanständiges machen, als dass ich seine Hände zeichne... :rolleyes:

Ne im Ernst. Der Körper von dem war das, was ich von der Zeichnung als letztes gemacht habe. Da war dann wieder einmal ein Großteil des Elans bereits aufgebraucht. Mühe gegeben hab ich mir vor allem beim Rollstuhl und beim Gesicht von besagter Figur, welche man von hinten sieht.


Ich hab das ganze auch nochmal per Hand koloriert, das sieht allerdings eingescannt immer viel schlechter aus, als im Original. Aber von nem Scanner, der ca. 10 Jahre alt ist, sollte man sich wohl nicht allzu viel erwarten...


Wie immer: Weitere Kritik ist jederzeit gern gelesen. Oder Danksagungen, falls jemand deswegen das Rauchen aufhören will. :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:20

Ihr habt doch sicherlich gehört, dass man jetzt Bilder auf die Schachteln drucken lassen will, ich finde das könnte drauf. :D

Ich finds lustig und nicht makaber.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:36

Also wenn das passieren würde, wäre ich wohl ein gemachter Mann, so dass ich mir das Rauchen endlich leisten könnte. :thumbup:

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 20. Juni 2009, 21:39

Das hier hab ich heute gemacht. Vielleicht gefällt's ja jemandem. ;)
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • blumeundbiene.jpg

defaultbob

Hobbyzeichner

Beiträge: 418

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 20. Juni 2009, 22:03

Harhar.
Das ist ein toller Umkehrschluss.
Ich warte mit geschlossenen Augen
warte auf den Morgen
Ich warte auf die Putzkraft
die soll den Blumenmüll entsorgen
.

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 20. Juli 2009, 13:08

Und wieder was neues von mir.

Bei dem hier weiß ich überhaupt nicht, ob den nur ich lustig finde, oder andere auch.
Ich glaub ich werde demnächst mal Hintergründe üben.
»Georg« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pfeil.jpg

enzo

Stiftehalter

Beiträge: 93

Wohnort: steiermark

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:52

also, ich find´ ihn nicht wirklich lustig - kann aber auch sein, dass ich nicht fähig bin die pointe zu verstehen... (wär nicht das erste mal)
hintergründe üben kann sicher nicht schaden ;)
hab´ hier jedenfalls schon wesentlich besseres von dir gesehen....

Georg

Chefradierer

  • »Georg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:10

Danke Dir Enzo. Ich dachte schon, dass gar keiner was dazu schreibt.

Mir ist die Idee halt plötzlich eingefallen, als ich an nichts schlechtes dachte und ich fand sie lustig. Ist wahrscheinlich auch abhängig von der jeweiligen Stimmung.

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Juli 2009, 04:11

Ich glaub auch dass es relativ von der aktuellen Stimmung abhängig ist denn im Moment, mit ein paar prommille intus, finds ich sogar sehr lustig.
Ich denke auch dass mit der Pointe was anzufangen ist allerdings etwas anders aufgebaut. =)

Social Bookmarks


Thema bewerten