Freitag, 19. April 2024, 13:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fawk

leeres Blatt

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

401

Samstag, 9. Juni 2012, 20:01

Hey Leo. Das Drachenbild ist beeindruckend. Ich finde nur, der Drache wirft seine Flügelarme so in die Luft, dass es aussieht, als ob er sich ergibt :)

Deine Hauptfigur finde ich lustig, du solltest aber den Unterschied zur Kettensäge deutlicher machen. Durch die Rasterpunktierung erkennt man meiner Meinung nach schlecht den Übergang^^

Aber ansonsten wirklich toll geworden

philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1952

  • Private Nachricht senden

402

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:02

Besonders toll find ich das erste Bild sieht gut aus!
:)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

403

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:07

Danke,
Heut was neuet, ein Gutschein im Auftrag meiner Eltern. Das sollte irgentwas mit nem Bio-Steak sein, also hab ich das so gemacht.


lg vom Leo

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

404

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:08

Hehehe, ok die Idee ist super aber ich glaub bei einem Vegetarier kommt es nicht gut an :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

405

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:10

Hehe, danke, die idee war so, dass eine Bekannte zum geburtstag ein bio-Steak wollte, sich das nicht umsetzen lies ( warum erörtere ich hier nicht )
Also kam da die idee mit dem Gutschein für eventuell ein Bio-Steak :D

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

406

Montag, 25. Juni 2012, 16:25

Und ein kleines Bildchen, für den so wunderschönen Sommer hier im norden...



etwa 45 min, hab mir aber auch Zeit gelassen :) Ist zwar kein picasso aber ich finds passend zum Wetter

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

407

Montag, 25. Juni 2012, 16:28

Oh sieht toll aus, hab spontan aus Fenster geschaut und .... naja sieht nicht ganz anders aus :D

Ist aber wirklich toll geworden, hast das mit Cintiq gemacht? Sieht aus wie mit oel oder so aehnlich aus, wirklich schoen.
Mir faellt nur auf das ja nur Gras da ist, ein Baum oder sowas waere ja auch nicht schlecht :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

408

Montag, 25. Juni 2012, 18:48

Danke,
war echt das einzige was zum Wetter passt, Schietwedder!
Ist mit dem Cintiq gemacht, und Gimp, ein ganz einfacher rechteckiger Pinsel mit druckintensivität.
Diese knöpfe am Cintiq sind echt genial...
Dieser Öleindruck entsteht glaube ich dadurch, dass ich so oft mit der Pipette den farbton gewechselt habe und fast nur mit deckender Farbe gemalt hab.

Und eigentlich war das nicht fertig, ich musste halt essen und hab noch nicht weiter gemacht :D Son Baum ist eine gute Idee

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

409

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:25

Ähm ja,... Die Buntstifte mal wieder ausgegraben und einfach drauflos gekritzelt :)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:18

Nettes Tierchen, hat was von einem Scorpion. Ich find schoen wie die farben in den Beinen ineinander gehen :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

411

Donnerstag, 12. Juli 2012, 17:56

^^ hm.. irgendwo habe ich das schonmal gesehen :P
SW oder irgendein pc game

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

412

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:03

Da muss ich gestehen hab ich auch dran gedacht, als ich den Kopf gezeichnet hatte und hab dann in die Richtung hin gearbeitet ;) auch wenn das Vieh in SW etwas anders noch aussieht, kann mich nur noch verschwommen dran erinnern :D

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

413

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:42

ich hatte da eine leichte aenhlichkeit mit wormworldsaga gesehn, das riesige viech am anfang, vielleicht die farben oder auch die beine :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

414

Freitag, 13. Juli 2012, 11:06

Hy, also ich finde die Perspektive einfach klasse! Perfekt, wie alles zusammenpasst, vor allem die Beine im Vordergrund, das ist so eine Perspektive, auf die ich nie komme, bei mir ist iwie immer alles von vorne, außer ich denke gezielt drüber nach :thumbsup:
Die Farben- auch wenn ich net auf Buntsstifte stehe, sind auch klasse: 1a

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

415

Freitag, 13. Juli 2012, 14:33

Bone: An WWS hatte ich garnicht gedacht, hm... hab ich auch noch nicht ganz durch gelesen

Daniel: Vielen Dank für die Blumen :P

Und jetzt hab ich mir mal wieder ein neuen Avatar geschustert

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

416

Freitag, 13. Juli 2012, 15:10

JA, passend zum Namen ^^ sieht sehr gut aus.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

417

Freitag, 13. Juli 2012, 15:35

Ich habe gerade deine ganzen Cartoons und Bilder angeschaut und ich finde die sind dir echt gelungen. Kommt da noch was vom Wolf und dem Bären? :D

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

418

Montag, 13. August 2012, 18:42

Fox, nee, weiß nicht, ob ich da im Moment Lust zu hab oder überhaupt Ideen. :whistling:

Aber jetzt mal was ganz anderes.
Ich bin schon vor längerem auf das 3D Animationsprogramm Blender gestoßen und hab mich kurz damit beschäftigt. Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr darauf und hab aufgehört, was zum größten Teil an meiner Ungeduld lag, mich mit dem Programm auseinander zu setzen.
Jetzt habe ich Blender vor etwa 3 Wochen wieder für mich entdeckt und seitdem wuchs in mir eine Idee heran.
Blender ist freeware aber trotzdem schon sehr Professionell, was einige Kurzfilme auf Youtube beweisen können. Zum Beispiel Big Buck Bunny oder Sintel.

Da ich persönlich nicht wirklich eine Idee für einen Film, oder ein Kurzes Video hatte habe ich mich mit der Blender internen Game-Engine auseinander gesetzt und mich da ein wenig reingefuchst.
Ich habe dann angefangen mir eine kleine Geschichte für das Spiel auszudenken und bin dann bei dem Programmieren gelandet.
Bei Blender ist das grundlegende Programmieren extrem benutzerfreundlich gehalten, ohne aufwendiges Codieren.
Ich habe großen Spaß dabei dem Hauptcharakter Leben einzuhauchen und auf eine aufregende Reise zu schicken.Und auch nur deshalb mach ich das, um Spaß zu haben. :)

Deshalb jetzt kurz die Zusammenfassung:
Heini ( noch kein besserer Name vorhanden :D ) ist ein Bergarbeiter, der eines Tages durch einen dünnen Boden bricht und in eine Tiefe Höhle fällt.
Von da an versucht er aus den Höhlen herauszufinden und muss sich vielen Gefahren stellen.

Das Spiel wird ein klassisches Jump and Run, aber mit 3D Ansicht.

Und um dem Spieler die Geschichte zu vermitteln mache ich Zwischensequenzen mit erklärenden Bildern und wenns so weit ist mit deutschem und/oder englischem Text.

Und genau diese Bilder entwerfe ich zwischendurch und möchte sie euch hier zeigen, um zu erfahren, was ihr davon haltet. Es sind meistens Bleistiftzeichnungen, die ich später auf digitalem Wege als Vorlage benutze.
Ich zeig euch auch gleich ein paar Bilder aus dem Spiel, damit ihr einen Eindruck von dem Ganzen bekommt.

Eine der ersten Zeichnungen


Und einige Ausschnitte aus dem Spiel


Und natürlich würde ich eure Meinungen gerne zu dem Ganzen hören. :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

419

Montag, 13. August 2012, 19:10

Ich hab auch schon von Blender gehört. Aber ich trau mich da nich so ran, wobei ichs echt cool finden würde sowas zu machen. Ich wollte schon immer mal einen eigenen Film machen. ^^
Vielleicht versuche ich es auch mal. Deine ersten Versuche seh echt super aus. Grafisch, zwar recht einfach gehalten, aber gut. Weiter so! ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

420

Montag, 13. August 2012, 19:47

Da hast du mir ja fast was weggeschnappt !! :D
ich setze mich komischerweise auch schon seit anfang der sommerferien damit auseinander ^^

Falls du noch Hilfe mit Animation oder so suchst ,dann schau umbedingt mal bei AgenZasBrothers vorbei, da kann man viel lernen find ich :) :
http://www.youtube.com/user/agenzasbroth…re=results_main

Ansonsten weiter so, ich will das Spiel dann mal spielen :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten