Donnerstag, 25. April 2024, 10:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

441

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:20

Hab das weiter malen, erstmal gelassen weil das irgendwie nicht hinhauen wollte, hab dann ein wenig rumgekritzelt.
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • sketch.jpg
  • date.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

442

Montag, 16. Juli 2012, 10:15

Die Höhle hat mir bisher gut gefallen, ich hoffe, du machst das Bild noch weiter. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

443

Montag, 16. Juli 2012, 11:03

Ja, ich versuchs, hoffe ich krieg es soweit hin wie ich das im kopf habe.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

444

Montag, 16. Juli 2012, 12:11

Ich find die Hltung besonders von der Frau auf Bild zwei sehr gelungen... Nur bei dem Typen stört mich der linke unterarm (von ihm aus gesehen): Ist vllt nen bissle lang in Relativität zum Oberarm, ansonsten die Haltung 1a :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

445

Montag, 16. Juli 2012, 12:19

Danke schön ^^

Ok, das mit dem arm seh ich erst jetzt, danke :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

446

Montag, 16. Juli 2012, 13:55

das ist jetzt nicht viel aber hatte gerade etwas zeit bekommen und so sieht der zwischenstand aus.

das obere ist das neue.
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • cave.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

447

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:16

Man sieht aber schon nen Unterschied zu vorher, ich finde es gut, das du den Schreibtisch dunkler gemacht hast da er ja eher im Schatten bzw. in ner dunkleren Ecke der Höhle steht die nicht von dem Kristall beleuchtet wird. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

448

Sonntag, 22. Juli 2012, 23:35

Ich bin ja im moment mit meinem Storyboard zugange und hab grad mittendrin einfach ausprobiert wie eines von den Panel in grautönen rueberkommt.
Ganz ehrlich, mir gefaellts :D Und jetzt bin ich hibbeliger als zuvor XD
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • grautest.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

449

Montag, 23. Juli 2012, 12:30

Sieht doch gleich viel besser aus. ^^
Warum steht da eigendlich dieser Schreibtisch? Hab ich ja noch gar nicht gefragt. xD Ist das ein Versteck?

Das Mädchen sieht ja richtig unheimlich aus so ohne Popille. Aber die Frau wirkt ganz gelassen. Ist das Absicht? Kenn die sich?
Warum seh ich von dir oder von Etainee nie einen ganen Comic sondern immer nur kleine Schnipsel? Ist das zur Sicherheit damits keiner klaut oder warum? Ich stell meine Comics doch auch immer in ganzen rein. Sollte ich das vielleicht besser nicht mehr tun?
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

450

Montag, 23. Juli 2012, 12:46

Ja, das sollte ein Versteck sein, da muesste noch eine menge reinkommen, auch meine Charaktere Jack und Nicki ^^

Ja die kennen sich, sind naemlich Mama und Tochter.
Das Maedchen hat gerade einen kleinen Schock von dem was ihre Mama gesagt hat und die Mama versucht gerade sie mit ihrer ruhigen art wieder auf den Boden zu bringen (das maedchen hat einen tick :D )

Naja, ich hab schon angst das jemand meine Story klaut aber ich wollte es halt speziel haben also nicht gerade so wie ein Webcomic, was man jede woche eine seite reinstellt, sondern schon ganze kapitel damit ich in ruhe dran arbeiten kann.

Es ist, glaube ich, wie man sich am wohlsten fuehlt. Ich stecke halt im moment viel Zeit und muehe da rein und es gibt halt wirklich genug Leute die irgendwas fuer sich ausgeben moechten oder sogar dann daraus Geld beziehen wollen.

Ich bin halt extrem vorsichtig. Aber ich find die frage gut? Vielleicht kann man ja dazu einen extra Thread machen, ich denke es gibt viele hier die sogar schlechte erfahrungen gemacht haben oder sogar welche die nie mit sowas zu tun gehabt haben.
Frueher war mir das eigentlich sogar egal gewesen aber diese Story liegt mir halt sehr am Herzen.

Bei meinem Blog hab ich 3 Seiten vom Storybard reingemacht ich pack die Seiten mal auch gerade hier rein :)
»BonePen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Page1.jpg
  • Storyboard.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

451

Montag, 23. Juli 2012, 12:55

Diese Angst vor Ideenklau hab ich auch. Aber ich stell sie trozdem rein.... weis selber nicht genau wieso. Ist vielleicht wirklich keine so gute Idee. Ich wollte dich damit nicht auffordern es auch zutun. Ich wollte nur wissen wieso.
Das ist dein Storyboart? Ich hab mir das immer als wirres Gekrizel in Kästchenform vorgestellt wo nur der Zeichner erkennt was darauf zusehen ist. Aber bei dir ist das ja richtig ordenlich. ^^
fehln da nicht noch die Sprechblasen? Ich weis noch, das einer der sein Storyboart gezeigt hat meinte, dass es auch wichtig ist die Blasen mit zu zeichnen, weil sie sonst Personen oder so verdecken könnten und man darum den Platz wo die Sprechblase so ungefär braucht mit berücksichgen sollte.
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

452

Montag, 23. Juli 2012, 13:18

Ich fand die Frage halt wirklich gut von. Man muss sich ja auch mal damit auseinandersetzen :) Ich weiss auch garnicht wie es so die anderen sehen oder machen, ist halt wirklich interessant zu wissen, wieso und warum.

Ich weiss auch nicht, ich bin schlecht im kritzelig sein :D Ich kann nicht mal ein Brot unordentlich lassen, ja, darauf wurde ich auch schon angesprochen, einige meinten sogar wenn ich ein Brot schmiere ist es Kunst ^^ Ich hab mal versucht es einfach hinzuklatschen, ich bin dann immer total frustriert und versuche es trotzdem wieder ordentlich zu machen, denke das ist so ein tick von mir :wacko:

Ich hab erstmal nur grob gemacht wo die personen sind und so, die wuerde ich dann in der richtigen fassung so positionieren das dann auch die Sprechblasen mit dabei sind, text hab ich auf einem extra blatt gemacht. Das heisst das die Panels nicht ihre groesse behalten, vielleicht werden einige halt auch wieder raugeschmissen oder sogar vergroessert. Für mich ist das im moment mehr nur eine uebersicht, wo, wie, wer, was genau macht und dann kann ich schauen wie gross die sprechblasen oder text werden und ich habe halt vor es extrem zu ueberarbeiten, komplett in farbe und so ^^

Ich war ja vor kurzem auch auf der suche nach einer antwort wegen dem Storyboard und es gab viele die mir echt geholfen haben und ich habe auch gemerkt das es keine richtlinien gibt, jeder macht es anders und ich habe jetzt fuer mich diesen weg gewaehlt :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

453

Montag, 23. Juli 2012, 13:30

Tja, ich beneide dich etwas um diesen "Tick". Ich versucht ordentlich zu zeichnen, aber dann wirds doch meist nur Geschmiere. Es ist so, wenn ich den Stift langsam führe werden die Linien zu dick und wacklig, wenn ich ihn zu schnell führe werden die Linien ungenau. Naja, ist halt alles Übungssache.

Ich hab ja bei meinen letzten Comic auch sowas wie ein Storyboart gezeichnet. Das war ja ein richtiges Durcheinander. Und später hab ich beim zeichnen des eigendlichen Comic wieder so viel geändert, dass das Ende ein ganz anderes Wurde und dann die Poente weggefallen ist, weil ich dann etwas die Übersicht verloren habe. Also war das Storyboart mal ein totaler Reinfall. :whistling:
Wuff! :D

mein deviantArt

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

454

Montag, 23. Juli 2012, 13:44

Ich hab aber frueher nicht anders gezeichnet, also so wie du sagtest, wenn man es langsam macht wird es auf einmal zu dick und zu schnell ungenau oder schief ^^ Man muss das gefuehl wirklich erstmal reinueben, war nicht anders bei mir. Gut hab ich das mit Bleistift halt geuebt, ich habe erst versucht die so zart wie moeglich zu machen das ich halt langsam aber trotzdem nicht zu dick mache, ich weiss noch wie oft ich da geflucht hatte weil ich dann wieder es zu dick gemacht hatte :rolleyes:

