Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jedes einfache Papier reicht völlig aus! Außerdem hat das Marker Papier zwar den Vorteil das es die Farben deiner Marker schön zur Geltung bringt allerdings lässt sich auf dem Papier wegen der glatten Oberfläche kaum radieren da alles verschmiert ..
wie gesagt es gibt da einiges.....
Original Copic Papier benutze ich auch nicht, das ist mir einfach viel zu dünn, ich nutze immer "Clairefontaine Color Copy Papier 90g" es ist beschichtet und dick genug, so das nicht alles sofort durchsuppt, trotzdem sollte man immer ein Blatt unter die Zeichnung legen. =) Je nach Shop kostet es zwar ca. € 11,88 aber es sind auch 500 Blatt drin und bis man die mal alle verbraucht hat dauert es ja auch nen bißler. =) Probleme hatte ich mit dem Papier auch nie, ist vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen. =) Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Flo (21.02.2013)