Der ein oder andere hier hat mich seit ich hier bin gefragt, wie ich zum Zeichnen gekommen bin. Nun ja ich spiel relativ gut Gitarre und da ist man nicht nur Musiker, sondern auch Musikant - sprich: Wenn jemand aus der Verwandschaft Geburtstag hat, hat man gefälligst was vorzuspielen. Als meine Mutter ihren Fünfzigsten feierte kamen meine Schwester und ich auf die Idee ihren "Lebenslauf" so vorzutragen, wie es früher für Bänkelsänger üblich war. Also in Liedform vorgetragen und anhand von Bildern illustriert. Zeichnen konnte allerdings weder meine Schwester noch ich. Ich war allerdings der, der mehr Zeit hatte und so musste ich halt ran an den Stift.
Die Bilder müssten alle so im März und April
2007 2008 entstanden sein. Der Pfarrer - soweit ich mich erinnern kann - ist ziemlich abgezeichnet. Der Rest ist glaub ich nur aus dem Kopf entstanden. Es war nie meine Absicht, dass die Bilder perfekt aussehen. Im Gegenteil: für diese Aufführung dachte ich mir ist ein weniger gut aussehendes Bild, das zeigt, dass man eigentlich gar nicht zeichnen kann viel lustiger. Ich hab sie mit normalem Gelstift auf Din A4 gezeichnet, von nem Bekannten der nen Plotter hat auf Din A2 ausdrucken lassen und dann mit meiner Schwester zusammen die wichtigsten Sachen mit Wachsmalkreide gefärbt. Damals wusste ich noch nicht, dass man dazu "kolorieren" sagen muss, um schlau zu klingen

.
Insgesamt waren das ungefähr 30 Bilder und Fotos. Ich hab hier mal einige der Bilder ausgesucht. Angekommen ist das ganze super. Falls also jemand ne Idee für eine Geburtstagseinlage oder so braucht kann ich das nur empfehlen. Man braucht halt ne Staffelei, eine gewisse Musikalische Begabung und ganz wenig Zeichentalent.