Dienstag, 16. April 2024, 11:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flyman

leeres Blatt

  • »flyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Löwenberger Land OT Grieben

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2009, 15:13

Max, der faule Affe

Hier eine neue Creation von mir, Max der Affe!!!
Bitte bewertet ihn mal nach aussehen und so.


A.J.-Comics

Stiftehalter

Beiträge: 128

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:57

Sehr interessant, würde ich mal sagen!
Nur das Kopf-Körper-Verhältnis gefällt mir noch nicht ganz ... mit anderen Worten: der Kopf ist meiner Kenntnis nach etwas zu groß!
Ansonsten: :thumbup: !
So ist das nun mal!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:38

Ach die Größe des Kopfes paßt schon, bloß haben Affen lange Arme und kurze Beine. Außer diese haarlosen Affen, aber die waren ja auch schon am Mond ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:43

Der Gesichtsausdruck ist sympathisch dämlich, aber was mir auffällt ist, dass er die im Titel angesprochene Faulheit nicht wirklich optisch ausdrückt, wie es im Funnystil ja üblich und ratsam ist. Dünn und groß wirkt halt eher ungemütlich, während man einem faulen Protagonisten eher klein und dick erwarten würde.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:25

ich schließ mich DMJ an, der Gesichtsausdruck ist super. Nur die Körperhaltung finde ich nicht gerade faul - um genau zu sein, ziemlich ungemütlich. Vielleicht kann man da etwas gegen tun, indem man Max einen Baumstumpf oder so etwas spendiert, an den er sich anlehnen kann und vielleicht die Finger nach unten baumeln lässt, anstatt sie (so stark) nach hinten wegzustrecken.

Johnson

unregistriert

6

Montag, 29. Juni 2009, 07:17

Hm, ich würd ihm noch Ohrwaschln spendieren - Affen ham doch normal riesen Lauscher, oder?

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Juni 2009, 08:50

Ich find Max ganz gut. Spontan fällt mir auf, dass die Figur nach hinten kippt. Achte beim Zeichnen auch auf Dinge wie Schwerkraft und Gleichgewicht. Du solltest das Bild um ein paar Grad im uhrzeigersinn drehen, dann steht Mäxen sicher.

flyman

leeres Blatt

  • »flyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Löwenberger Land OT Grieben

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2009, 14:17

yo danke für all die komplimente und kritiken. ja die ohren hab ich verplant ;) . ansonsten nochmal danke... :D

Social Bookmarks


Thema bewerten