Eigentlich war das Storyboard ja doch was zu gebrauchen, du wusstest es war ein durch einander und konntest so etwas sortieren. Ich denke ein Storyboard verlangt oft nach noch einem Storyboard das vielleicht wieder geaendert wird, ist also trotzallem mit viel arbeit verbunden. Aber das ergebnis spricht doch für sich :)

Mein Storyboard war vorher auch erst auf einem Block mit Bleistift gemacht und dann hab ich das spaeter nochmal mit dem Grafiktablett neu gezeichnet, ich habe gemerkt das einige positionen nicht korekt waren und sogar mal ein gesicht etwas dicker war als ich das eigentlich wollte. Ich denke wenn ich anfange dann noch die sprechblasen und groessen einzuplanen werden sich die figuren wahrscheinlich nochmal veraendern :whistling:
Man merkt es ist leider eine menge arbeit bei manchen zeichnungen. Aber du musst dir auch einfach vor augen halten, wenn es fertig ist dann wird es klasse aussehen und auch gut sein auch wenn es erstmal nicht nach aussieht :)
Und ich sehe ja das du eigentlich echt viel kannst und viel machst, mit jeder zeichnung die du zeigst kann man sehen das du besser wirst.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Schapy

Praktikant

Beiträge: 122

Wohnort: Vollersode

Beruf: professioneller Löcherindieluftgucker

Danksagungen: 1322

  • Private Nachricht senden

455

Montag, 23. Juli 2012, 16:41

Hallo BonePen,
mir sind bei deinen Storyboard ein paar kleine Richtungswechsel aufgefallen, die ich nicht so ideal finde.
Ich hänge mal zwei Skizzen an, damit du weist was ich meine.

mfg Schapy
»Schapy« hat folgende Bilder angehängt:
  • richtung01.jpg
  • richtung.jpg
DON´T GROW UP, IT´S A TRAP ! :P

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

456

Montag, 23. Juli 2012, 16:46

aber muesste es den nicht auch dann passen mit dem wer wann was sagt?
Bei welcher seite ist das? Damit ich mir das selbst genau anschauen kann!

Meinst du seite 3 also das letzte? das panel mitte rechts? da lehnt sie dann gerade auf ihrem arm und schaut auf die nadel in der hand, nicht zu ihr, oder irre ich mich? sie sitzt ja immer noch ihr gegenueber.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (23. Juli 2012, 16:51)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

457

Montag, 23. Juli 2012, 16:52

Ich glaube er meint, dass sie beide in die gleiche Richtung schauen, obwohl sie doch gegenüber sitzten (?)
Wuff! :D

mein deviantArt

Schapy

Praktikant

Beiträge: 122

Wohnort: Vollersode

Beruf: professioneller Löcherindieluftgucker

Danksagungen: 1322

  • Private Nachricht senden

458

Montag, 23. Juli 2012, 17:11

Wie gesagt, sind nur Kleinigkeiten.
Aufgefallen ist mir das bei Panel 4 Seite 1 und das von dir erwähnte.

Bei der Nadel ist das auch mehr die Ausrichtung vom Körper. Ich würde glaube ich die andere Schulter nach vorne Zeichnen.
Es ist ja auch nicht so, als ob man nichts mehr versteht. Ich finde bloß, es stört den Lesefluss ein wenig.

mfg Schapy
DON´T GROW UP, IT´S A TRAP ! :P

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

459

Montag, 23. Juli 2012, 17:21

hmmm, ja ok, ne, werd ich ändern, danke :)
Selber sieht man sowas manchmal garnicht.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

460

Montag, 23. Juli 2012, 19:15

So, hab die ersten seiten nochmal etwas ueberarbeitet :) Hoffe das es jetzt so besser aussieht, kann es aber immer noch in alten zustand bringen, falls es besser war.
»BonePen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Storyboard.jpg
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten