Freitag, 19. April 2024, 9:51 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 13. Juni 2009, 13:33

Ich schwimme mit der Welle:

Nickname: Rossonieri

Echter Name: Philip Buchen

Geburtsdatum 1993

Familienstand: Single, wer was anderes behauptet, lügt.

Beruf: Schüler

Lieblingsfussballclub: AC Milan und Girondins Bordeaux (wegen Gourcuff)

Hobbys: Fussball (Verein), zeichnen, schreiben, basketball.

Musikgeschmack: Wenn ichdas wüßte...

Liebste Filme Departed-Unter Feinden, American Beauty, Wag the Dog, Gangs of New York, 39,90

Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Simpsons. (Hab in letzter Zeit kaum Fernsehen geguckt)

Das lese ich außer Comics: Tommy Jaud, John Grisham, Christopher Moore (Wer die kennt, weiß was ich mag)

Lieblingscomics: Spirou (der große und der kleine), Flix, Non Sequitur, Calvin und Hobbes etc.

Sonstiges: Sonstiges entfällt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossonieri« (13. Juni 2009, 14:08)


Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 13. Juni 2009, 21:07

Is ja lustig was es hier zu Anfang noch für alte Steckbriefe gibt :D
Weiß gar nicht ob ich hier schon mal einen gepostet hab, gleich mal gucken gehn...

01. Nickname: Klee/Wildklee (wenn Klee besetzt ist, außer bei Ebay da ist jede erdenkliche Variation schon besetzt)

02. Echter Name: Irina

03. Geburtsdatum: 01.04.88 (jahaa ich weiß, april april)

04. Familienstand: Vergeben an den tollsten Comiczeichner von der Welt im Universum (durch eine rosarote Brille betrachtet)

05. Beruf: Student im vierten Semester

06. Lieblingsfußballklub: Sowas können Pinguine doch gar nicht!

07. Hobbys: Geld für Bücher ausgeben die nur zur Hälfte lese, noch mehr Geld für schön gestaltete Magazine ausgeben, World of Warcraft zocken, meine Ratten süß finden

08. Musikgeschmack: für gut befunden

09. Liebste Filme: hab ich. Und: Simons Cat

10. Das gucke ich außerdem im Fernsehen: nüscht, Serien lieber auf DVD in einem eintägigen Staffel-guck-Marathon-mit-nebenher-was-fürs-Studium-machen (momentan ganz vorne in der persönlichen Hitliste: Mein Name ist Earl und How i met your mother)

11. Das lese ich außer Comics: Bücher, Magazine (obwohl ich die eher angucke), Comicblogs

12. Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): neuste Liebingserstehungen in meinem Comicregal: "Xoth - die unaussprechliche Stadt" und "der Schicksalsgnom" - das ändert sich aber auch ständig mit dem Lieblingsirgendwas

13. Sonstiges: Wenn eins auf der Welt kein Jazz ist, dann ja wohl Pilze!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (13. Juni 2009, 21:15)


Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

123

Samstag, 13. Juni 2009, 21:42

1.Nickname: Klee ( 8o )

2.Echter Name: Irina

3.Geburtsdatum: 01.04.88

4.Familienstand: einsam und allein ;(

5.Beruf: Sklavin in einer Werbeagentur

6.Lieblingsfußballklub: willst du mich verarschen??? Ich bin ein MÄDCHEN!

7.Hobbys: hm… ja zeichnen wahrscheinlich.

8.Musikgeschmack: Rock/Indie-Rock und ein bisschen Reggae/Dancehall und alles was mir sonst noch so gefällt

9.Liebste Filme: Charly und die Schokoladenfabrik, Sleepy Hollow, Big Fish, Eiskalte Engel

10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: King of Queens, Simpsons

11.Das lese ich außer Comics: Thriller, Fantasy und Bücher über Grafikdesign oder Streetart (wobei ich da mehr gucke als lese), außerdem tolle Zeitschriften wie die Neon oder die Page

12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Onkel Dagobert – Sein Leben seine Milliarden (Don Rosa), Sky Doll (Barbucci und Canepa), Blue Monday (Chynna Clugston-Major)

13.Sonstiges: …


@klee: hast du! Is doch interressant, wie sich deine Antworten geändert haben.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 13. Juni 2009, 21:50

Hab ich schon gesehn :D Ist ja auch von 2006! Schlimm wärs wenn sich die Antworten nicht geändert hätten. Da es sich hauptsächlich um Lieblings-irgendwasse handelt würde das ja bedeuten dass ich alle Lieblingsirgendwasse in meinem Leben schon gefunden hätte, wie furchtbar! :D

125

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:35

Na dann geb' ich ma' meinen Einstand

1.Nickname: Batsi (gleichzeitig auch mein Spitzname - entstanden durch den ersten Versuch als kleiner Pimpf meinen Namen auszusprechen)

