Huch? So alt ist das Rätsel? Damals hats doch kein Farbbildschirm gegeben geschweige von einem Computer..mehr als 1000 Jahren.
egal in welche richtungen ich mein lineal an mein Bildschirm drücke, ich sehe nur farben und ein paar bunte punkte..Aber ein Lineal wäre durchaus hilfreich
Kann aber auch eine Täuschung sein (@nagalixus: ist in dem Wort ein "A" !?
)
Ich möchte euch als auch den hartnäckigen unter euch aber noch eine Chance geben.
Aber.. da sind viele Punkte..weiteren Hinweis sei noch gesagt das es nicht darauf ankommt Verbindungslinen zwischen manchen Punkten zu ziehen, als mehr die richtige Einteilung zu finden![]()
. Da is übehaupt kein Wort drin, nicht mal ein Buchstabe. Jetzt hab ich nochmal überall nachgeschaut, wo alte Encryptionstechnicken erklärt werden. Da waren zwar sachen dabei, wie man nen Morsecode in nem Bild versteckt, oder die Position eines Flugzeugträgers auf einer Karte darstellt, ohne dass auf dem Dokument überhaupt annähernd sowas wie ne Karte zu erkennen ist, aber wie man das mit nem Lineal und n paar bunten Punkten macht war nicht dabei...

Also dem verstecken & verbergen einer Information.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagalixus« (9. November 2009, 21:59)
Das ist doch absolut willkührlich.