Montag, 29. April 2024, 21:00 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 420

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 26. Juni 2011, 19:20

@opmann
den kenn ich ;) hab auch noch zwei in der art:

ruft ein mann die polizei und meldet, das in seinem mülleimer jemand drin sitzt. polizist kommt, macht den deckelauf schaut in den darinliegenden spiegel und sagt: "es ist sogar jemand von uns."

Bauer findet bei der arbeit, auf m acker, einen spiegel und meint: "was macht den ein bild von meinem Bruder hier?" er packt ihn ein. als er am Abend eingeschlafen war, durchsucht seine frau an seine Jacke, findet den Spiegel und sagt: "ich wusste doch, das er ne andere hat und was für ä Bäse*"


* bäse: Häslich, schäbig ...

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42794

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 26. Juni 2011, 21:57

Aha, da wurde anscheinend das Muster auf die Kategorie "Blondinenwitz" angewandt.

Ich mag ja keine Blondinenwitze, wollte das aber docvh weitergeben, weil FOX Witze in Comics verarbeiten will.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 27. Juni 2011, 19:59

Die Cartoons kann ich erst nächste Woche weiter machen weil ich wieder Schule hab und wieder so viel zu lernen ist (Nächste Woche endlich Notenschluss :D ).
Ich hab gestern mal einen Menschen abgezeichnet, ich hab da aber noch Probleme. Kritik nehme ich sehr gerne an.


Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 99

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 27. Juni 2011, 21:09

Nicht schlecht :) auch wenn mir die Augen etwas leblos vorkommen... (Licht)
DasZwirn
ist tot...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42794

  • Private Nachricht senden

65

Montag, 27. Juni 2011, 21:38

Hier geht's um Eric Clapton, oder? Ich war mal bei einem Clapton-Konzert in der Schleyerhalle in Stuttgart. Von daher würde ich sagen: Er hat ein nicht ganz so verkniffenes Gesicht. Aber es ist auf jeden Fall wieder ein individuelles Gesicht, ein Charakterkopf.

Ach ja: Die Nase ist vielleicht verbesserungswürdig. Sie ist zu lang und unnatürlich nach oben gebogen. Aus dieser Perspektive sieht man eigentlich die Nasenlöcher nicht. Schau Dir nochmal die Fotovorlage an... :D

Bist Du Clapton-Fan? Eher "I shot the Sheriff" oder eher Cream?

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

66

Montag, 27. Juni 2011, 22:01

Ja, soll Eric Clapton sein. Stimmt die Nase schaut wirklich komisch aus hoffentlich kann ich das morgen noch verbessern :D

Ich hab jetzt nicht wirklich viele Lieder von Eric Clapton gehört (Ich glaube das "sunshine of your love" sogar das einzige ist von Cream was ich hörte) deswegen kann ich das jetzt nicht so beurteilen.
Pilgrim und Reptile besitze ich. Ich will mir "Complete Clapton" und das neue Album "Clapton" kaufen.
Wie war das Konzert in Stuttgart? :D

@Omitt wie meinst du das mit dem Licht?

Keks

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 13. August 2011, 21:09

Die Bilder sind voll cool geworden. Mach so gut weiter! :)
Wenn es kein Wasser gäbe, könnten wir nicht schwimmen lernen, und dann würden viele Menschen ertrinken.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 31. August 2011, 19:21

@Keks danke das sie dir gefallen :D

Ich hab mich ja schon lange hier nicht gemeldet, hatte viel zu tun. Demnächst lade ich paar neue Bilder hoch.
Ich hab heute ein Bild gesehn mit einem Saxophon spieler und ich möchte jetzt gerne einen eigenen erfinden, im Kopf hab ich sogar eine Band. Mal schaun ob das was wird :P

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 1. September 2011, 21:20

So hab den Typen fertig ich persönlich finde den super. Wie gefällt er euch? :D
Wenn ich wieder Geld habe kaufe ich mir einen A4 Aquarell Block und dann kann ich die Bilder einscannen. Schaut doof aus wenn ich sie fotografiere :thumbdown:



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42794

  • Private Nachricht senden

70

Donnerstag, 1. September 2011, 22:29

Worauf zeichnest Du denn jetzt, daß die Zeichnungen sich nicht scannen lassen? ?(

Der Saxophonbläser gefällt mir auch gut. Für mich ergibt sich ein komischer Effekt, den Du wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt hast: Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte er einen langen Rüssel, weil die Nase so fast bruchlos in das Instrument übergeht.

Noch ein paar mehr solche Typen, und Du hast schon ein kleines Jazzorchester zusammen. 8)

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 2. September 2011, 14:25

Das hat ja gar keine Klappen ;(
Aber den Typ finde ich ziemlich witzig gezeichnet :thumbsup:

Edit @ PLOPmann: Vielleicht auf einem A3-Block, der nicht auf den Scanner passt? ?(

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 3. September 2011, 11:22

Mir kommt das jetzt irgendwie nicht so vor das es wie eine verlängerte Nase ist ich werde es aber nochmal bearbeiten.
Ich hab einen A3 Block und mein Drucker hat nur A4 Format. Mit dem Block bin ich eigentlich zufrieden da die Tusche darauf nicht verschmiert aber sobald ich was mit flüssigen wassermalfarben oder so mache verwellt sich einfach alles deswegen ein Aquarellblock.

Die Klappen kommen noch drauf ich muss nur paar Bilder anschaun :D

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 3. September 2011, 16:34

So hier ist der Drummer verbesserungstipps wären nett :)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42794

  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 3. September 2011, 22:52

Ich komme gerade von einem Rockfestival; so einen Typ habe ich vor ein paar Minuten noch live gesehen.

An der Zeichnung habe ich direkt nichts auszusetzen. Man kann aber einen Schlagzeuger dynamischer zeichnen. Er (oder sie) ist ja derjenige, der normalerweise in der Band die härteste Arbeit leistet. Man könnte zum Beispiel die Perspektive wechseln, etwa das Drumset von schräg oben zeigen. Oder man könnte eine spektakulärere Pose des Schlagzeugers einzufangen versuchen. Oder man löst seinen Körper vielleicht ganz in Bewegungslinien auf. Das sind nur ein paar Ideen.

Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 99

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 4. September 2011, 01:11

Ich find den Schlagzeuger gut, sieht alles so aus wies aussehen muss :D
Bei den Proportionen vom Schlagzeug stimmt glaub ich noch nich alles aber im Großen und Ganzen sehr schön :thumbsup:


( Also die Snare drum würd ich n bisschen weiter nach rechts von uns aus setzen....das is bei meinem auf jeden Fall so ;) )
DasZwirn
ist tot...

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 4. September 2011, 19:15

Den Gitarristen hab ich nun auch fertig fehlen jetzt noch paar und ich kann die Band zusammenfügen :)

Der Schlagzeuger hat sich übrigens vom Gesicht her verändert später lad eich den hoch.

@Peter für eine Jazz Band denke ich mal passt die Pose oder wie meinst du das?
@Omitt ich denke das ich das Schlagzeug noch verändere mir gefällt es irgendwie nicht so ganz


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42794

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 4. September 2011, 22:34

Ah, das ist eiin Jazz-Drummer. Ich hatte mir eine Rockband vorgestellt - da habe ich offenbar etwas falsch mitbekommen.

Trotzdem könntest Du die Zeichnung durch eine ungewöhnliche Perspektive interessanter machen. Das gilt natürlich generell und nicht nur für Zeichnungen von Musikern.

Der Gitarrist ist gut gelungen. Nur die Gitarre ist etwas unförmig geraten. Das Instrument ist meistens schlanker und auch etwas kleiner, meine ich.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12619

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 4. September 2011, 23:46

Also ich find ihn gut :thumbsup:
Noch alle zusammensetzen und hochladen! :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 49

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 6. September 2011, 19:56

Ich sollte eher eine Bluesgitarre dem zeichnen würde bestimmt besser kommen, ich bin gerade dran die alle auf die Bühne zu bringen aber es ist noch nicht fertig wird etwas dauern.
Heute hab ich mir übrigens ein Buch ausgeliehn wo Tiere abgebildet sind zum zeichnen und gerade hab ich mal meinen Kater versucht zu zeichnen als Comic Figur die Pose ist aber von einem Bild aus dem Buch. Danach Folgte ein Schläger Kater, die Kleidung ist übrigens von wo abgezeichnet weil ich da übelst unkreativ bin :S






Mir hat es wirklich spaß gemacht die zu zeichnen vielleicht kommen noch mehr Katzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOX« (6. September 2011, 20:02)


Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 420

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 6. September 2011, 21:17

katzen sind immer wieder ein dankbaresmotiv- deine sind auch so richtig goldig geworden :D

hast du dir schon einen Aquarellblock zugelegt? also ich verwende die von "Hahnemühle"....

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten