Dienstag, 16. April 2024, 14:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. November 2009, 16:07

Zamp stellt sich und seine Werke vor

hiho

bin heute aus Zufall im untericht auf dieses Forum gestoßen und muss sagen es gefällt mir^^

ich zeichne schon seit.. ehrlich gesagt weis ich das ganicht :D auf jeden fall von klein auf.
lange zeit hab ich nur aus Langeweile gezeichnet, nur jetzt will ich meine Fähigkeiten mal langsam verbessern
(na ja auch weil mir viele sagen ich soll mal versuchen was draus zu machen)
aber ob ich je gut genug werde um ernsthaft was da mit zu erreichen weis ich (noch nicht)

ich versuch auch im Moment einen eigenen Comic zu erstellen nur fehlt mir dafür noch das nötige Fach wissen.
und darum bin ich nun hier :) hoffe ich kann mir hier nen paar Tipps holen wie ich so was in angriff nehmen soll

wie schon gesagt hab ich lange zeit nur aus Langeweile gezeichnet und was ich bis jetzt kann hab ich mir
bis jetzt alles selber bei gebracht nur jetzt ist der punkt wo es wohl ohne Hilfe nimmer geht^^


nun hier sind mal nen paar bilder von mir..

als erstes mal einige alte bilder um zu zeigen wie ich mich in ein paar monaten verbessert habe. (ca. nen halbes jahr)



sind jetzt in der richtigen reihenfolge.


so jetzt noch nen paar von den etwas neueren auch in der reihenfolge wie sie gezeichnent wurden



so hoffe es gefällt

ich werd mich dann mal duchs forum stöbern^^ man liest sich ;)

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 16:23

Hallöle.

Ich finde, dass das alles schon ziemlich cool aussieht. Sowohl das Alte als auch das Neue. Ich habe mir allerdings nicht alles angeguckt, weil mich diese externen Links ein wenig nerven. :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 16:46

Willkommen im Forum!
Das sieht ja alles schon recht fantastisch aus. Die Schraffuren bei dem dritten Monstertyp der neueren Bilder sind echt super.
Weil du gemeint hast, du willst dich jetzt mal intensiv weiterentwickeln: Wie wäre es denn, wenn du für den Anfang mal Menschen zeichnest :D Die Monster sehen alle echt klasse aus, aber ich spekuliere mal so vor mich hin, dass du in korrekter, menschlicher Anatomie noch nicht so geübt bist?
Arbeitest du denn mit Vorskizze oder legst du sofort los, die Figur zu zeichnen? So ein kleines Grundskelett hilft nämlich ungemein bei der Planung der Figur und man kann die Proportionen nicht so leicht verhauen.

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. November 2009, 18:07

hier mal nen kleiner eindruck wie ich normaler weise vor geh

leider hab ich selbst kein scanner und meine cam am handy ist nicht gerade so..
hoffe man kann was erkennen


markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. November 2009, 19:30

Das hast aber schön beantwortet Zamp ^^

Echt tolle Zeichnungen zum Einstieg, hier bist du genau richtig ;) Herzlich willkommen :)


Gruss

mdp

Let's paint the World :P !!

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2009, 19:57

danke :)
hillerkiller hat bei der sache mit menschen zeichnen schon recht. wo ich am meisten probleme haben ist meist gesicht hände und vor allem^^ füße keine ahnung warum

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. November 2009, 20:35

hi!

herzlich willkommen im forum auch von mir!

tolle sachen schon mal, die monster sind echt gut! jetzt bloß nicht aufhören, ich will mehr sehen!

bei nem comic fängt man glaub ich normalerweise mit nem drehbuch/skript an, macht ein paar charakterskizzen und konzeptzeichnungen, und setzt dann das skript irgendwie sinnvoll in bilder um... meine taktik war (und ist) aber auch schon immer das "einfach draufloszeichnen". welcher teil deines comics ist denn schon fertig? weißt du schon was für ne geschichte du erzählen willst? wie lang es werden soll? wer die hauptcharaktere sind und wie sie aussehen? was für ein format du benutzen willst? uswusw...

allerdings stimm ich parasaurolophus zu - es wär angenehmer, wenn du deine zeichnungen als anhang ins forum stellst, diese externen links, wo man jedes mal werbung wegklicken muss, sind etwas anstrengend.

