Donnerstag, 18. April 2024, 16:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

st.

Hobbyzeichner

  • »st.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:02

Möbelpacker

Um mein kreatives Loch zu überbrücken hab ich heute die Pose eines Bildes mal abgemalt. So und auch meine erste offizielle Arbeit mit Copic Markern.
»st.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Möbelpacker2 Mittlere Webansicht.jpg
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Ichhalt

Scribbler

Beiträge: 176

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:20

Da ist dir beim Pullover aber gerade das passiert,was mit Copics eben nicht passieren soll,man sieht es,wenn du angesetzt hast.
Ist das auf normalem Druckerpapier (dann saugt das wahrscheinlich zu stark) oder extra Markerpapier entstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ichhalt« (30. Dezember 2004, 17:27)


st.

Hobbyzeichner

  • »st.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:22

Nein, da war ich so wagemutig mal die dicke spitze zu benutzen, und weil ich keinen bock hatte das nochmal zu machen is es halt so geblieben. Das is extra Markerpapier.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 17:24

meinereiner kennt sich mit dem Umgang mit Markern nicht aus, da sich bei mir noch keine eingefunden haben. Was mir an der Figur auffällt, sind 2 unterschiedliche Unterarme. Dann bin ich mir nicht sicher, ob er zu der Gattung der 4-Finger- oder 5-Finger-Figuren zählt.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

toby1992

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:14

nicht schlecht. nur hast du beim t-shirt ausschnitt etwas übergemalt auf den hals:D und er hat zwei verschiedenlange unterschenkel

st.

Hobbyzeichner

  • »st.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:33

so hier is noch mal ne etwas überarbeitete Version, aber ich hab das gefühl, dass das T-Shirt immer nioch nich besser is.

@toby
das was du da siehst ist was vom Kragen.
»st.« hat folgendes Bild angehängt:
  • grüner im Hemd Mittlere Webansicht.jpg
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »st.« (30. Dezember 2004, 18:34)


markus the painter

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:42

=)Gehöre leider auch nicht zu den MarkerExperten hier :baby: aber fürn ersten Versuch finde ich das doch sehr gut, zum Figurenaufbau selbst...würde ich sagen der Kopf ist zum gesamten recht klein und die Füsse recht schmal ausgefallen und die Knie(chen) sind Geschmacksache. Schatten kommen ganz gut sag ich ma... =)

Um nochmals auf den Kopf anzusprechen...ich selber mache meist zu grosse Köpfe, das liegt wahrscheinlich daran weil ich sonst nicht alles Platz habe was da drauf muss :rolleyes: bei deinem wirkt es etwas eng verteilt ?!

...das wars...wann kommt das nächste Bild ? :D :D ;)

Let's paint the World :P !!

st.

Hobbyzeichner

  • »st.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 18:46

Das mit den Knie(chen) hab ich auch nur mal ausprobiert, weil ich das in irgend einem Buch schonmal gesehen hab, aber ich glaub ich male doch lieber die normalen.
Danke für deine Kritik :]
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:45

Also das T-Shirt im 2.Bild ist schon besser. Im 1.Bild waren die Markerstriche breiter, jetzt sind sie nicht mehr so auffallend. Auch sind die Schatten jetzt besser.
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

Gerald

Stiftehalter

Beiträge: 141

Wohnort: Steiermark / Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2004, 08:22

Den Kopf würde ich nicht größer machen, weil er sonst nicht mehr so muskulös wirkt. Der linke (von "ihm" aus der rechte) Arm ist wohl etwas zu lang, die Beine hätte ich ein wenig muskulöser gestaltet und die Knie . . . naja.
Die Mimik ist gut, der Kopf sitzt eigentlich aber nicht ganz gerade (sowas fällt mir immer gleich auf).
Für den ersten Versuch: Daumen hoch! :]
Nulla dies sine linea!

st.

Hobbyzeichner

  • »st.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:26

@Gerald
Ich hab versucht das in sonen Kontrast zu rückken muskolöser Oberköper, aber die Beine geben niciht her. :]
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:42

Darf ich?? Is das Ding an? ... ähem.. gut..

Also:
Das Gesicht erinnert mich an Popeye. Versuch es mal zu ändern, wenn du das Bild neu malen willst...
Runter zum Körper. Der ist eigentlich ganz toll, vorallem der (von ihm aus) linke Arm ist gut, und vielleicht sogar die Hände. Im Moment sehen die aus, als ob sie zu einer Karikatur im Focus gehören, die haben es nie nötig was vollständig zu zeichnen, und das ist manchmal auch gut.
Die Hand rechts finde ich nicht sehr gelungen. Ok, du kannst es vielleicht noch nich besser, aber versuch hier mal lockerer zu zeichnen, sodass die Hand schwungvoll und nicht 100% da is...
Die Falte am Schritt würde ich nich schwarz machen, sondern ein dunkleres blau. Genau, wie die andren schwarzen Dinger nebendran...
Die Beine sind nicht gleichdick. Und die Knie-Idee ist nichmal schlecht, aber versuch hier auch lockerer zu zeichnen.. Lass mal ein Loch in den Beinen und dann mach einen schwungvollen Halbkreis, der nicht unbedingt haargenau an den Outlines des Beines treffen, vielleicht mehr rein, oder auch "draussen lassen", wenn du verstehst...
Die Schuhe sind auch gut, aber versuch dich an denen nochmal, sie sollten parallel stehen...

Hoffe, das hat geholfen....

st.

Hobbyzeichner

  • »st.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 482

Wohnort: Hinterm Mond ;-)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:07

@ Daniel
Was is die Falte am Schritt?
Welche Hand findest du nich gelungen? Seine rechte oder die von uns aus gesehene rechte?
Ok, im großen und ganzen soll ich lockerer zeichnen.
DAnke für die Kritik.
Warum fallen Katzen immer auf die Füße?

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:28

Reissverschlussfalte, von ihm aus, bitte

Social Bookmarks


Thema bewerten