Sonntag, 28. April 2024, 0:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

621

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:59

danke schön. das schlimme ist, dass ich mir nicht merken kann wie die alle angezogen sind. und natürlich war ich mal wieder zu faul, charakter sheets zu machen... prompt hat leeka schon auf der nächsten seite ihre schuhe verloren... :whistling:
das mit den klischees hast du völlig richtig erkannt. sorry, hab ich mal irgendwo erwähnt dass ich ein klischeefreies comic plane? ich denke nicht. im gegenteil, ich habe vor, alle auszureizen, die mir einfallen... :D

und schon wieder ist ein monat vorbei. endlich mal wieder eine seite, mit der ich einigermaßen glücklich bin. (mist. das sind immer die komplizierten und aufwändigen...) abgesehen vom text. lettering ist nicht so mein ding glaub ich.
klickmich!
was haltet ihr von den bunten speedlines? too much?
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

622

Sonntag, 28. Februar 2010, 20:11

Mensch ne Fortsetzung vom einzigen Webcomic, den ich bisher verfolge... :D

Ich find die farbigen Speedlines an sich ne super Idee, aber im runden Panel siehts nach Silvester, oder Zauberei aus.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

623

Montag, 1. März 2010, 13:18

Ich finde die farbigen Speedlines hier richtig gut!
Sind ja nicht irgendwie willkürlich bunt gemacht, sondern ein "Nachbild" der grünen Hand, verdeutlichen also nochmal den Ruck.

Character Sheets mache ich übrigens auch selten bis nie (und wenn, halte ich mich beim Zeichnen doch nicht dran :D ), weswegen ich versuche, jede Figur bei ihrem ersten Auftritt möglichst vollständig zu zeigen, so dass ich einfach nur die Seite griffbereit liegen haben muss, wenn ich später Details brauche.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

624

Montag, 1. März 2010, 17:53

Character Sheets mache ich übrigens auch selten bis nie (und wenn, halte ich mich beim Zeichnen doch nicht dran :D ), weswegen ich versuche, jede Figur bei ihrem ersten Auftritt möglichst vollständig zu zeigen, so dass ich einfach nur die Seite griffbereit liegen haben muss, wenn ich später Details brauche.

das ist eigentlich ne gute idee. die gobos muss ich mir aus den letzten 2-3 seiten zusammenstückeln, das ist auf jeden fall nicht die beste lösung... *g*

@georg: ich nenne die gelben flecken yellow spots of indignation. die steigerung sind orange spots of irritation und wenn er richtig sauer ist, gibt es noch red splotches of fury... 8o
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

625

Montag, 3. Mai 2010, 23:27

huppsala, da hab ich doch glatt ein update vergessen hier zu posten... vielleicht hats der eine oder andere ja schon so gelesen, ansonsten hier klicken und weiterblättern zur neuesten seite.

außerdem hab ich seit ewigkeiten mal wieder einen schwank aus meinem leben gekritzelt:


...ich bin echt schwer zu zeichnen ohne dreads. :huh:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42572

  • Private Nachricht senden

626

Montag, 3. Mai 2010, 23:39

Bekanntes Phänomen (auch bei mir). Lies mal das hier: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/33580

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

627

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:44

huppsala, da hab ich doch glatt ein update vergessen hier zu posten... vielleicht hats der eine oder andere ja schon so gelesen, ansonsten hier klicken und weiterblättern zur neuesten seite.

Ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, dass Der neue Teil wieder fertig ist. Habs aber dann nicht abgeschickt, weil ich mir dachte, dass es schon seinen Grund haben wird, dass Du es hier nicht ankündigst.


Der Schwank aus deinem Leben... Wie Andreas schon sagt: das kennen wir alle. :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42572

  • Private Nachricht senden

628

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:47

Was nicht bedeuten sollte, daß Dein Comic nicht unterhaltsam und gut gemacht wäre...

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

629

Freitag, 7. Mai 2010, 08:34

Wer hat das gesagt ?(
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

630

Montag, 31. Mai 2010, 15:49

niemand... hoff ich...? und wehe wenn doch...! :cursing:

hier ist zur zeit ja echt tote hose. mein thread ist immer noch auf der ersten seite und es sind schon wieder 3 wochen vorbei...

neue seite

...habs schon wieder nicht geschafft, die schamanin bei ihrem ersten auftritt ganz zu zeichnen. keine ahnung wie sie und der orkchef untenrum aussehen... :whistling:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

631

Montag, 31. Mai 2010, 16:51

Die Neue Seite ist wie immer Hervorragend aber iwi find ich die Orks zu Dunkel( Soll jetz nich Rassistisch sein oder so) denn ich kann kaum was bei den erkennen, liegt das am Gamma meines Bildschirms?
Nee find ich gut :D

Aber diese Goblin( was isn ein Weiblicher Gobo?) is ja Doof, der arme Jax ;( :D

willow

leeres Blatt

Beiträge: 25

Wohnort: Österreich / Wien

Beruf: Webdesigner

Danksagungen: 6

  • Private Nachricht senden

632

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:50

@ Solo, dein Vampirbild finde ich super. Tolle Optik, der Unscharfe Hintergrund, die glanz und Lichteffekte bei den Waffen.

Naja mit Faltenwurf hab auch ich so meine Probleme. Das Bild erinnert mich an die Zeit, als ich noch Airbrushbilder gemalt habe.

Also, so richtig mit Kompressor und Farben, und natürlich noch ohne Computer!

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

633

Samstag, 5. Juni 2010, 19:28

Und wieder eine Seite, die mir ein unendlich dreckiges Lachen entrang. :D

Die Orks finde ich so dunkel eigentlich ganz gut, das unterstreicht den Unterschied zu den Gobos.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

634

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:44

ideendurchfall!
da sitze ich ganz unbedarft gelangweilt bei der arbeit rum und denke so über zombies nach - und plötzlich MUSS ich SOFORT eine comicseite zeichnen. es war echt fast zwanghaft.
also das nächstbeste blatt mit weißer rückseite umgedreht und los gings. 3 stunden ohne vorzeichnung oder vorlage nur mit kuli drauflosgemalt, und das ist dabei rausgekommen:
(die geschichte geht theoretisch noch weiter, aber ich hatte dann feierabend. keine ahnung ob mich meine muse nochmal so anfällt in nächster zeit. wenn ja, dann gehts vielleicht noch weiter...)
»kleines grünes« hat folgendes Bild angehängt:
  • zombies.jpg
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

635

Dienstag, 15. Juni 2010, 01:55

Huch, gibt ja tatsächlich noch mehr nachtaktives Gekreuch hier ausser mir. :D

Tjaaa so ist das... da will man sich grade eine 900 Euro Kamera gönnen und plötzlich wird der Elektromarkt von Zombies attackiert, wenigstens kann man dann das ganze direkt aufnehmen und nach Ausrottung aller Verrotteten als Kinohit des Jahres im Stile von Cloverfield und Blair Witch Project an die Leinwände dieser Welt werfen. :D

Wär interessant zu erfahren wie der Shoppingausflug weitergeht, womöglich ist es ja auch nur ein älterer Mitmensch, der einen neuen Mixer für die Grühnkohl-Kleie Gesundheitsshakes im Seniorenheim erwerben mag.. wer weiß das schon ausser deiner Muse? ?(

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

636

Dienstag, 15. Juni 2010, 11:00

da sitze ich ganz unbedarft gelangweilt bei der arbeit rum und denke so über zombies nach
aaaah ja... ich wollte immer schon mal wissen, was Frauen so denken. Ich hätte ja eher auf "nehm ich jetzt den Bordeauxroten, oder doch eher den Scharlachroten Nagellack?" getippt. :P


Den Comic, die Zeichnungen sowie die Panelaufteilung finde ich klasse. Lediglich die Nase von der finde ich ein klein wenig zu hoch. Bei Gobos passt das so, aber das ist ja vermutlich ein Menschenskind. Andernfalls stellt sich die Frage, ob Goblins auch Zombies werden können.
Würde mich auch interessieren, wie der weitergeht. Beziehungsweise erstmal so ala Quentin Tarantino: "5 Monate früher"

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

637

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:09

@curapi: grünkohl-kleie-gesundheitsshakes? das würde wahrscheinlich sein aussehen erklären. 8|

@georg: hehe. wahrscheinlich denkst sogar DU mehr über nagellack nach als ich.

das mit der nase stimmt - macht der gewohnheit wahrscheinlich...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

638

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:13

Zitat

wahrscheinlich denkst sogar DU mehr über nagellack nach als ich.

Das glaub ich fast auch.
Als Klassikgitarrist denk ich vermutlich mehr über Nagellack nach als die meisten hier im Forum. Ich empfehle bei Konzerten den mit Diamantstaub von Astor. Da bricht beim Spielen garantiert nichts ab und der Ton bleibt schön klar... 8o Nacher (zumindest als Mann) das Entfernen nicht vergessen, bevor man feiern geht.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

639

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:01

Tjaaa so ist das... da will man sich grade eine 900 Euro Kamera gönnen und plötzlich wird der Elektromarkt von Zombies attackiert, wenigstens kann man dann das ganze direkt aufnehmen und nach Ausrottung aller Verrotteten als Kinohit des Jahres im Stile von Cloverfield und Blair Witch Project an die Leinwände dieser Welt werfen. :D
Gibts schon, Diary of the Dead von Zombievater Romero. Ist ganz ok ...

@ kleinesgrünes: Laß dich öfter von der Muse küssen, wenn du sowas ohne Vorzeichnung nur mit Kuli zaubern kannst! :thumbsup:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


stift

leeres Blatt

Beiträge: 429

  • Private Nachricht senden

640

Donnerstag, 17. Juni 2010, 01:25

: D *Karl zustimm*

Der ist wirklich gut geworden : D..

Die neue website ist auch klasse :], damits mit dem Umlauten klappt musst du übrigens nur den Zeichensatz richtig einstellen ;)...


~stift
<- alt. stift's ecke .neu ->

Social Bookmarks


Thema bewerten