...wie wärs mit ner zusammenarbeit? du zeichnest meine monster und ich deine füße? :D
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. November 2009, 20:49

danke "kleines grünes" und klar könn war machen so wer das problem mit den füßen schon mal vom tisch xD

und zu dem comic.

ich hab ne idee (gehabt) nur steck ich so zimlich im intro noch fest und ich hab noch probleme damit die charaktere zu zeichnen so was es flüßig aus schaut

hier mal die bilder von 1 bis 5^^ text ist noch nicht drin da, da auch der wurm drin ist^^ aber das ist eher ein kleineres problem







amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. November 2009, 12:19

Sieht cool aus!
2001 -Odyssee im Weltall anyone? :D

nagalixus

unregistriert

10

Samstag, 14. November 2009, 23:38

Coole Sachen! :thumbsup:

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. November 2009, 00:01

8| ist das ein fantasy-comic... mit nem GOBLIN?!?
mehr! MEHR! MEEEHRR!!!
das ist voll gut! jetzt bloß nicht aufhören! :thumbup:
die vierte seite ist genial, vor allem das letzte panel.
...und ich weiß gar nicht was du gegen füße hast, die sind doch super? genauso wie der rest. der krumme, cartoonige stil gefällt mir sehr gut. das einzige, was mich etwas stört, ist daß so viel von den seiten noch weiß ist, aber wer weiß ob da noch text hinkommt. ansonsten hab ich erst mal überhaupt nix zu meckern. ich liebe den kleinen grünen kerl jetzt schon! :love:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 16. November 2009, 13:05

Ein herzliches Willkommen auch von mir, auch wenns ein bißerl verspätet ist. ^-^ Ich schließ mich den anderen gerne an, sieht bis jetzt wirklich klasse aus, besonders das kleine grüne Männlein hats mir angetan. *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. November 2009, 11:21

erst mal danke an alle für die toten komplimente :)

und hier hab ich wieder was kleines
nur dieses mal nicht coloriert hab im mom keine zeit dafür.


hoffe es gefällt :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 22. November 2009, 11:36

Ja. Es gefällt.

Der arme schwarze Stift.

Die Kombination von Toon und fast realistischer detailverliebter Umgebung hat einen sehr angenehmen Charme.
Sieht für mich nach einer Menge Arbeit aus.

Hast Du vor die angedachten Comicstrips mit den vorgestellten Figuren ähnlich aufwendig zu machen?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 22. November 2009, 11:39

ja so hab ich mir das gedacht^^

hier hab ich jetzt 2 tage dran gesessen aber ich denke mal wenn ich das nen paap mal gemacht habe kommt da schonn mehr tempo rein

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 22. November 2009, 16:56

Ich weiß zwar nicht, was "tote" Komplimente sind aber von mir bekommst du ein ganz großes für das letzte Bild, sieht echt toll aus!

Vielleicht kann man ein bisschen an den Farbwerten rumspielen, so dass man die Struktur wo du ausgemalt hast nicht so sieht?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

spass-beiseite

leeres Blatt

Beiträge: 13

Wohnort: Jena (Thüringen)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 23. November 2009, 17:48

mir gefallen deine zeichungen auch sehr gut, noch besser find ich allerdings deine kolorierung! die ist echt spitze, ich kann das leider nicht so, respekt! :)
Spass-beiseite.jimdo.com


Spass-beiseite Blog

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:55

weihnachten wurd vorferlegt^^ hab am sontag mein tablet bekomm und bin im mom fleisig am üben :)
ist das erste mal was ich mit sowas arbeite. aber ich muss sagen es macht end fun ^^
hier mal nen kleiner ein blick


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:59

Wow. Ich mag deine Schattierungen. :thumbup:

Zamp

Anspitzer

  • »Zamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:07

danke :) ich zeichne gern so da man nicht drauf achten muss das jeder strich genau sitzt ;) klingt jetzt vieleicht nen bischen faul :whistling:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten