Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (16. Februar 2012, 18:58)

)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (17. Februar 2012, 10:08)

;

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
SpaceDog (18.02.2012)
) war ich immer der Meinung ich kann einfach keine Menschen zeichnen. Gegenstände Pflanzen und sowas allerdings recht gut. Aber einpaar Jahre später (oder Monate ich weis es nicht mehr. Wenn man Kind ist vergeht die Zeit so langsam.) musste ich eben eingestehen, dass ich da nicht drum rum komme, wenn ich vernüftige Comics zeichnen will (ich hab schon früh damit angefangen, schon in der Grundschule. Waren aber sowohl Zeichentechnisch als auch Inhaltsich grausig.
Ich hab einfach drauf los gezeichnet ohne groß über die Handlung nach zu denken und schon damals war mein Lieblingsthema Roboter. Ich weis nicht ob ich näher was zum Inhalt sagen will, ist mir doch einbisschen peinlich. Aber was soll schon groß passieren. Also es ging um mich und... einen sprechenden Roboterhai.
Viel Gewallt, Zerstörung und vollkommen zusammenhang loses Zeug eben.) Vor nem Jahr oder so hab ich dann mal versucht die Tochter meiner Tante(?) zu zeichnen. So hat das dann angefangen und ich verbessere mich in dem Gebit auch schon etwas finde ich. Ich zeichne grade an einem humanioden Aibo 220er. Körperbau also Anatomi und so wird besser denke ich und Gesichter kann ich auch schon besser zeichnen Hände bzw Finger könnten besser sein und ich kann irgendwie keine vernüftigen Schuhe zeichnen. xD Die sehen aus wie formlose Gebilde. 
Na ja ich erinnere mich daran, mal einen kurzen Report im Fernsehen gesehen zu haben. Kann mich jetzt auch nur noch daran erinnern, weil ich kurz darauf das Fernsehen aus meiner Wohnung verbannt habe xD
Was ich damit sagen will ist, dass ich es wichtig finde, sich ein Ziel zu setzen aber man niemals etwas zeichnen sollte, wozu man sich zwingt...

Nicht weils einfacher ist, sondern weil ich in dem Gebiet einfach mehr Ideen für Bilder finde. Weis auch nicht wieso. Ich denke jeder hat da so sein Lieblingsthema und das ist bei mir eben das Thema Roboter.
Doch. Also soll wahrscheinlich ein BMW sein, wenn ich mich nicht Täusche? Insgesammt wirkt der noch etwas Krumm und schief, aber wenn man sowas nicht andauernd macht ist das ok, aber ich würde sagen, Übung macht den Meister! Weiter Autos zeichnen, wenn auch nur skizzieren, das hilft die Formen richtiger (?) darzustellen.Gibts dazu nix zusagen?
Dabei hab ich extra mehrere Skizzen davor gezeichnet, damit genau sowas nicht passiert. Aber ist halt mein erstes Auto. Naja, außer dem VW-Bus, den find ich aber auch sehr einfach zu zeichnen. Hab ihn aber auch schon oft gezeichnet. Grade erst wieder. Ich hab auch ein Modell. Aber keinen normalen, sondern einen tiefergelegten mit Musikboxen und all dem Scheiß.

;
Die Zeichnungen an sich finde ich aber sehr lebendig und gelungen.