2.Echter Name: Sebastian

3.Geburtsdatum: 15.12.1984

4.Familienstand: ledig aber vergeben

5.Beruf: ab August: Azubi zum Gestaltungstechnischen Assistenten

6.Lieblingsfußballklub: als Kind war ich Vfl Bochum Fan (als Ex-Bochumer quasi Pflicht) - mittlerweile interessierts mich weder aktiv noch passiv ;)

7.Hobbys: Zeichnen, Fotografieren (bevorzugt analog; samt Laborentwicklung), einfach kreativ sein, fremde Völker & Kulturen, Kochen, Blödsinn veranstalten, Nasebohren, etc. :P

8.Musikgeschmack: öhm...leichter wär's hier aufzulisten, was ich nicht höre *g*

9.Liebste Filme: Marry Poppins, Die fabelhafte Welt der Amelie, Crank, Die Ritter der Kokusnuss, Das Leben des Brian, The Rocky Horror Picture Show - im Allgemeinen tendiere ich eher zu Filmen die vor meiner Zeit gedreht wurden :)

10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: mein Fernseher steht seit 2 Jahren ungenutzt in der Ecke (höchsten zum Wii-Spielen wird er noch angeschlossen) - ansonsten schau' ich mir viel über den Arte-Onlinestream an..

11.Das lese ich außer Comics: am liebsten Bücher über Politik- und Gesellschaftsthemen - aber immer Bücher mit ner' Portion Humor --> z.Z. "Die Känguru Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers" von Mark-Uwe Kling

12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): ...evtl. die Illustratorin Doris Eisenburger - wobei diese nicht in die Sparte Comiczeichnerin fällt :)

13.Sonstiges: Juten' Tach'

Hummelkotze

leeres Blatt

Beiträge: 5

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 4. August 2009, 00:46

Hallo!
Nach gefühlten 2000 stunden die ich hier rumgesurft hab, dachte ich, ich meld mich auch mal zu Wort und überwinde meine Angst vor Euch bösen Semi-Profis bis Profis*bibber*
1.Nickname: Hummelkotze "Kurt"
2.Echter Name: Eskil (dat is nen männlichen Name, bevor jmd auf die gleiche Idee kommt wie sonst alle Werbeschriftenversender)
3.Geburtsdatum: 12.05.86
4.Familienstand: ledig aber liiert
5.Beruf: Studiker der Materialwissenschaften (hoffentlich nicht mehr allzu lange)
6.Lieblingsfußballklub: Neee, kennichnich. Mit 8 oder so stand ich mal auf den 1. FC ... das is lange her...
7.Hobbys: Lesen, (Zeichen, wer hätts gedacht), Bass, Gitarre, Mundharmonika, singen, Banjo, Kochen, Wohnung umräumen
8.Musikgeschmack: Rockig und Bluesig. aber nich so metallisch oder punkig. eher straight
9.Liebste Filme: Equlibrium fand ich echt gut. den ersten matrix. 300 - wies sich für männer gehört *grunzgrunz*
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: leider viel zu viel^^
11.Das lese ich außer Comics: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften und alles ohne Ende
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): das ist jetz peinlich^^ ich bin...auf der suche^^ hab sehr lange die doch manchmal etwas eindimensionalen DC's gelesen. da waren es Young Justice und die Teen Titans. Vor allem erstere von Todd Nauck und Larry Stucker
wie gesagt, ich bin im Moment auf der Suche nach düsterem und ernstem und leicht und fröhlichen. oder alles zusammen...ach ichw eiß auch nüsch!
13.Sonstiges: ich lebe mit 11 frauen zusammen: 8 mäuse, 2 Meerschweine und meine freundin... ...weiß nich ob das noch einen kommentar benötigt^^
Hummeln machen den besseren Honig!

Dragon

leeres Blatt

Beiträge: 21

  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 8. August 2009, 12:25

1.Nickname: Dragon ^^
2.Echter Name: Simon
3.Geburtsdatum: 23. 12.
4.Familienstand: noch daheim
5.Beruf: Schüler (mann is das ÖDE)
6.Lieblingsfußballklub: icH HASSE FUSSI
7.Hobbys: zeichnen,PC, Schlagzeug, schwimmen
8.Musikgeschmack: Alles
9.Liebste Filme: Alles vom James Bond
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Simpsons wat sonst?
11.Das lese ich außer Comics: bÜCHER
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): mICKY MAUS DAS IS LOL
13.Sonstiges: NÖÖ


128

Montag, 10. August 2009, 21:36

Hallo zusammen.
Stelle mich dann auch mal vor...

1.Nickname:
Andska (enstanden durch einen kreativen Kasachen, der meinen Namen abkürzen wollte)
2.Echter Name: ich mag ihn nicht, reicht das? ;)
3.Geburtsdatum: 21.01.1992
4.Familienstand: single, aber 2 Eltern hab ich wohl
5.Beruf: untätiger Schüler
6.Lieblingsfußballklub: Fußball? Wird überbewertet...
7.Hobbys: E- Gitarre spielen, zeichnen, mit Bekannten Sachen machen
8.Musikgeschmack: besonders Melodic-Death-Metal, aber auch sonst fast alles Metalmäßige
9.Liebste Filme: Matrix, Appleseed, Pirates of the Caribbean, Lord of the rings
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: da läuft doch nix gutes mehr... außer Spongebob 8)
11.Das lese ich außer Comics: Sachen aus den Bereichen Krimi, Sci-Fi und Dark Fantasy (Markus Heitz rult)
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Nichtlustig, Blame!, Der Bonker
13.Sonstiges: Ähm... ja... nee... Kuchen?

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 1. September 2009, 12:50

1.Nickname: Parasaurolophus
2.Echter Name: Theresa
3.Geburtsdatum: 26.11.1993
4.Familienstand: Unverheiratet. Aber ich habe zwei Eltern und dei Geschwister.
5.Beruf: Schülerin. Aber manchmal auch Friseuse oder Babysitterin...
6.Lieblingsfußballklub: TV01 Bohmte :D nein, VFL Osna
7.Hobbys: Saxophon, Gitarre, Querflöte, Mundharmonika, Filme gucken, Zeichnen
8.Musikgeschmack: Alles, was sich gut anhört und kein seelenloser Kitsch ist.
9.Liebste Filme: Batman (alle außer Batmans Rückkehr), Equilibrium, Prestige, Star War, Jurassic Park, E.T....
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Two and a half man, Simpsons, Switch
11.Das lese ich außer Comics: ...Bücher.
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Dale Eaglesham zeichnet irgendwie geil... Batman, Clever & Smart, Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke. Standart halt.
13.Sonstiges: ...Käse.

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 11. September 2009, 22:47

1.Nickname: KAYSN, BOK, Der Fidschi, Der Gelbe, KayChi
2.Echter Name: K. Friese
3.Geburtsdatum: 26.05.80
4.Familienstand: frisch verheiratet und noch immer glücklich :D
5.Beruf: Soziologie-Student und Nebenjobber (bisher oft ätzende Bürojobs, das will ich eigentlich ändern) :thumbdown:
6.Lieblingsfußballklub: gucke nur WM und EM
7.Hobbys: Handball, Musik machen (Elektro, HipHop)
8.Musikgeschmack: HipHop, Jazz, Elektro, Reggae...
9.Liebste Filme: Fear and Loathing in Las Vegas, The Big Lebowski, Falling Down, American Psycho, Lost Highway,
Der Nebel, Sin City, The Dark Knight ...
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Ich hab derzeit keinen Fernseher, aber bei Freunden guck ich oft Simpsons
& Southpark, DVDs von Ice Age bis Full Metal Jacket
11.Das lese ich außer Comics: alles mögliche was mich grade interessiert z.B. Bukowski o. Breton
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Freak Brothers, R.Crumb, Batman, Gary Larson, Frank Miller, Simpsons
13.Sonstiges: ich flash halt so rum, weiß oft nicht was ich wirklich will und trink auch ab und zu gern mal einen

Frage zwei: " Wie bist du dazu gekommen Comiczeichner zu werden?"
Hab irgendwie mit 9 Jahren oder so mit meinem Bruder zusammen angefangen und es seitdem immer so phasenweise betrieben mit langen PAusen

Drei: "Welches sind deine bevorzugeten Arbeitsmaterialien?"
Bisher Edding 1800 (bin ich aber nicht ganz zufrieden mit) und Zeichenfeder, neuerdings auch Photoshop

Vier: "Wie kommst du auf deine Ideen und Storys?"
1. Witziges aus dem Alltag/Gesprächen, 2. draufloszeichnen

Fünf: "Wie zeichnest du deine Comics?"

endlose Skizzen mit Bleistift, Durchpausen auf Glastisch in schwarz, Colo mit Photoshop, mit den Copics bin ich noch nicht soweit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (12. September 2009, 00:27)


Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 12. September 2009, 20:03

@Kaysn: Die letzten Fragen übers zeichnen stehen doch auch in Kims Büchlein bei den alten Hasen, nicht wahr?



Fänd ich persönlich auch cool, dass man sowas dazu schreiben könnte.

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 13. September 2009, 13:29

Ja, Phil, die FRagen hat Hillerkiller hier ... vor nunmehr 4 Jahren vorgeschlagen... ich selbst hab die Bücher von Kim gar nicht

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

133

Samstag, 2. Januar 2010, 16:46

01. Nickname: Honey-chan

02. Echter Name: Juliana Sandra

03. Geburtsdatum: 1996

04. Familienstand: 2 geschiedene Elternteile 1 Schwester, 2 Halbbrüder (ergiebt einen ganzen Bruder) eine Stiefmutter, 2 mal Großeltern, 1 Uroma

05. Beruf: Schülerin (7g2)

06. Lieblingsfußballklub: ach....gibt's da Clubs? :P

07. Hobbys: Zeichnen, Keyboard spielen, in der Band keyboard spielen, Musik hören, Manga lesen, Anime gucken, leute mit Manga und Animewissen nerven

08. Musikgeschmack: Linkin Park, Aiden, Silversten und dieses Zeug, wo son depressieves, kleines Kind zu Violinen Musik Horrorlieder singt

09. Liebste Filme: The piano Forest, Harry Potter, Harry Potter verarschen, Anime serien (zu... viele...)

10. Das gucke ich außerdem im Fernsehen: wegen meiner Schwester diesen Disney müll(also Hanna Montana und Co), Simpsons, Family guy

11. Das lese ich außer Comics: Harry Potter(habick durch) Die Schüler des Mangameisters(habick aach durch), Fantasy wo entweder leute von zum leben erwachten Stofftieren umgebracht werden oder die irgendwas mit Vampiren zu tun haben (nein, die bissbücher haben nichts mit der ursprünglichen Vorstellung eines Vampirs zu tun)

12. Lieblingscomicreihe (+Zeichner +etc): Crown (Shinji Wada,You Higuri) Mahiro wird von ihrem Bruder aufgelesen und von so typen verfolgt(Genre: Shojo, Comedy), Loveless (Yun Kouga) Ritsukas Leben hat sich seit 2 Jahren verändert und er kann sich an nichts davor errinnern, er ist Loveless(Genre: Shonen-ai, silence of life), Imadoki (Yuu Watase)Tanpopo kommt auf eine neue Schule, lernt son Typen kennen und will mit ihm befreundet sein(Genre: Shojo, Comedy), The royal doll orchesta (Kaori Yuki)Die Welt wird von Menschen bevölkert, die wie Puppen sind und Menschen fressen, das königliche Orchesta kümmert sich darum(Genre: Horror, Comedy), Paradox (Nao Hatoya)Shouta hann das Wahre Ich eines jeden Menschen sehen und hilft manchen, die seelische Komplikationen haben (Genre: Mystery, Comedy)

13. Sonstiges: Habe mal behauptet meine Seele seie in 3 Teile gesprungen: ErrijellF, die Träumerin, Hellokitty Jules, das schadenfrohe und boshabte Neko-Girl und Honey-chan, die eher witzige und durchgeknallte der Truppe. Inzwischen halte ich mich für geistesgestöhrt und stehe dazu, da man nichts daran ändern kann. Daher rührt mein Nickname.

PS.: WAS?! BLEISTIFT IST 10?! wenigstens hab ich jemanden gefunden, der jünger ist als ich (falls das stimmt...)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

134

Samstag, 2. Januar 2010, 19:52

1.Nickname: JOshi
2.Echter Name: josh
3.Geburtsdatum:23.10.95
4.Familienstand: Sohn
5.Beruf: Sesseltester (Schüler)
6.Lieblingsfußballklub: pfuuu aja: JOSKO RIED
7.Hobbys: zeichnen, Musik Sport Essen
8.Musikgeschmack:FOLK
9.Liebste Filme:Simpson der film
10.Das gucke ich außerdem im Fernsehen: Simpson scrubs
11.Das lese ich außer Comics: Bücher
12.Lieblingscomicreihe (+Zeichner, etc.): Lewis Trondheim, Joscha Sauer
13.Sonstiges: Nix
...

Bleistift

unregistriert

135

Montag, 18. Januar 2010, 18:07

ich bin der grösste simpson fanXD :pinch: :pinch:

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 19. Januar 2010, 18:38

ch bin der grösste simpson fanXD :pinch: :pinch:


Nein ICH!!
XD...
...

Bleistift

unregistriert

137

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:25

das stimmt so nicht :pinch: iiiiiiiiiccccccccchhhhhhh bin essss :pinch: :pinch: :pinch:

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:27

Ich gebe mich geschlagen, wenn du aufhörst die schriftgrößen derart zu vergewaltigen XD
...

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

139

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:48

@Bleistift:
Wie kannst du der größte Fan sein und nicht mal wissen, wie man's korrekt schreibt?

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:52

HA!!
Eindeutiger Sieg für mich!
thx Amaidon
...

Social Bookmarks


Thema bewerten