Fox, nee, weiß nicht, ob ich da im Moment Lust zu hab oder überhaupt Ideen.
Aber jetzt mal was ganz anderes.
Ich bin schon vor längerem auf das 3D Animationsprogramm Blender gestoßen und hab mich kurz damit beschäftigt. Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr darauf und hab aufgehört, was zum größten Teil an meiner Ungeduld lag, mich mit dem Programm auseinander zu setzen.
Jetzt habe ich Blender vor etwa 3 Wochen wieder für mich entdeckt und seitdem wuchs in mir eine Idee heran.
Blender ist freeware aber trotzdem schon sehr Professionell, was einige Kurzfilme auf Youtube beweisen können. Zum Beispiel
Big Buck Bunny oder
Sintel.
Da ich persönlich nicht wirklich eine Idee für einen Film, oder ein Kurzes Video hatte habe ich mich mit der Blender internen Game-Engine auseinander gesetzt und mich da ein wenig reingefuchst.
Ich habe dann angefangen mir eine kleine Geschichte für das Spiel auszudenken und bin dann bei dem Programmieren gelandet.
Bei Blender ist das grundlegende Programmieren extrem benutzerfreundlich gehalten, ohne aufwendiges Codieren.
Ich habe großen Spaß dabei dem Hauptcharakter Leben einzuhauchen und auf eine aufregende Reise zu schicken.Und auch nur deshalb mach ich das, um Spaß zu haben.
Deshalb jetzt kurz die Zusammenfassung:
Heini ( noch kein besserer Name vorhanden

) ist ein Bergarbeiter, der eines Tages durch einen dünnen Boden bricht und in eine Tiefe Höhle fällt.
Von da an versucht er aus den Höhlen herauszufinden und muss sich vielen Gefahren stellen.
Das Spiel wird ein klassisches Jump and Run, aber mit 3D Ansicht.
Und um dem Spieler die Geschichte zu vermitteln mache ich Zwischensequenzen mit erklärenden Bildern und wenns so weit ist mit deutschem und/oder englischem Text.
Und genau diese Bilder entwerfe ich zwischendurch und möchte sie euch hier zeigen, um zu erfahren, was ihr davon haltet. Es sind meistens Bleistiftzeichnungen, die ich später auf digitalem Wege als Vorlage benutze.
Ich zeig euch auch gleich ein paar Bilder aus dem Spiel, damit ihr einen Eindruck von dem Ganzen bekommt.
Eine der ersten Zeichnungen
Und einige Ausschnitte aus dem Spiel

Und natürlich würde ich eure Meinungen gerne zu dem Ganzen hören.